CrsRoKk
L06: Relaxed
- Seit
- 17 Jul 2026
Nein, weil Sony alles will, aber ganz bestimmt nicht, dass Publisher ihre Produkte über Key-Seller anbieten, die man dann auf der PlayStation einlösen kann. Das gesamte Geschäftsmodell von SIE wäre damit hinfällig.Wer tut das hier von den Kritikern nicht? Die wenigsten.
Steam ist heute das, wozu die PS6 zukünftig wird.
Nein, ist es nicht. Es ist ein Store, der sich darauf spezialisiert hat Spiele DRM-free anzubieten, allen voran ältere Titel, aber auch neuere anbietet, sofern sie DRM-free angeboten werden dürfen.Und was die so angepriesene Vielvalt angeht, so kann ich mich nur wundern.
GoG ist KEINE zusätzliche Alternative zu STEAM.
GOG ist eine Kuratoren Plattform für alte Spieler und Klassiker, die man da günstig erwerben kann.
Das ist was völlig eigenes.
Das stimmt schlicht nicht. Legale Key-Seller gibt es mehr als genug:Vielvalt bei den Shops hat man neben Steam nur bei den Hersteller Shops.
Epic. EA. UBI. MS.
Die sind aber auch keiune wahre ALternative, da diese ja nur ihre eigenen Katalog anbieten.
Im Prinzip ist Steam am PC der einzig wirklich Shop und alles andere sind nur addidative Zusätze.
Was ich persönlich ja gut finde nur wundere ich mich wieder, den genau diese zusätzlichen Shops mit Ihren Launchern wurde bisher, auch und vor allem hier auf CW, bis aufs Blut von der PC Fraktion abgeleht.
isthereanydeal.com
Der PC stellt rein digitale eine bessere Alternative dar, auch in Sachen Kundenfreundlichkeit. Ganz simpel, und nichts anderes wurde hier geschrieben.Fassen wir meine Verwunderung noch mal zusammen.
Die selben Leute die damals Steam als Satan verteufelt haben (PC Comunity) preisen es heute als Heiland und verteufeln Playstation, für das was STeam damals gemacht hat.
Die selben Leute die bisher jeden anderen Shop und Launcher neben Steam abgelehnt und verteufelt haben, heben das jetzt als unschätzbaren Vorteil der Optionalität hervor, wen es darum geht Playstation für Digital Only zu kritisieren.
PlayStation wird für das Abstoßen der Disc kritisiert, und dem aktuellen Zustand des PSN und dem Umgang mit dem Kunden darüber, mit Hinblick auf die rein digitale Zukunft, die sie selbst eingeleitet haben.
Das ist aber nicht der Kern der Debatte hier.Aber ich stimme dir natürlich voll zu.
Als Plattform ist der PC natürlich der Playstation haushoch überlegen.
Dafür muß man halt aber auch das 3 fache an € auf den Tisch legen