PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Als Saros Spieler der ersten Stunde kann ich über solch schwache Provokationen von Pslern die keine Sony Spiele kaufen und spielen nur lachen. :kruemel: :rofl3:

Wie Xbros damit prahlen, Sony Spiele spielen zu dürfen. Ich meine, darauf kann man schon stolz sein, aber hab doch wenigstens etwas Xbro-Würde. :kruemel:

PC Xbox >> PS6

1500-2000€ Konsolen incoming?

Persönlich rechne tatsächlich Helix mit 1299 bis 1499€

PS6 999 bis 1299€
PS Canis - Hybrid - 599 bis 649...je nach, wird das fehlende Geld über PS6 reingeholt oder Abo-preise steigen nochmal entsprechend an.

Wäre theoretisch beides dennoch zu teuer für den Markt. Daher wird die Pro und Series X definitiv noch ein paar Jährchen mitgeschliffen und nahezu alles CrossGen

PS6 999 bis 1299€
PS Canis - Hybrid - 599 bis 649...je nach, wird das fehlende Geld über PS6 reingeholt oder Abo-preise steigen nochmal entsprechend an.

Wäre theoretisch beides dennoch zu teuer für den Markt. Daher wird die Pro und Series X definitiv noch ein paar Jährchen mitgeschliffen und nahezu alles CrossGen

gab es nicht kürzlich Leaks bzw. Gerüchte, dass Playstation Canis (Handheld) primär nur PS5 und PS4 Spiele abspielen können soll und PS6 Games nur einzelne auserwählte, die drauf laufen. Wenn das so wäre, wäre Canis für mich gestorben.

Ich liebe das Konzept der Switch 2. Übrigens vorhin die FF7 Demo gezockt und total überrascht wie verdammt gut das aussieht und läuft. Krass was die da auf Switch 2 portiert haben.

gab es nicht kürzlich Leaks bzw. Gerüchte, dass Playstation Canis (Handheld) primär nur PS5 und PS4 Spiele abspielen können soll und PS6 Games nur einzelne auserwählte, die drauf laufen. Wenn das so wäre, wäre Canis für mich gestorben.

Ich liebe das Konzept der Switch 2. Übrigens vorhin die FF7 Demo gezockt und total überrascht wie verdammt gut das aussieht und läuft. Krass was die da auf Switch 2 portiert haben.

Wenn schon, spielt ja keine Rolle, da wir hier eine deutlich längere CrossGen-Phase bekommen. Die NextGen - stationär - werden an den Preisen scheitern. 999€ und aufwärts ist für den Markt einfach zu teuer...viele werden bei PS5/PS5Pro/Series X bleiben bis sich der Markt eventuell wieder stabilisiert hat. Ich bin davon überzeugt, dass Sony als auch MS in den nächsten Jahren maximal 1-2 exklusive NextGen Spiele bringen werden, mehr nicht.

Die aktuelle Markt gibt es einfach nicht her.

Wenn schon, spielt ja keine Rolle, da wir hier eine deutlich längere CrossGen-Phase bekommen. Die NextGen - stationär - werden an den Preisen scheitern. 999€ und aufwärts ist für den Markt einfach zu teuer...viele werden bei PS5/PS5Pro/Series X bleiben bis sich der Markt eventuell wieder stabilisiert hat. Ich bin davon überzeugt, dass Sony als auch MS in den nächsten Jahren maximal 1-2 exklusive NextGen Spiele bringen werden, mehr nicht.

Die aktuelle Markt gibt es einfach nicht her.

Naja ich würde wenn canis 2028 z.b. erscheint wegen cross gen das nicht primär holen. Ich hoff dass das Teil auch normal PS6 Games abpielen kann ohne Probleme und ohne Stream gedöhns.

Der letztgenannte Preis könnte durchaus so stimmen, wenn noch gar noch etwas mehr.

Auch her, eher der höhere Preis.

PS Canis - Hybrid - 599 bis 649...
Da tippe ich aktuell auf rund 800,00€.

je nach, wird das fehlende Geld über PS6 reingeholt oder Abo-preise steigen nochmal entsprechend an.
Wie Totoki seine Aussagen ja schon vermuten lassen. Es ist nicht mehr entscheidend wie viele Konsolen man verkauft, sondern wie man die bestehenden Kunden zur Kasse bittet.

Das mit Sicherheit.

Welche Plattform hätte denn mehr verkauft?

Keine. Weiß auch jeder. Vor allem...und dann lachen wir alle gemeinsam und es ist besonders bitter, weil selbst Playstation sich hier leider zurückentwickelt: Welcher Hersteller oder Publisher hätte das Game mit dem Budget gemacht und vor allem so vermarktet? Wollen wir kurz an das Xbox-Marketing-Team denken? Ich meine das lebt von PR rund um meist eine Person (hat sich da irgendwas im Vergleich zu Spencer geändert....das Produkt, das man verkauft klingt anders, aber wie es verkauft wird...1:1 die gleiche Nummer) und Social Media....mehr wird nach wie vor nicht getan. Das InExile - Game hat den größten Marketing-Boost dadurch erhalten, dass es eines der exklusiven Games ist....sagt alles oder?

