PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Genau deswegen muss man ja sparen. Allein Bungie hat über 4 Milliarden verbrannt. 400 Millionen Concord. Und nochmal 10 gecancelte Spiele.
Was denkst du warum die Konkurrenz tausende von Leuten entlässt, weil es sich keiner mehr leisten kann kein gewinn zu machen. Dann lieber ein Projekt nicht wollen, was wieder nach keinem Erfolg aussieht, statt Leute aus eigenen Studios zu entlassen.

Sony hat kein Händchen dafür und sich selbst dahin manövriert....:kruemel:
Gibt Unternehmen wie z.B. Capcom oder N oder andere die den Gegenpol dazu bilden. MS und Sony sind leider kurzsichtig und haben ein trauriges Management....

Ihre Quartalsberichte in dieser Gen sprechen ne andere Sprache, auch wenn es vielen nicht passt. Sie werden sich auch an den GTA6 Dualsens dumm und dämliche verdienen, sieht man ja alleine heute im ERA was da abgeht um die zu bekommen xD Und an zubehör verdient man nun mal noch mehr wie an Games. Das Sony mit der Gaas geschichte daneben lag, ist keine Frage, aber aus sowas lernt man und es geht nicht von heute auf morgen ein AAA game zu entwickeln, das vergessen wie man sieht wohl viele.
Bungie gäbe es ohne Sony nicht mehr, wie ehemalige Mitarbeiter ja meinten, wird auch schnell vergessen ;)

Der Punkt ist, mir geht es nichtmal nur um die Entscheidungen per se. Es geht mir darum, wie man sie kommuniziert. Die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Xbox ein Laufwerk haben wird, ist auch nahezu null. Aber Sony haut die Meldungen grad einfach empathielos raus und geben ihren Kunden so richtig das Gefühl, dass sie nur Kühe zum melken sind. Das ist halt saudumm, vor allem im Zeitalter von Social Media.

MGSV war mein letztes Kojima Game und ich fand es kacke. Das sie jetzt das neue, von dessen Namen ich zuvor noch nie gehört habe, nicht weiter finanzieren wollen... geschenkt. Aber warum man es nicht mehr macht, das wäre schon nett zu erfahren, vor allem nachdem man Milliarden in spielspaßbefreiten GaaS Müll pumpt und gepumpt hat.

Wo will Sony mit PlayStation hin?

Es gibt nichts zu rechtfertigen. Es gibt Unternehmen, die deutlich zeigen, dass es anders geht. Sony und MS sind kurzsichtige und gierige Konzerne mit Fehlbesetzung im Managementbereich. Studioschließungen (renomierte) und massenhaft Entlassungen sprechen Bände. Alles um die massiven Fehlentscheidungen weniger finanziell zu korrigieren. Für mich ist das schlicht erbärmlich!

Jep, genau dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt als ich das gelesen habe. Vielleicht haben die letzten beiden Kojima Games jetzt nicht den Megaerfolg eingefahren, aber es gibt durchaus sowas wie Marken- und Imagepflege durch Prestige-Titel, was im long run genauso wichtig ist wie umsatzstarke Spiele. Scheint dem neuen Sony-Management aber vollkommen schnuppe zu sein, da wird nur noch auf die reinen Zahlen geschaut.

Sony ist echt so ein Saftladen geworden, ich kann es garnicht mehr in Worte fassen. Dazu diese unglaubliche Arroganz und Ignoranz gegenüber der eigenen Kundschaft, man möchte nur noch kotzen.
Stimmt. Sony nintendo und ms waren ja auch jemals anders :lol:

Das auch dieses Kojima game leider nicht der erhoffte erfolg wird. Wie gesagt, Sony war da schon immer sehr anspruchsvoll, wurde ja immer kritisiert das sie da zu sehr auf Erfolg schauen ;) Aber dafür haben sie halt auch meist Titel mit ner guten meta im schnitt :nix:
Soll ja anscheinend noch verrückter werden wie alles dvor was er gemacht hat, der Mainstream steht leider nicht auf sowas, sieht man auch an AW2, was imo ein geiles spiel ist.
So anspruchsvoll, dass man concord, Marathon und viele andere gaas-Titel mit hunderten Millionen durchfinanziert hat. Ist klar.

Das Problem ist einfach: 2026 ist voll. Aber 2027 sieht im ersten Halbjahr auch nicht besser aus :coolface:
Ja dann sollen sie es halt endlich mal kommunizieren. Wäre kein Ding, schön Zeit nehmen für Feinpolitur! Dass man da seit Reveal überhaupt nix hört und man sich auch in den SoP ausschweigt is doof! Ich mag Kena! :love:

@Con$olef@natic: Und das ist doch Quatsch, das denken viele eben nicht aber sie können differenzieren wie Unternehmen agieren.

Was denkst du warum die Konkurrenz tausende von Leuten entlässt, weil es sich keiner mehr leisten kann kein gewinn zu machen. Dann lieber ein Projekt nicht wollen, was wieder nach keinem Erfolg aussieht, statt Leute aus eigenen Studios zu entlassen.
Welche Konkurrenz? Nintendo hat niemanden entlassen. Capcom auch nicht. Die haben aber auch nicht weit über 5 Milliarden in Spiele und Studios die niemand wollte gebuttert.

Zurück
Top Bottom