Sony Kauft ihr euch eine PS6?

Kauft ihr euch eine PS6?

• Stimmen insgesamt
    57
Ich weiß es nicht - momentan tendiere ich eher zu nein.
Grund dafür ist einfach, dass mir diese Generation an First Party Titeln wenig gebracht hat - große Ausnahme Astro Bot (dafür nur Liebe). Ergänzend dazu kommen für mich die Außendarstellung und Entscheidungen von Sony noch dazu und diese wiegen Schwer.
Am Ende muss man eh erstmal abwarten und schauen was tatsächlich geboten, wie die Konsole gestaltet und vor allem wie viel die ganze Geschichte kosten wird.

Zu den damaligen Preisen wäre es ein No Brainer gewesen wieder beide Kisten hinzustellen, um gewappnet zu sein, aber bei den möglichen Kosten wird dieses Mal mehr abgewogen.

An alle die eine PS5 haben. Werdet ihr upgraden? Ich war mit der PS4 und PS5 und PS5 Pro dabei, aber bei der PS6 mache ich nicht mehr mit

Als Käufer der Ps3,4 und 5 (und PS2 als Geschenk für den Bruder) ist das vermutlich wahrscheinlich.
Allerdings hängt das natürlich in erster Linie mit der Präsentation der PS6 ab und was es dort für Spiele geben wird.
Würde nie Blind aus sowas dämlichen wie "Marken Liebe" etwas kaufen.
Vor allem nicht wen man bedenkt, vor welchem unguten Stern die nächste Generation steht ... und das bei den Big3 insgesamt

Was spricht denn aktuell für die PlayStation 6, und welche positiven Entwicklungen siehst Du bei Sony?

Für mich lautet eher die Frage, was spricht den für die anderen Plattformen?
MS mit Xbox scheidet für mich kategorisch aufgrund der PC Day1 Strategie aus, da ich immer einen PC als main Plattform habe, der jegliche Konsole um ein vielfaches outperformed.
Nintendo scheidet katergorisch aus, da sie noch nicht mal Ansatzweise in der technischen Liga wie MS und Sony mitmischen.
Als Zubehör Konsole zusätzlich zu einer PS und PC ist Nin natürlich trotzdem meist ein Pflichkauf wegen der genialen Nin Exklusivspiele.

Kann den Frust schon nachvollziehen aber da stellt sich für mich die Frage ob ich überhaupt ne Konsole kaufe und da kommt nur Playstation aufgrund seines Angebots für mich in Frage. Daher gut möglivh das es nächste Gen erst mal wieder PC only sein wird (mit Option auf ne Nin Konsole als Zubehör)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge recht viele der MooreLawIsDead Vids rund um Hardware da er auch gut vernetzt ist und wenn man das Beste haben möchte kommt an der PS6 wohl nicht vorbei. Während der PS5 Ära hat Sony bei ihren Software Entscheidung ein paar Fehler gemacht dennoch war die PS5/PS5Pro meine absolute Mainplattform und ich habe noch nie so viel gezockt wie in den letzten Jahren. Mein recht neuer Gaming PC bleibt bei mir noch für WoW und klassische Strategiespiele erhalten. Ich sehe da auch wenig Zukunft wenn man sich die kaum vorhandenden Leistungsprünge und die Fehlentwicklungen von Nvidea mit DLSS5 und der Preisschraube ansieht. Dafür scheint AMD mit RDNA5 die Zukunft einzuläuten und da erwarte ich schon Einiges von der PS6, gerade was PSSR3, 8 Fach FG und Neural Rendering angeht. Da sind 1000€ sehr sehr günstig wenn Sony die angesprochenen Features auch entsprechend präsentiert. Insgesamt werden Konsolen ohnehin länger laufen und unterstützt. Zu PS6 Zeiten werden mit Sicherheit auch noch ein paar PS4 Spiele erscheinen. Hier hat also niemand Zeitdruck solange Sony keine exklusiven MustHave Titel veröffentlicht. Im Zweufel wartet man einfach noch etwas bis die Hardwarepreise wieder fallen.

