PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Wenn es Meldungen gibt das Publisher sich schon von Sony distanzieren sowie weiterhin die Zeichen auf schlechte Entscheidungen stehen (welche Spiele werden entwickelt bzw. gegreenlightet und welche nicht bzw. noch gecancelt) dann wird es auch für Sony irgendwann eng weil schlechte Stimmung sich so oder so auch rumspricht. Müssen am Anfang nur wenige sein die Sony den Rücken kehren und auf einmal wechselt man auch weil Freunde auf einmal wechseln.

Ich habs ja schon vor Jahren gesagt, als Layden meinte die meisten exklusives werden nicht mehr profitabel ( gerde die kleinen), dass es immer weniger davon werden. Leute kaufen leider AC, Fifa, GTA etc. lieber und dann später beschweren :heul:
Ja, ich kaufe/unterstütze AA Games/kleinere Projekte und beschwere mich über die Ausrichtung! Und nun? :nix:
Die große 0815 user base auf der PS kauft halt den immer gleichen Brei....

Wenn es Meldungen gibt das Publisher sich schon von Sony distanzieren sowie weiterhin die Zeichen auf schlechte Entscheidungen stehen (welche Spiele werden entwickelt bzw. gegreenlightet und welche nicht bzw. noch gecancelt) dann wird es auch für Sony irgendwann eng weil schlechte Stimmung sich so oder so auch rumspricht. Müssen am Anfang nur wenige sein die Sony den Rücken kehren und auf einmal wechselt man auch weil Freunde auf einmal wechseln.
Bis PS6 erscheint sind diese negativen news alle schon vergessen.

Genau, weil MS jetzt Physint hat, haben die gewonnen und Sony an den Eiern.

Jennifer Lawrence Reaction GIF

Und man kann sich leider nur wiederholen. Ohne konkurrenz kann sich das Sony leider leisten :nix:

Sobald die PS6 als hardware plus preis keine vollkatastrophe wird, wird es erneut zum selbstläufer. Da wird ms absolut nichts ändern können.

Glaube nicht, dass es allein an Preis liegen wird. Sony hat imo gerade viel Credits verspielt. Das ist in der Gamingcommunity ein Thema und das trägt sich auch irgendwann nach außen, auch für Casual-Kaufer, wenn etwas nicht mehr im Trend ist.

Ich sehe es so, dass Sony gerade dabei ist einen kleinen Revival seines AA-Portfolios zu machen dank Astrobot und dank der kostspieligen AAA-Ausflüge. Der Astrorelease ist aber zwei Jahre her und es dauert noch bisschen, bis man was präsentables in diesem Bereich hat. Aussagen deuten aber darauf hin.

Ich hoffe es, und gerade dass man es auch mit einer gewissen Stringenz macht und nicht nur halbherzig. So wie aktuell kann es jedenfalls nicht weitergeben.

Ja, das kann sich zu einem selbstverstärkenen Effekt entwickeln.

Glaube nicht, dass es allein an Preis liegen wird. Sony hat imo gerade viel Credits verspielt. Das ist in der Gamingcommunity ein Thema und das trägt sich auch irgendwann nach außen, auch für Casual-Kaufer, wenn etwas nicht mehr im Trend ist.

Ich hoffe es, und gerade dass man es auch mit einer gewissen Stringenz macht und nicht nur halbherzig. So wie aktuell kann es jedenfalls nicht weitergeben.

Ja, das kann sich zu einem selbstverstärkenen Effekt entwickeln.
Wäre die PS3 von anfang 399 wäre es ebenfalls ein selbstläufer.
Die leute waren damals einfach nicht bereit soviel auszugeben und die eher negativen schlagzeilen waren kurz vor release.

Bis PS6 rauskommt wird über alles schon gras gewachsen sein und wenn man noch einen akzeptablen preis setzt, wird es ebenfalls erfolgreich.

Wir verlieren gegen die neue generation von gamer. Ich sehe es schon alleine an meinen sohn und seinen freund/innen.

Es kommt imo immer drauf an: während die Kojima News eher uns Enthusiasten interessiert, ist beispielsweise die Disc-Geschichte auch im Mainstream angekommen.

Es wird jedenfalls spannend.

Es kommt imo immer drauf an: während die Kojima News eher uns Enthusiasten interessiert, ist beispielsweise die Disc-Geschichte auch im Mainstream angekommen.

