Mario Kart World vs Sonic Racing CrossWorlds

Bayonetta kommt als nächster kostenloser Charakter :awesome:

und am 09.10. kommt ein Stream mit dem Season 2 Reveal!

Sonic ist ja sowieso schon der beste Racer diese Gen, aber Sega kann nicht aufhören Nintendo weiter zu demütigen.
Jetzt nehmen sie Nintendo Bayonetta als Führer weg und es kommt Evangelion zu Crossworlds dazu.
Atombombe :coolface:

Armes Nintendo :D

Du bist ja ein Spaßvogel xD
Sega fährt gerade mit Nintendo Schlitten :banderas:

Sega hat doch, wenn ich mich nicht täusche, selbst schon zugegeben, dass sie von den Verkaufszahlen enttäuscht sind.

Hier feiern doch in erster Linie Spieler das Spiel, die nicht auf den König Mario Kart zurückgreifen können.

Sega hat doch, wenn ich mich nicht täusche, selbst schon zugegeben, dass sie von den Verkaufszahlen enttäuscht sind.

Hier feiern doch in erster Linie Spieler das Spiel, die nicht auf den König Mario Kart zurückgreifen können.

Ich habe MKW und bin massiv enttäuscht :nix:

Sonic hingegen :banderas: Genre Primus und wird von Monat zu Monat besser :banderas:

Fun racer gibts mittlerweile eh wie sand am meer. Trend geht eh zum 2t und drittracer😎 Die können alle ganz gut koexistieren🙂
ja, ist mir egal wer hinter der Referenz Mario Kart kommt… ob jetzt Sonic Racing, Crash Bandicoot Racing oder Garfield Racing auf Platz 2,3 oder 4 ist interessiert mich nicht, hab nur Zeit für die absolute Speerspitze Mario Kart…
:banderas:

Midgames wie Sonic und Konsorten können andere mit nicht so hohen Ansprüchen zocken :nix:

Sonic kommt selten über 2 Mio glaube der Racer hing gar bei 1 Mio. War halt wieder ein kläglicher Versuch von ein paar Internetaktivisten Mario Kart schlechtzureden :sorry:

Sonic kommt selten über 2 Mio glaube der Racer hing gar bei 1 Mio. War halt wieder ein kläglicher Versuch von ein paar Internetaktivisten Mario Kart schlechtzureden :sorry:

Nö Sega ist halt ein 5 Sterne Edelrestaurant das feinstes Kobe-Rind serviert. Als nächstes wird bei Sonic feinstes Kobe-Evangelion serviert und edelstes Bayonetta Sushi🥰

Nintendo ist hingegen die Fastfood Kette des Gaming da geht jeder mal hin und drückt sich mal einen Bürger rein aber echte Qualität braucht man nicht erwarten.
wirklich edel wird es halt nur woanders 🥳

Nintendo nutzt sogar die gleiche Farbe wie McDonalds die Fastfood Riesen wissen halt um die Signalwirkung :coolface:

Feinschmecker und Leute der High Society greifen also ohne Umwege zu Sonic :banderas:

Verkaufszahlen gehen nicht stets mit der Qualität einher. Da ich beide Titel gespielt habe, geht in dieser Runde Sonic als Sieger hervor. Hat mir persönlich mehr Spaß gemacht, und im Gegensatz zu MKW, werde ich auch zukünftig dort meine Runden drehen.

Mir gehts so wie @CrsRoKk
Sorry, aber World war für mich, aber sogar Frauchen, nach den initialen Phase und vor allem wenig Optionen schnell sehr fade. Wie kein MK je zuvor. Absoluter downer.
Ganz klar in meinen Top 3 der schlechtesten MK Spiele ever nach jetzigen Stand. Und das ist schade. Das Fahrmodell ist nämlich genial. Aber nützt halt nix bei dem Rest.

Diese Gen bisher klar Sonic Crossworlds. Einfach toller Service und richtig was los in all den Modi. Spielspass einfach und alles dabei was die Essenz eines Funracers mit Items braucht. Dazu wächst und wächst es. Dazu reverse und Tempogefühl ab Stufe SS. Das fehlt in World ebenso. Selbst auf 200cc wirkt alles so langsam. Und eben. Optionen und auswahl, auswahl, auswahl!

Mit MK8 zusammen reicht das dicke. World wäre mir am liebsten würde einfach schnell verschwinden, so wie es ist.

Lieber direkt an nem Teil X arbeiten und etwas mehr Gedanken machen und sich auf Fleisch am Knochen besinnen. Vor allem aber nicht alle sstreichen was rein gehört in das Genre und ja da war, lol. World hat so viele Herausforderungen die es nicht meistert.
Und zwar verwurzelt im verhunzten Korsett

Zuletzt bearbeitet:
Das ist denke ich auch so das Hauptproblem an MKW, das Game fühlt sich an wie ein EOL-Game. Support ist quasi nicht vorhanden und jetzt mit dem 8 Spieler Update in MK8 wirkt es sogar noch extremer nach.

Der Support in Crossworlds ist ja einzigartig und ohne Konkurrenz im Genre, und jetzt gehen die sogar in ein zweites Jahr. Wer da immer noch die Augen vor verschliesst ist einfach selber Schuld. Das ist halt das traurige, dass so viele Mainstream Gamer blind Mario Kart kaufen, anstatt ein Game zu supporten, dass auch objektiv einfach mindestens eine Klasse besser ist. Auch wenn immer viele Spieler aktiv sind hätte das Game viel mehr Erfolg verdient.

Ansonsten finde ich aber schon, dass nochmal ein riesen Unterschied ist zwischen Mario und Sonic und den vielen Low Budget Fun Racern. Die sind teilweise schon echt enorm schlecht oder unausgereift (z.B. Chocobo Racing auf Switch, mit der krassen Abzock-Masche erst bevor das Re-Design kam oder auch das Lego Game, wo die versucht haben schon in einem Game für Kinder Mikrotransaktionen aggressiv an die Spieler zu bringen).

Mario Kart kaufen, anstatt ein Game zu supporten, dass auch objektiv einfach mindestens eine Klasse besser ist.
Von den Verkaufszahlen nicht und objektiv auch nicht:

TcjFRTT.jpeg

Vs (trotz dem ganzen 80 Euro und open world hate)
MEnED8i.jpeg

Der Mensch braucht halt selten mehr als einen Funracer, dass das Ding trotz all den Plattformen keine 2 Mio bisher erreicht hat, zeigt aber auch, dass die Zielgruppe sehr klein ist.

Zurück
Top Bottom