Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Wenn Klischee Deutsch sein im Duden stehen würde wäre glaub ich diese News darunter:

- Beschweren wegen 10 Gramm zu wenig Brot (wer zum Teufel wiegt das daheim nach xD)
- durch die Beschwerde greift die Bürokratie und das Eichamt kommt vorbei
- Es muss eine Präzisionswaage (hier sogar mehrere) gekauft werden, diese sind teuer und es kommen noch Kosten für das Eichamt oben drauf damit diese die Waagen verifizieren und freigeben (was auch viel kostet)

Wir mussten damals in unserem CBD Laden zwei Waagen + Eichamt besorgen weil sich einer beschwert hatte das 0,2 Gramm zu wenig Gras drin war (gut bei den Mengen kann man es schon verstehen). Die kack 2 Waagen + Eichamt (was ja auch alle 2 Jahre vorbei kommt dann zur Abnahme) waren Kosten von ca. 12.000€.
Du verkaufst Gras? :coolface:

Aber ja, ist schon echt lächerlich. Vor allem weil Brot auch Wasser verliert und es dann dadurch unterschiede geben kann. Demnächst müssen die Bäcker bestimmt auch immer die Krümel mit dazu packen xD

Du verkaufst Gras? :coolface:

Aber ja, ist schon echt lächerlich. Vor allem weil Brot auch Wasser verliert und es dann dadurch unterschiede geben kann. Demnächst müssen die Bäcker bestimmt auch immer die Krümel mit dazu packen xD

Inzwischen nicht mehr :) Ich hatte aber auch nur die Webseite und das Marketing gemacht.

Und ja, gerade Bäcker können eigentlich nur ca. angaben machen was das Gewicht der Backwaren angeht... Evtl. war das ganze Brot 20 Gramm leichter (oh man das wird immer bescheurter wenn man zweimal drüber nachdenkt).

Je nach Hitze, Wasseranteil etc. variirt es beim backen eben.

Oh man irgendwie werde ich gerade sauer weil es so dämlich ist :coolface:

Inzwischen nicht mehr :) Ich hatte aber auch nur die Webseite und das Marketing gemacht.

Und ja, gerade Bäcker können eigentlich nur ca. angaben machen was das Gewicht der Backwaren angeht... Evtl. war das ganze Brot 20 Gramm leichter (oh man das wird immer bescheurter wenn man zweimal drüber nachdenkt).

Je nach Hitze, Wasseranteil etc. variirt es beim backen eben.

Oh man irgendwie werde ich gerade sauer weil es so dämlich ist :coolface:
Ich habe ja mal in einem Bio Markt gearbeitet und da hatten wir auch einen Backstand an dem ich ab und zu mal hinter stand. Die Brote wurden in der Schneidemaschine immer genau ausgemessen. Aber ich kann mich jetzt erinnern das ich mal einen Idioten hatte der sich auf Google beschwert hat das ich ihm ein leichteres Brot verkauft habe und das es nicht die Hälfte sein kann :coolface:.
Wir hatten aber auf dem Tresen ein Schild stehen wo drauf hingewiesen wurde das es sein kann das eine Hälfte weniger wiegen kann, weil das Brot ja verteilt unterschiedlich wiegen kann.

Ich habe ja mal in einem Bio Markt gearbeitet und da hatten wir auch einen Backstand an dem ich ab und zu mal hinter stand. Die Brote wurden in der Schneidemaschine immer genau ausgemessen. Aber ich kann mich jetzt erinnern das ich mal einen Idioten hatte der sich auf Google beschwert hat das ich ihm ein leichteres Brot verkauft habe und das es nicht die Hälfte sein kann :coolface:.
Wir hatten aber auf dem Tresen ein Schild stehen wo drauf hingewiesen wurde das es sein kann das eine Hälfte weniger wiegen kann, weil das Brot ja verteilt unterschiedlich wiegen kann.
Idioten in a nutshell....:kruemel: Sollen die n ganzes Brot nehmen und wegfrieren. Was für eine dumme Gesellschaft....🤣

Frag mich ehrlich ob überhaupt einer von euch den Artikel gelesen hat oder nur die Überschrift?
Und wie kann man so einen "Schildbürgerstreich" überhaupt für etwas repräsentativ nehmen außer für ne BILD Schlagzeile?

Frag mich ehrlich ob überhaupt einer von euch den Artikel gelesen hat oder nur die Überschrift?
Und wie kann man so einen "Schildbürgerstreich" überhaupt für etwas repräsentativ nehmen außer für ne BILD Schlagzeile?
Is ja dennoch passiert, mal unabhängig was die BILD daraus macht....:kruemel:

Und das hat jetzt was mit der Bild genau zutun? Hast du dich überhaupt informiert oder beschwerst du dich nur weil die bild darüber berichtet?

Meckern zigfach über die schlimme deutsche Gründlichkeit. Weil ein Bäcker richtig wiegen muss.

Is klar.

Meine Güte dann lassen wir es halt ganz bleiben. Ob ihr nun 50 oder für 80 Litern Benzin bezahlt ist doch egal. Lassen wir die Eicherei eben. Stellt euch doch nicht so lächerlich an wegen den 60 Euro hin oder her pro Füllung… :rofl3:

Weiß nicht was idiotischer ist. Die Story vom Bäcker dessen Ursprungsproblem ja absolut nachvollziehbar ist, oder die Leute hier die sich künstlich darüber aufregen. :uglylol:

Meckern zigfach über die schlimmer deutsche Gründlichkeit. Weil ein Bäcker richtig wiegen muss.

Is klar.

Meine Güte dann lassen wir es halt ganz bleiben. Ob ihr nun 50 oder für 80 Litern Benzin bezahlt ist doch egal. Lassen wir die Eicherei eben. Stellt euch doch nicht so lächerlich an wegen den 60 Euro hin oder her pro Füllung… :rofl3:

Weiß nicht was idiotischer ist. Die Story vom Bäcker dessen Ursprungsproblem ja absolut nachvollziehbar ist, oder die Leute hier die sich künstlich darüber aufregen. :uglylol:

Und wie man dann noch ungefiltert jeden Scheiss für bare Münze nimmt… alleine EINE Waage für 15k Euro ist ja schon absurd. Hab mal nachgesehen:

Ja ab 200 Euro. Irres Invest. Bäcker geht kaputt.

Meckern zigfach über die schlimme deutsche Gründlichkeit. Weil ein Bäcker richtig wiegen muss.

Is klar.

Bist richtiger Deutscher :lol:
Es ist eine halbe Scheibe und davon hat die Bäckerei nichts.

Zurück
Top Bottom