Es wird jedenfalls spannend.
gestern hat mich mein nicht-gamer bruder der nur zufällig sachen auf facebook sieht angerufen "was ist denn bei sony gerade los" :banderas:
:vv:

Genau, weil MS jetzt Physint hat, haben die gewonnen und Sony an den Eiern.

Jennifer Lawrence Reaction GIF

Es geht doch gar nicht alleine um Physint, es geht um noch viel mehr und ja das Disc Aus ist weiterhin eine größere Sache davon da es auf PlayStation für viele noch eine Bedeutung hierfür gab.

Es gibt kein Disc-to-Digital Programm, man experimentiert bereits mit dynamischen Preisen, man hat in den letzten Jahren viel Geld verbrannt was vermutlich auch dazu geführt hat das man Prestigeprojekte nicht mehr so einfach unterstützen möchte und immer noch am überlegen ist ob man das Horizon Koop Spiel noch retten kann und für so einen Scheiss weiter Geld verpulvert. Bungie Übernahme hat nix gebracht. Von den gescheiterten GaaS Titeln ganz zu schweigen.

Microsoft braucht nur überraschend das optionale Disc Laufwerk bringen oder den Preis der Helix stärker subventionieren als angenommen und Sony schaut so richtig doof aus der Wäsche. Beides was ich an deren Stelle machen würde.

Vergessen wird da gar nichts so schnell zumal ja auch Prozesse gegen Sony in anderen Ländern laufen.

Ob die breite Masse bereit ist Sony alles zu verzeihen oder auch mal andere Titel spielen wollen die es auf PS zukünftig nicht mehr geben wird (damit meine ich nicht nur die Xbox sondern auch generell PC oder Nintendo) kommt dann noch hinzu.

Könnt es ja gerne anders sehen aber das was jetzt gerade abläuft ist wie ein Buschfeuer das zu einem Waldbrand werden kann.

Mir geht es darum das Sony so langsam aufwachen muss und sich keine größeren Fehler mehr erlauben darf!

Wer sollen denn diese ominösen Publisher sein die sich angeblich distanzieren? Wird ja nun regelmässig erwähnt aber nie wird jemand mal konkret. Klar als ob irgendein Publisher freiwillig auf den PS-Markt verzichtet. Der ist ja so winzig im Konsolenbereich, das man darauf ohne Probleme verzichten kann. Quelle dafür "Trust me Bro".

Wer sollen denn diese ominösen Publisher sein die sich angeblich distanzieren? Wird ja nun regelmässig erwähnt aber nie wird jemand mal konkret. Klar als ob irgendein Publisher freiwillig auf den PS-Markt verzichtet. Der ist ja so winzig im Konsolenbereich, das man darauf ohne Probleme verzichten kann. Quelle dafür "Trust me Bro".

Es sind vermeintlich kleinere und im Hintergrund soll es bei einem großen bereits brodeln. Mit Meldungen waren auch Gerüchte gemeint und öffentlich zugeben werden das wohl die wenigsten bisher da mitunter ja an den digitalen Verkäufen eben mehr dran verdient wird. Dennoch sind kleinere Firmen wohl auch von eben Sammlereditionen und physischen Einheiten abhängig (selbst wenn das Nischen sind).

Wollte damit nur sagen das es imo keine so kleine Sache ist und das man nicht davon ausgehen sollte das dies so gar keine Auswirkungen (für Sony) haben wird.

Wer denkt das Sony sich weiterhin alles mögliche erlauben kann ist ziemlich naiv.

Ich weiß nicht genau, was die anderen mit „Publisher .....“ meinen, aber mein Gedankengang ist folgender, bei Publishern wie Capcom oder Square Enix war es noch vor einigen Jahren üblich, dass Spiele zuerst auf PlayStation erschienen und die PC-Version teilweise mit einer deutlich größeren Verzögerung folgte. Jetzt hab ich den Eindruck, dass sich das mittlerweile verändert hat. Wo PlayStation früher bei solchen Publishern klar an erster Stelle stand und die PC-Version oft deutlich später kam, werden die Abstände inzwischen immer kleiner oder die Versionen erscheinen sogar gleichzeitig. Für mich wirkt es daher so, als hätte PlayStation nicht mehr den Stellenwert bzw. die Priorität, die sie über viele Jahre hinweg hatte.

Zurück
Top Bottom