ConsoleWAR Nach nicht einmal 1 1/2 Jahren auf dem Markt hat die Switch 2 ein bessere Exklusivlineup als die PS5 nach fast 6 Jahren!

Da ich derzeit alte Klassiker erneut durchspiele: NSO mit all den großartigen Spielen vom NES, GB, SNES, N64 und Cube ist auch nicht zu unterschätzen! :kneel:
Mir wäre da eine Wii Virtual Console Geschichte deutlich lieber. Oder besser noch, Klassiker Collections als Retail Fassung.

Nee danke. Die Virtual Console war damals zwar geil, aber heute jeden Titel extra kaufen? So wie Nintendo es macht ist's schon richtig.
Ich will halt nur eine handvoll Titel haben und da wäre es sinnvoller die direkt kaufbar zu machen. Das meiste bei NSO interessiert mich nicht, warum also dafür zahlen?

Was wieder für ein Geistreicher Thread nur zum stänkern, kannste doch im War schreiben

Switch 2 ist GOAT. Die Game Key Cards sind scheiße, aber besser als das, was Sony bald plant.
Dazu die ganzen Games von der Switch 1. Das Teil ist einfach geil. Jetzt bitte noch ne OLED-Variante und etwas mehr Akkuleistung.

Als PS5 und PS6 zusammen, bis da (auf PS6) die Games fertig werden haben wir bereits eine SW3. Und dazu ist der LiveService Traum immer noch da und es wird immer noch LiveService geplant also von daher ....

war doch schon immer so, dass Nintendo die Playstation 1-5 in Sachen Exklusivgames sowohl qualitativ als auch grafisch komplett deklassiert hat

dass es bei der Switch2 mit dem Überrunden diesmal so dermassen flott ging liegt natürlich auch daran, dass Sony scheinbar gar keinen Wert mehr auf Exclusives legt, und wenn dann kommt mittelmässiger Seicht-Slop ala Wolverine raus
:banderas:

Ps5 exklusiv sind in der ganzen bisherigen gen:
Astro bot
Astros playroom
Spider man 2
Demons souls remake
Gran turismo 7
Wolferine
Ganze 6 exklusivgames in 6 jahren. was ein Offenbarungseid🤦🏻

Demgegenüber stehen im gleichen zeitraum folgende hw releases:
Ps5
Ps5 digi
Ps5 slim
Ps5 pro
Psvr2
Portal
Dual sense edge
Mehr hw produkte als games🤦🏻 wovon auch noch ein großteil nicht über ein nischendasein hinausgekommen ist bzw die prodution schon gestoppt wurde🤷🏻

Ich würde mal sagen, dass Sony sich irgendwie völlig verzettelt hat und von ahnungslosen geführt wird. Gaas, studioschließungen, Disk-aus, kojima vergrault, wolferine als erstes exklusiv in 2 jahren mit schwachen 70+ wertungen.

Und jetzt noch die ram krise, die einen ps6/canis launch quasi verhindert. Ok, dafür können sie nix, kommt für Sony aber zu unzeiten🤷🏻 aber vll ist ihnen das mittlerweile auch egal🤔 So egal wie 1st party exklusivgames🥳
Da fehlen aber ein paar exklusives. Nicht viele, aber fehlen welche.

@Arcturio
Und was deine Liste anbelangt. Davon gibt es vieles ja noch nicht, wie oot oder das neue Metroid und das meiste sind nur gepimpte Update Versionen von Switch 1 spielen ...

Mir wäre da eine Wii Virtual Console Geschichte deutlich lieber. Oder besser noch, Klassiker Collections als Retail Fassung.

Wird schwer, wenn dann müsste es eine Option zum streamen der Spiele geben. Denn eine größere Speicherkarte im neuen Format kostet teuer und heutzutage sind 1Terrbyte schneller voll als einem lieb ist.

