ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

720p sind perfekt für unterwegs. Der Unterschied ist es nicht Wert. Akku Laufzeit, Grafik Settings sind höher, Fps sind top. 1080p ist kein Gewinn mMn.

Mal sehen was DF zum OLED Display sagt.

Sehe ich anders. Mich haben die 720p der Switch schon immer sehr gestört. Bin aber auch zu 95% am TV unterwegs.
1080p wiederum ist perfekt für ein mobiles Display. Das habe ich schon beim Odin Pro gedacht und bei der Switch 2 erstrecht.

Edit: Was ich gar nicht abkann, sind irgendwelche krummen Auflösungen wie 800p. Habe das beim Steam Deck auch nie verstanden.

Das kann man so stehen lassen, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich will gute Grafik Settings und hohe fps aber ich kann auch dich verstehen.

Die neuen Acer HH´s sehen schon nett aus:
Mir sind die ganzen Windows Handhelds ja irgendwie zu klobig. Außerdem stört mich als Nintendo-Spieler einfach die gespiegelte ABXY-Button-Reihenfolge der XBOX. Verstehe bis heute nicht, warum man dem Spieler das nicht konfigurieren lässt.
Steam unterstützt es softwareseitig doch auch.

Aber gut. Würde mir sowieso nie einen kaufen, wegen Switch 2 und Gaming PC.

Wird schwer diesen PC HHs zu widerstehen,
aber sobald echte Farbvarianten für die SW2 kommen kauf ich auch eine als Rev2 dann bald hoffentlich.
Meine Switch OLED hat es den PC HHs auch schwer gemacht, alles andere, hat gefühlt einen Koffer benötigt.

Legion GO2 bleibt aber mein Persönlicher Traum HH, ich mag sowas sehr^^

Derzeit aber schau wieder nach einer PSP 1000. Das Teil müsste man schon zuhause haben.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Gibs hier eigentlich nur en WAR-Handheld-Thread? Nichts anderes gefunden.

Gestern meine Versandbestätigung für das MSI Claw 8 EX AI+ erhalten. Lieferung zwischen 21. und 26. September.
Absolut Neuland für mich, viele Videos und Vergleiche mit anderen Handhelds angeschaut. Unterm Strich hat mir das 8 EX AI+ am meisten zugesagt. Dicht dahinter waren Rog Ally X und Legion Go 2. Werde es einige Tage mal testen und schauen, ob es tatsächlich was für mich ist.

Acer zeigt einen Wunderschönen PC HH

Screenshot-2026-09-02-181134.jpg

Screenshot-2026-09-02-181216.jpg

Legion Go 2 bleibt aber für mich die Nr.1

Aber eine Switch OLED + EU Switch 2 + Legion Go 2 wäre mir zuviel des Guten. Ich liebe meine SW OLED sehr, Akku hält und hält ink OLED.

Zurück
Top Bottom