Playstation einen Vorwurf bei Games und Studios wie Housemarque zu machen. Absolut absurd. PS hat mit Kojima einen großen Fail hingelegt. Aber denkt irgendwer ernsthaft der bekommt von Xbox das Gleiche Budget für das Game und Marketing? Natürlich nicht. Und ich freue mich darüber nicht...PS hat ja auch das Game um mind. 1-2 Jahre zurückgeworfen, weil er nun auf Engine-Suche gehen muss (wird eh UE5 werden nehme ich an).

Ich freue mich auch herzlich wieder auf ewige TFlop-Diskussionen vor dem Launch der NextGen....die Musik, die gespielt wird, ist immer die Gleiche. Es ist natürlich bissl verdient, weil PS selbst Fehler zur Genüge macht...aber wie man Xbox plötzlich so positiv sehen kann...ich verstehe es nicht. Null verdient.

Naja ich würde wenn canis 2028 z.b. erscheint wegen cross gen das nicht primär holen. Ich hoff dass das Teil auch normal PS6 Games abpielen kann ohne Probleme und ohne Stream gedöhns.

Mit Sicherheit kann es PS6 Games abspielen, du wirst halt nur keine reinen PS6 Spiele erstmal haben.

Nehmen wir mal @CrsRoKk Beitrag. Er rechnet mit höheren Preisen, wie ich geschrieben habe. Der Markt ist nicht bereit diese Preise zu zahlen, aller höchstens Enthusiasten und hardcore Fanboys...alle anderen bleiben auf den aktuellen Geräten. Daher CrossGen-Phase bis minimum 2032.

Wie Totoki seine Aussagen ja schon vermuten lassen. Es ist nicht mehr entscheidend wie viele Konsolen man verkauft, sondern wie man die bestehenden Kunden zur Kasse bittet.

Ja, dat war die Sahne auf der Kirsche die auf der Torte liegt.

Versprechen kann ich natürlich nichts, aber wird ähnlich ablaufen, wie bei Series S und Series X. Höchstwahrscheinlich haben wir mit Canis auch en Flaschenhals.

Iwie macht Sony Microsoft alles nach, habe ich das Gefühl

hmm weisst was ich liebe? meine Spiele in physischer version aufgestellt zu sehen und wie damals... ich schau meine Sammlung im Zimmer an und bin Happy. Geh diese durch (obwohl ich eigentlich weiss welche Games ich alles habe) schau ich mir die an und such dann eins und zocks.

Auch die Gewissheit, dass Konsolenhersteller noch Wert drauf legen Gamern das zu bieten was Gamer auch wirklich wollen. Gamer meine ich damit nicht die Generation Mobile Games und TikTok.

Ich hoffe, dass Sony Canis nicht verkackt. Hab auf der Playsi einige digitale Spiele aber primär wegen meinem Freund.

hmm weisst was ich liebe? meine Spiele in physischer version aufgestellt zu sehen und wie damals... ich schau meine Sammlung im Zimmer an und bin Happy. Geh diese durch (obwohl ich eigentlich weiss welche Games ich alles habe) schau ich mir die an und such dann eins und zocks.

Auch die Gewissheit, dass Konsolenhersteller noch Wert drauf legen Gamern das zu bieten was Gamer auch wirklich wollen. Gamer meine ich damit nicht die Generation Mobile Games und TikTok.

Ich hoffe, dass Sony Canis nicht verkackt. Hab auf der Playsi einige digitale Spiele aber primär wegen meinem Freund.

Naja, habe selbst reine riesige Sammlung aus Videospielen aus den letzten sehr vielen Jahren. Besitze alleine für PS4 und PS5 weit weit weit sehr weit über 500 Spiele. Digital fast nichts.

Jetzt werde ich Richtung digital gestoßen und hierbei sehe ich mich zukünftig nicht mehr bei PlayStation. Ich muss mich mit dem digitalen Markt anfreunden oder Retrogamer werden.

Mir würde aktuell eine reine digitale PS6 inkl Canis nichts bringen außer die PSPlus- und Abo-Titel. Weil ich maximal 15 Games digital während PS4 und 5 Zeiten gekauft habe. Rest Retail. Für den Rest muss ich weiterhin die PS5Pro neben TV stehen haben. Und wenn diese schon da stehen und ich digi gehen muss, dann lieber woanders.

Bin zum Glück kein Sammler mehr.
Wird alles schön digital gekauft.
PS6 kann kommen 👍

Zurück
Top Bottom