Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

nahezu täglich fabriziert die trump administration etwas, das in jeder vorhergehenden us regierung einen skandal ausgelöst hätte.

und es passiert alles in so einer hohen frequenz, dass man kaum zeit hat sich vom letzten brocken zu "erholen", geschweige diesen aufzuarbeiten, und dieser dauershock zustand zur normalität wird. man gewöhnt sich an diese moralische verkommenheit.

trump hat so viel kaputt gemacht und besudelt das präsidentenamt wie keiner zuvor. ethik ist absolut unerwünscht. das land hat sowas von fertig. selbst wenn trump dann mal weg ist, wird er wie ein schimmelpilz noch lange nachwirken.

mittlerweile steh ich den Midterms weitgehend teilnahmslos gegenüber denn warum soll ich mir als Europäer mehr Gedanken über amerikanische Politik machen, als es der durchschnittliche Amerikaner tut (oder besser gesagt: eben nicht tut)? :nix:

Am Ende ist Trump halt auch kein außernatürliches Exotikum, dass durch ungewöhnlichste Umstände erneut ins Amt gespült wurde, sondern vielmehr die fleischgewordene Inkarnation all der fragwürdigen -ismen, die die USA seit 100 Jahren dominieren.

Kapitalismus, Materialismus, Imperialismus, Konsumerismus, Individualismus, Gigantomanismus, Patriotis(nationalis?)mus, Egoismus, Entertainismus.
(hab ein paar -ismen grammatisch nicht ganz korrekt dazugeschummelt, aber ihr wisst was ich meine)

Und wenn Check & Balances wirklich so schwach - oder nicht mehr vorhanden - sein sollten, um faire Midterm Wahlen zu gewährleisten bzw. zu verhindern, dass Trump im Fall einer Niederlage der Republikaner mittels Dekreten am Kongress vorbei regiert, dann haben die USA es vielleicht auch nicht besser verdient, von einer demokratisch eh schon relativ schwachen 2-Parteien-Plutokratie zu einer illiberalen Orban-Kleptokratie abzuwracken.

Zuletzt bearbeitet:
Wo denn? Es wird nicht neutral berichtet sondern immer mit einer Wertung was neutralen journalismus schon mal ausschließt dazu noch die ganze komischen Sendungen die mit zwangsgebühren ausgestrahlt werden um gewisse Ideologien zu verbreiten.

Neutraler, unabhängiger Journalismus heißt NICHT das dieser keine Meinung haben darf oder politische Position beziehen darf.
Neutral und unabhängig bedeutet, das der Staat keinen direkten Einfluss auf die Redaktionen haben darf.

Neutraler, unabhängiger Journalismus heißt NICHT das dieser keine Meinung haben darf oder politische Position beziehen darf.
Neutral und unabhängig bedeutet, das der Staat keinen direkten Einfluss auf die Redaktionen haben darf.

Zumindest wäre inzwischen geklärt, dass direkt von Steuergeldern finanziertes, staatshöriges Propaganda-TV eigentlich voll töfte ist, wenn es in den eigenen Kram passt. Bestätigt von genau den Leuten, die den ÖRR für Sachen kritisieren, die auf ihn gar nicht zutreffen. :blushed:

DD4GyvE.png

:pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wäre inzwischen geklärt, dass direkt von Steuergeldern finanziertes, staatshöriges Propaganda-TV eigentlich voll töfte ist, wenn es in den eigenen Kram passt. Bestätigt von genau den Leuten, die den ÖRR für Sachen kritisieren, die auf ihn gar nicht zutreffen. :blushed: :pcat: :nyanwins:

Bin ja gespannt auf die Raktion, wen man den ÖRR abschafft und SA dann seinen eigenen Rundfunk aufbauen muss, zu denen sie per Verfassung gezwungen sind, was im ENdergebnis schlechtere Qualität zu dann stark gestiegenen Kosten liefern wird.

Bill Hader Popcorn GIF

Bin ja gespannt auf die Raktion, wen man den ÖRR abschafft und SA dann seinen eigenen Rundfunk aufbauen muss, zu denen sie per Verfassung gezwungen sind, was im ENdergebnis schlechtere Qualität zu dann stark gestiegenen Kosten liefern wird.

Bill Hader Popcorn GIF

Jeder weiß ja wie sehr diese politische Strömung Verfassungen beachtet. :blushed: :pcat: :nyanwins:

Aber wieso? Laut dir gestern hatte die Regierung doch gegen nichts verstoßen.

Habe ich nie gesagt, hör auf ständig zu lügen und mir Worte in den Mund zu legen. Ich habe geschrieben das TrumpTV nicht gegen die Meinungsfreiheit vorgeht weil das hier behauptet wurde und das ist eben noch immer richtig.

Zu der Legalität des ganzen was drum herum passiert habe ich mich gar nicht geäußert.

Ging mir nur wieder um die Übertriebenen Aussagen wie "TrumpTV schafft Meinungsfreiheit ab" oder "USA ist wie Nord Korea"
Zum Rest habe ich gar nichts gesagt.

Würde ich so nicht sagen. Auch hierzulande haben Politiker schon maßnahmen durchgesetzt die rechtswidrig sind und dann vom Gericht wieder eingesackt wurden.
Das ist nicht Trump exklusiv.

trump vereint quasi alles was jemals alle politiker angestellt haben. korruption, lug und betrug, vertuschung, vetternwirtschaft, faschistoides vorgehen, eigenwilliges vorgehen ohne absegnung des kongress, etc. etc.

er gibt nen scheiss auf die verfassung, egal "was du so nicht sagen würdest".

trump vereint quasi alles was jemals alle politiker angestellt haben. korruption, lug und betrug, vertuschung, vetternwirtschaft, faschistoides vorgehen, eigenwilliges vorgehen ohne absegnung des kongress, etc. etc.

er gibt nen scheiss auf die verfassung, egal "was du so nicht sagen würdest".

Vergewaltigung hast du vergessen.

Zurück
Top Bottom