Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das hat Auswirkungen auf die Preise

Das erinnert mich grad an den Anfang des Irankriegs, als die Kriegsbefürworter meinten, Deutschlands Hauptimporte werden nicht durch die Straße von Hormuz transportiert, insofern sei man nicht betroffen.

Das Ergebnis kennen wir. Das passiert, wenn man nur auf die Transportroute schaut. xD

Wenn man natürlich bei einem Interview im Ausland Dinge loslässt wie "es gibt wichtigeres als einige innenpolitische Probleme", dann hat man immer noch nichts begriffen und es bleibt natürlich genau gar nichts von den Versprechungen übrig in Zukunft anders zu agieren... Es hat schon Gründe warum der Kanzler und seine Partei kein Vertrauen mehr in der Wirtschaft genießt...
Er kann es einfach nicht...

Und das nützt der Wirtschaft was ?
Strompreise sollten dann auch mal runter

Ähhhh lol?
Wen massenhaft eAutos aus deutscher Produktion verkauft werden und sich der riesige EU Binnenmarkt endlich für eMobilität öffnet ... wie könnte DAS! der deutschen Wirtschaft helfen??? Hmmm .... las mal nachdenken ....

#DeutscheWirtschaftsWunder2.0

Windräder machen definitiv krank, nicht nur Menschen sondern auch Tiere leiden darunter, nicht umsonst gibt es Grenzen wo Windräder aufgestellt werden dürfen, deswegen wollen selbst die Bayern wegen dem Abstand kaum Windkraft haben!

Zumindest bei Strom hätten wir dank der AKWs und der vielen PV Anlagen jetzt weniger sorgen aber lieber teueres Atomstrom aus Frankreich zukaufen!

Windräder machen Krank, Stromimporte sind schlecht, AKW die Lösung ... bei dir hat man das Telegram Schwurbel Stammtisch Bullshit Bingo aber sehr schnell voll. :uglygw:

Das Problem ist das dann wieder Leute wie Söder kommen und labern was vom effizienten Verbrenner . Klar seine Taschen sind voll von der Verbrennerlobby.

Ähhhh lol?
Wen massenhaft eAutos aus deutscher Produktion verkauft werden und sich der riesige EU Binnenmarkt endlich für eMobilität öffnet ... wie könnte DAS! der deutschen Wirtschaft helfen??? Hmmm .... las mal nachdenken ....

#DeutscheWirtschaftsWunder2.0
Quelle das die Autos zusätzlich gekauft werden und nicht stattdessen?
Wenn ich statt einem Roggenbrötchen ein Sauerteigbrötchen kaufe hat die Wirtschaft nichts gewonnen. Wenn ich beides kaufe dann schon.

Quelle das die Autos zusätzlich gekauft werden und nicht stattdessen?
Wenn ich statt einem Roggenbrötchen ein Sauerteigbrötchen kaufe hat die Wirtschaft nichts gewonnen. Wenn ich beides kaufe dann schon.

Der EU Automarkt war bisher relativ uninteressant weil voll und satt
Daher war Asien, SA und NA immer wichtig und entscheidend.
Aus Konzernsicht

In EU, besonders Deutschland, wurden Autos eher als Ersatz gekauft ... also nicht zusätzlich wie du richtig gesagt hast.
Der EV Markt ist aber noch relativ jung und klein bei dem gigantischen Potential und Bedarf Eropas das nahzu maximal mobilisiert ist.

Sollte hier als die Stimmung plötzlich kippen, würde auf einmmal eine gewaltige Nachfrage über die nächsten Jahre im EU Markt erzeugt werden, bis der "Austausch" der Verbenner durch EVs abgeschloßen ist.

Quelle: Ich bzw IMO

Der EU Automarkt war bisher relativ uninteressant weil voll und satt
Daher war Asien, SA und NA immer wichtig und entscheidend.
Aus Konzernsicht

In EU, besonders Deutschland, wurden Autos eher als Ersatz gekauft ... also nicht zusätzlich wie du richtig gesagt hast.
Der EV Markt ist aber noch relativ jung und klein bei dem gigantischen Potential und Bedarf Eropas das nahzu maximal mobilisiert ist.

Sollte hier als die Stimmung plötzlich kippen, würde auf einmmal eine gewaltige Nachfrage über die nächsten Jahre im EU Markt erzeugt werden, bis der "Austausch" der Verbenner durch EVs abgeschloßen ist.

Quelle: Ich bzw IMO
Also Wachstum aus dem Finger des Glaubens gezogen weil halt Agenda. Alles klar.

Zurück
Top Bottom