Ich verfolge recht viele der MooreLawIsDead Vids rund um Hardware da er auch gut vernetzt ist und wenn man das Beste haben möchte kommt an der PS6 wohl nicht vorbei. Während der PS5 Ära hat Sony bei ihren Software Entscheidung ein paar Fehler gemacht dennoch war die PS5/PS5Pro meine absolute Mainplattform und ich habe noch nie so viel gezockt wie in den letzten Jahren. Mein recht neuer Gaming PC bleibt bei mir noch für WoW und klassische Strategiespiele erhalten. Ich sehe da auch wenig Zukunft wenn man sich die kaum vorhandenden Leistungsprünge und die Fehlentwicklungen von Nvidea mit DLSS5 und der Preisschraube ansieht. Dafür scheint AMD mit RDNA5 die Zukunft einzuläuten und da erwarte ich schon Einiges von der PS6, gerade was PSSR3, 8 Fach FG und Neural Rendering angeht. Da sind 1000€ sehr sehr günstig wenn Sony die angesprochenen Features auch entsprechend präsentiert. Insgesamt werden Konsolen ohnehin länger laufen und unterstützt. Zu PS6 Zeiten werden mit Sicherheit auch noch ein paar PS4 Spiele erscheinen. Hier hat also niemand Zeitdruck solange Sony keine exklusiven MustHave Titel veröffentlicht. Im Zweufel wartet man einfach noch etwas bis die Hardwarepreise wieder fallen.
Das beste im bezug auf was ? Grafik, software, peripherie, preis ?

Wenn du denkst jemand wird preislich für 1500 euro produzieren aber aus kundenfreundlichkeit nur 1000 euro verlangen dann stimmt irgendwas mit deiner logik nicht. Nicht böse gemeint aber wie will das funktionieren ?

Welche fehlentwicklungen nvidias meinst du denn ?

Bin aktuell auch eher raus, sehe nahezu keine Vorteile mehr gegenüber Steam und GOG z.B.

Als Bonus, dafür dass man genauso digital kaufen muss hat man dann auch noch:
- Zensur von Sony
- vermutlich deutlich höhere Preise im Schnitt
- Trotzdem PS Minus Zwang

Exklusivgames von denen reizen mich eh kaum, von daher war das eh nie ein Kaufgrund für die Playstation Konsolen bei mir.

Das ist auch ein mobiles Gerät mit 1/20 des Volumens trotz eingebautem Bildschirm.

Das mag für den mobilen Aspekt der Konsole durchaus so sein da aber immer so gerne darauf verwiesen wird, das es sich ja um eine Hybrid Konsole handelt, bewerte ich für mich nur die Leistung in ihrer stationären Version. Und die ist verglichen mit current Gen und PC leider unter aller sau.
Ist aber natürlich Geschmackssache. Mobile Gaming intressiert mich halt 0. Auch bei Sony nicht btw

Das mag für den mobilen Aspekt der Konsole durchaus so sein da aber immer so gerne darauf verwiesen wird, das es sich ja um eine Hybrid Konsole handelt, bewerte ich für mich nur die Leistung in ihrer stationären Version. Und die ist verglichen mit current Gen und PC leider unter aller sau.
Ist aber natürlich Geschmackssache. Mobile Gaming intressiert mich halt 0. Auch bei Sony nicht btw

Das ist ein Problem der Kommunikation.

Du sagst ja es ist "unter aller Sau". Also ist deine Erwartung, dass Nintendo einen Hybrid hinstellen soll mit 1/20 Volumen, der die gleiche Leistung wie die PS5 hat.

Normal wäre: Das ist eine andere Gerätekategorie, die nicht meinen Bedürfnissen entspricht.

