Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Bin mometan wieder zufrieden mit der Leistung von Nintendo. Fire Emblem, Yoshi und im November Zelda Oot gefolgt von einem neuen Kirby nächsten Jahr. Dazu kommt noch ein neues Xenoblade sowie Metriod.

Was mir fehlt ist ein neues Mario 3D und endlich ein neues Animal Crossing für die Switch 2. Ein ordentlicher DLC für Mario Kart World wäre auch fein.
Auf meiner Wunschliste steht noch ein neues Paper Mario sowie Luigis Manson

Bin mometan wieder zufrieden mit der Leistung von Nintendo. Fire Emblem, Yoshi und im November Zelda Oot gefolgt von einem neuen Kirby nächsten Jahr. Dazu kommt noch ein neues Xenoblade sowie Metriod.

Was mir fehlt ist ein neues Mario 3D und endlich ein neues Animal Crossing für die Switch 2. Ein ordentlicher DLC für Mario Kart World wäre auch fein.

Auf ein neues Animal Crossing habe ich auch richtig Bock. Bin gespannt auf die neuen Features. Vom Inhalt her sollte es aber alles zum Release passen und nicht so abgespeckt wie ACNH.

Zuletzt bearbeitet:
Animal Crossing Switch 2 Version, Pokopia und Tomodachi Life sollten doch erst mal reichen für die nächsten Jahre. Da gibt es sicher dringendere Baustellen.

Animal Crossing Switch 2 Version, Pokopia und Tomodachi Life sollten doch erst mal reichen für die nächsten Jahre. Da gibt es sicher dringendere Baustellen.
ACNH ist nun auch über 6 Jahre alt. Von daher wäre ein Nachfolger schon schön. Das Switch 2 Upgrade motiviert mich nicht, nochmal neu anzufangen. Aber ich glaube auch, dass es nicht vor 2028 kommt.

Eine ziemlich bescheidene....ich nenne das hier eher Geweine, weil manch einer nicht anders kann und das Spiel immer wieder spielt egal was ist....:kruemel: 🤣
Na und?
Ich habe auch 1996 immer wieder die alten Mario Bros. (1 bis 3) oder Super Mario World1 und 2 gespielt und wäre trotzdem entäuscht gewesen, wenn es deswegen dann nicht 1997 Super Mario 64 gegeben hätte. Aber es gab es und das war auch gut so!

Nur, weil wir auch alte Klassiker spielen, muss doch nicht Nintendo die 3D-Mario-Serie einstellen.

Ich würde mich über ein Comeback von 3D-Mario mit neuen Ablegern freuen.

Nur, weil wir auch alte Klassiker spielen, muss doch nicht Nintendo die 3D-Mario-Serie einstellen.

Ich würde mich über ein Comeback von 3D-Mario mit neuen Ablegern freuen.

Sind wir jetzt schon so weit, dass wir darüber sprechen müssen, dass 3D-Ableger von Super Mario eingestellt wurden und mal ein Comeback feiern sollten? WTF?! :ugly:

Sind wir jetzt schon so weit, dass wir darüber sprechen müssen, dass 3D-Ableger von Super Mario eingestellt wurden und mal ein Comeback feiern sollten? WTF?! :ugly:

Kann man einfach nicht ernst nehmen.
Aber die Leute bilden sich gerne was ein was in ihrer Phantasie Sinn ergibt ohne das große ind Ganze der Realität zu betrachten.

Wer erinnert sich nicht daran dass das Nintendo Direct Format ja abgeschafft wurde ?! 😂

Dass wir da voll in der Pandemie waren wurde einfach aus geblendet

Naja… ein RICHTIGES Paper Mario, ja… So wie 1und 2… Was aktuell aus der Serie gemacht wurde… Da geht mir N zu sehr in die falsche Richtung, wie auch bei Zelda… Dafür war Mario gerade rivhtig, nur zu kurz und mittlerweile dauertes zu lange bis zu einem neuen….😋

Das letzte große neue 3D Mario erschien vor gut 9 Jahren. Ich denke auch, dass "Comeback" hier kein falscher Begriff ist?

„Comeback“ impliziert jedoch dass die 3D Mario Reihe tatsächlich weg gewesen wäre.
Unabhängig davon wie lange es dauert bis der neue Teil raus kommt war die Reihe nie weg !

Zudem war zwischen drin sogar noch Bowser Fury raus gekommen und diverse Collections.

Jeder weiß dass ein neues 3D Mario diese Gen geben wird.
Absolut jeder !

Ich denke den Begriff "Comeback" kann man da sehr unterschiedlich definieren. Seit 9 Jahren kein neuer Titel, die neue Hardwaregeneration inzwischen eineinhalb Jahre auf dem Markt, noch nichts angekündigt... Comeback kann auch schlicht nur Rückkehr bedeuten und ist weder an Generationen noch an sonstwas impliziertes hier geknüpft. Es gab etwas sehr lange nicht und kommt dann wieder... Comeback und das würde auf ein neues 3D Mario schlicht und ergreifend zutreffen.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
„Comeback“ impliziert jedoch dass die 3D Mario Reihe tatsächlich weg gewesen wäre.
Ich habe mal eine K.I. um eine sachliche Einordnung gebeten, ob man im Falle Marios von einem Comeback sprechen kann:

Meine sprachliche Einschätzung​

Wenn du die lange Wartezeit und die Bedeutung des neuen Spiels hervorheben möchtest, ist „Das große 3D-Mario-Comeback“ eine treffende und verständliche Formulierung.
Gerade die zehnjährige Pause würde den Begriff in der öffentlichen Wahrnehmung nachvollziehbar machen. Ein Comeback muss schließlich nicht bedeuten, dass eine Figur vollständig verschwunden war. Es kann auch die Rückkehr einer langjährigen Spielereihe zu ihrem zentralen Genre bezeichnen.

Bashen im Herstellerbereich
No Games und dazu wohl die schlechteste Konsole Überhaupt. Schließlich ist der Bildschirm schlechter als der von Switch 1. Jedoch ist Licht am Ende des Tunnel mit Zelda und Metroid zu sehen. Jetzt braucht es noch eine Oled und man kann von einen brauchbaren System sprechen.

Zurück
Top Bottom