PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Wenn spätestens bei den Game Awards kein Trailer kommt, würde ich es definitiv für 2027 abhaken. Ich frage mich so langsam ob ND diese Gen überhaupt noch was veröffentlichen wird. Auch wie lange Sony sich das noch anschauen wird. Es ist eins der Vorzeigestudios aber es ist nun mehr bald 7 Jahre her seit dem letzten grossen Spielerelease. Die Remakes/Remastered zähle ich jetzt mal nicht mit weil die kaum grossartig Geld in die Kasse gespült haben dürften. Bei Sonys aktuellen Sparkurs werden auch bald Vorzeigestudios den Rotstift gezeigt kriegen wenn nichts finanziell brauchbares rumkommt. Und ob Intergalactic ein Selbstläufer wird, muss sich erstmal zeigen. Ich hoffe es als ND- und SciFi-Fan aber mit dem was Druckman bisher so zum Spiel gesagt hat, habe ich da noch Zweifel.
2027 ist angedacht. Selbst wenn ne SoP im Februar kommt, ist ein Release für Ende 2027 nicht ausgeschlossen.

Laufey wurde 2026 angekündigt und erscheint Anfang 2027.

GaaS hat ND ordentlich zurückgeworfen, stimme dir da zu. Mit einer Studio Größe von 600 arbeiten die aktuell auch an mehreren Projekten.

Zu PS3/PS4 Zeiten haben die noch ordentlich abgeliefert

Zuletzt bearbeitet:

According to our sources familiar with the project, Media Molecule's next game is set to be unveiled and released in 2027.

As to what kind of game it is, it's a social-simulation-type of game, one that's inspired by titles such as Animal Crossing and Harvest Moon. We were also told it's not a GaaS (games-as-a-service) title, though we wouldn't be shocked if it had GaaS elements in it.

Könnte genau das richtige für das Studio sein.

2027:
Laufey
Until Dawn 2
Kena 2
Intergalactic
Media Molecule Game

Bitte ähnlich wie Playstation Home. :banderas:

Bin mal auf den Fahrplan der Studios gespannt:

2027:

Laufey
Intergalactic (?)
MM Game
Until Dawn 2
Venom (?)

Partner IP: Kena 2

2028:

GT8
AstroGOAT 2
Spider-Man 3

2029:
GoW Remake
Uncharted Reboot
Ratchet and Clank
Killzone

2030:
GoW Kratos
Horizon 3
X-Men (vielleicht auch 2031)
Ghost of
Bend Studio Game

Ist denn über ein Uncharted Reboot irgendwas bekannt? Und Killzone? Klingt eher wie ne Wunschliste

Ist denn über ein Uncharted Reboot irgendwas bekannt? Und Killzone? Klingt eher wie ne Wunschliste
Natürlich Spekulationen

Uncharted:

Killzone:

Also nein, keine Wunschliste

Zurück
Top Bottom