Film DC Universe

ich bin inzwischen etwas hin und hergerissen bei der serie.

die erzählstruktur der aktuellsten folge finde ich furchtbar. die folge an sich ist ein rückblick, in der es dann einen rückblick gibt in dem gerückblickt wird. :uglygw:

aber an sich ist die serie gut. sie leitet was interessantes ein, ist toll gespielt und hat auch einzelne richtig gute szenen, bei denrn ich mir aber msnchmal nicht wirklich sicher bin wie gut die mit dem bestehenden dc universum harmonieren.

am geilsten in der neusten folge ist ja der dialog zwischen
dem wächter und johns mutter, als das thema menschliche hautfarbe angesprochen wird. ist sehr clever wie der abläuft und was in etwa die message ist.

sie meint ja so was wie: nicht mal die ausserirdischen interessieren sich für die probleme der schwarzen.

wächter: wir geben nen scheiss auf hautfarbe. das thema reisst nur ihr menschen auf.

Ja, gleichzeitig zieht die Mutter die Rassismus-Karte, um Johns völlig verkorkste Erziehung rechtfertigen zu können. Ich fand auch die Szene an der Kunsthochschule toll. Das Writing ist top bei Lanterns, auch als John seinen Eltern die frohe Kunde unterbreiten möchte und ihm Hal zuvorkommt.

Ja, gleichzeitig zieht die Mutter die Rassismus-Karte, um Johns völlig verkorkste Erziehung rechtfertigen zu können. Ich fand auch die Szene an der Kunsthochschule toll. Das Writing ist top bei Lanterns, auch als John seinen Eltern die frohe Kunde unterbreiten möchte und ihm Hal zuvorkommt.

geil ist ja auch:

als johns mutter das erste mal mit "die schwarzen" anfängt, fragt der wächter vorsichtshalber nach mit "damit meinst du menschen mit brauner hautfarbe?".

Gestern die vierte Folge von Lanterns gesehen und die war nach den vorherigen zwei wieder deutlich besser 👍 wenn ich heute die Zeit nach der Spätschicht finde dann ziehe ich mir auch noch die fünfte Folge rein

Serie ist der größte haufen Bullenshice die man je als Green Lantern hätte ausgeben können.
Es spuckt nicht aufs franchise, es pisst es regerelrecht von oben bis unten zu. Ganz große Kacke.

Als True Detectiv Abklatsch kann man es kucken, wen man nicht erwartet das es auch nur irgendwie an die cleveren Dialoge und Handlungen von True Detective ran kommt und man der Handlung auch folgen kann, während man die ganze Zeit auf dem Handy Tik Tok surft. Wird alles mind 3x erllärt in endlosen exposition dumps

Was man der Serie gut anrechnen kann ist das tolle acting der Schauspieler und generell HBO mäßig hohen audio visuelle Schauwerte.

Serie ist der größte haufen Bullenshice die man je als Green Lantern hätte ausgeben können.
Es spuckt nicht aufs franchise, es pisst es regerelrecht von oben bis unten zu. Ganz große Kacke.

Als True Detectiv Abklatsch kann man es kucken, wen man nicht erwartet das es auch nur irgendwie an die cleveren Dialoge und Handlungen von True Detective ran kommt und man der Handlung auch folgen kann, während man die ganze Zeit auf dem Handy Tik Tok surft. Wird alles mind 3x erllärt in endlosen exposition dumps

Was man der Serie gut anrechnen kann ist das tolle acting der Schauspieler und generell HBO mäßig hohen audio visuelle Schauwerte.

ich empfinde die serie überhaupt nicht als true detective abklatsch. die einzigen gemeinsamkeiten die ich da (aber auch nur auf den ersten blick) sehe sind, dass zwei typen in einer kleinstadt ermitteln. auf den zweiten blick merkt man aber, allerspätestens nach der aktuellen folge, dass die kleinstadt nur ein ausgangort der story ist und als gemeinsamkeit eigentlich wegfällt. also bleibt... "zwei typen ermitteln" aber auch das ist inzwischen fraglich.

und alles andere ist so weit von true detective entfernt... angefangen damit, dass die story mehrere jahrzehnte beleuchtet, von der grundthematik mal sowieso ganz abgesehen.

nee... der true detective vergleich wird gerne und oft gebracht, in meinen augen hält er aber überhaupt nicht stand.

was stört dich aber speziell als green lantern fan? die frage ist ernst gemeint, da ich die lantern thematik nur sehr, sehr grob kenne, aber ich mir nach der aktuellen folge schon dachte, dass da ein aufschrei durch die dc community gehen könnte.

Zurück
Top Bottom