Diese Generation hat Sony für mich sehr gute First Party Titel geliefert... Horizon Forbidden West, Astro Bot, Gran Turismo 7, Ghost of Yotei...

... gute Titel waren Spiderman: Miles Morales sowie Ratchet & Clank...

und joa... das war's dann für mich auch schon. Ziemlich mau für 6 Jahre. Im Grunde 1 (!) Game pro Jahr. Da ist meine persönlich schwächste Ausbeute was Sony Games auf PlayStation angeht.

Klar, genug 3rd Party Titel, aber die gibt es ja auch woanders. Sie haben jetzt die stärkste Konsole und den besten Controller für mich und sowas wie GTA6 wird ein Fest und dadurch natürlich auf PlayStation 5 Pro gespielt. Aber sind wir ehrlich... hätte MS eine Xbox Series X Pro gebracht mit noch mehr Power, hätte ich sie für GTA6 geholt.

Von daher wird es spannend was Sony für die PS6 auffährt und wie das Konzept mit Cross Gen und Handheld funktioniert...

Sony bekleckert sich derzeit nicht gerade mit Ruhm und die Ausrichtung gefällt mir auch nicht.

Ich tendiere daher eher zu nein. Meine Pro wird ja sicherlich auch noch viele Jahre unterstützt

Das beste im bezug auf was ? Grafik, software, peripherie, preis ?

Wenn du denkst jemand wird preislich für 1500 euro produzieren aber aus kundenfreundlichkeit nur 1000 euro verlangen dann stimmt irgendwas mit deiner logik nicht. Nicht böse gemeint aber wie will das funktionieren ?

Welche fehlentwicklungen nvidias meinst du denn ?
Da gab es ein sehr interessantes Vid von MooresLawisDead dazu. Die Hardware ist im nächsten Jahr das Beste von Besten zum besten Preis. Die Entwicklung hat unfassbar viel Geld gekostet. Für Sony wäre es sinnvoller zu releasen auch wenn der Preis derzeit hoch ist und wenn er fällt kann auch für 600€ verkauft werden. Solche heftigen Preisschwankungen waren halt nicht zu erwarten aber wenn Du mehr weisst rufe Sony einfach an sage ihnen wann die RAM Preise wieder fallen. Dann kann Sony ja nochmal 1 Mrd Dollar in die Hand nehmen und nochmal von vorne mit der Entwicklung anfangen. Selbst wenn sich eine sauteure PS6 sich erstmal nicht verkauft, ändert sich gar nichts da die User weiter auf der PS5 konsummieren. Alternativen zur PS5 gibt es auch nicht da alle an den Pteusen zu knapsen haben. Man schaue sich einfach mal die recht leistungsschwache Steam Machine im Vergleich an.

Da gab es ein sehr interessantes Vid von MooresLawisDead dazu. Die Hardware ist im nächsten Jahr das Beste von Besten zum besten Preis. Die Entwicklung hat unfassbar viel Geld gekostet. Für Sony wäre es sinnvoller zu releasen auch wenn der Preis derzeit hoch ist und wenn er fällt kann auch für 600€ verkauft werden. Solche heftigen Preisschwankungen waren halt nicht zu erwarten aber wenn Du mehr weisst rufe Sony einfach an sage ihnen wann die RAM Preise wieder fallen. Dann kann Sony ja nochmal 1 Mrd Dollar in die Hand nehmen und nochmal von vorne mit der Entwicklung anfangen. Selbst wenn sich eine sauteure PS6 sich erstmal nicht verkauft, ändert sich gar nichts da die User weiter auf der PS5 konsummieren. Alternativen zur PS5 gibt es auch nicht da alle an den Pteusen zu knapsen haben. Man schaue sich einfach mal die recht leistungsschwache Steam Machine im Vergleich an.
Abgesehen davon, dass ich deinen Text 'seltsamerweise' nicht so recht kapiere..

Welche fehlentscheidungen nvidias meinst du wenn ich fragen darf ?

Zurück
Top Bottom