Ich sehe das Problem bei den ganzen Big Boys der Industrie nur noch an Umstrukturierung, Umstrukturierung, Umstrukturierung.
Wie wäre es einfach mal Spiele zu entwickeln?!?. Allgemein auch ältere IP´s nehmen und aufzupolieren. Es wird auch kaum in der heutigen Zeit, des Internets Verbindungen zum Spieler gepflegt und wenn dann in Form von GAAS oder so ähnlich. Vieleicht werden noch Foren oder Discord genutzt aber kaum dafür das mal in die Zukunft orientiert wird. Da war Big N auch mal in gewisserweise Vorreiter mit dem Miiverse Programm der WiiU. Es gab Kanäle wo Indie Entwickler direkten Kontakt zu Spielergemeinschaft hatten und diverse Ideen und Updates herausbrachten, wie das für Cubelife (Minecraftklon).

Man müsste natürlich den threadtitel auch noch mal richtig lesen ;)

Sorry, dass es jetzt schon wieder einen kommentar von dir betrifft, den ich kommentiere xD
So ganz unrecht hat CaptainsWitch nicht☝🏻 auch wenn es nur 5 tatsächliche ps5 exklusivgames gibt, sind davon doch 2 (oder 3?) bei meta über 90😲
aber natürlich sind 5 exklusivgames in 6 jahren einfach erbärmlich wenig und ein Offenbarungseid🤷🏻

Ps5 exklusiv sind in der ganzen bisherigen gen:
Astro bot
Astros playroom
Spider man 2
Demons souls remake
Gran turismo 7
Wolferine
Ganze 6 exklusivgames in 6 jahren. was ein Offenbarungseid🤦🏻

Fehlen aber noch ein paar Games wie Destruction AllStars, Concord...

Demgegenüber stehen im gleichen zeitraum folgende hw releases:
Ps5
Ps5 digi
Ps5 slim
Ps5 pro
Psvr2
Portal
Dual sense edge
Mehr hw produkte als games🤦🏻 wovon auch noch ein großteil nicht über ein nischendasein hinausgekommen ist bzw die prodution schon gestoppt wurde🤷🏻

Sony läuft gerne Trends hinterher und kopiert diese - mal besser, mal schlechter...man kann sich noch gut daran erinnern, als PSler im WAR über XBOX schrieben "Mehr Controller als Spiele 🤣🤣🤣". Nun sind wir an dem Punkt angekommen, wo Sony mehr Controller als Spiele hat. Aber es wird nicht besser...nun kommt der blaue Controller, KPop Controller, zwei GTA6 Controller...

So ganz unrecht hat CaptainsWitch nicht☝🏻 auch wenn es nur 5 tatsächliche ps5 exklusivgames gibt, sind davon doch 2 (oder 3?) bei meta über 90😲
aber natürlich sind 5 exklusivgames in 6 jahren einfach erbärmlich wenig und ein Offenbarungseid🤷🏻
Nun... bei exakten wertungen ka, ehrlich gesagt. Wenn sony hier die insgesamt höchsten metawerte hat, will ich nichts gesagt haben, sofern der titel das auch so meinte.

Warum müssen die Spiele exklusiv sein.
Reicht es nicht das Sony insgesamt viele neue Spiele rausgebracht hat ?
In deiner komischen liste fehlen einige Spiele
Selbst wenn man die nicht exklusiv Spiele dazu rechnet hat Sony ja nicht mal annähernd eine Zahl an Spielen rausgebracht die man als viel bezeichnen könnte. Der Output war absolut erbärmlich.

Selbst wenn man die nicht exklusiv Spiele dazu rechnet hat Sony ja nicht mal annähernd eine Zahl an Spielen rausgebracht die man als viel bezeichnen könnte. Der Output war absolut erbärmlich.
Mag sein.Sony hat in dieser Gen viel scheiße gebaut. Das wissen wir alle.
Trotzdem waren es gute Spiele.
Das Nintendo das wesentliche besser macht und auch viel B Spiele raushaut.

Zurück
Top Bottom