Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Natürlich..
Oot seit seit dem ich es das erste mal gespielt habe bis heute mein lieblingsspiel ever und umso größer ist die Vorfreude auf das Remake.
Da kommt auch ein BotW nicht heran
Same! Für mich das beste Zelda Game ever, zocke es auch alle paar Jahre mal wieder durch und ich habe mich noch nie über ein Game so extrem gefreut wie auf das OoT Remake :nyanwins:

Für mich war es das beste Zelda bis Breath of the Wild und Tears of the Kingdom erschienen sind. Trotzdem wird Ocarina of Time für mich immer ganz besonders bleiben.

By the way, wie groß wäre der Schock, wenn Retro am Remake arbeitet? :coolface:

Naja technisch ist Retro ja nach wie vor top und MP Remastered war auch spitze. Insofern wäre das gar kein soo schlechter Deal. Dürfte aber jetzt so kurz nach MP4 unrealistisch sein

Weil so viele sich hier wegen dem Wörtchen "reborn" Hoffnungen machen: Habt ihr gesehen was "reborn" bzw. "rebirth" im Kontext von Terranigma bedeutet hat? :coolface: Auf so Wörter darf man echt nie zu viel Wert legen.

Konnte man Terranigma auch auf quasi allen Systemen spielen?

Das ist jetzt nicht dein ernst, dass man sich jetzt so "reborn" wieder passend reden möchte, oder? xD

Anderes Beispiel: Iwata meinte, dass die Grafikleistung der Wii einen staunen lassen würde. Das war einfach reines Marketinggeschwätz und die Grafikleistung der Wii war nicht schlecht, aber sicherlich hat sie keinen zum Staunen gebracht.

Auf so Wörter darf man echt nicht zu viel geben, wenn sie rein dem Marketing dienen.

Das stimmt. Aber es ist doch so: Wenn Nintendos großer Holiday-Titel einfach nur ein unspektakuläres Remaster eines 28 Jahre alten N64 Games wäre, dann können sie den Kram gerne direkt behalten. Da erwarten die meisten Fans vollkommen zurecht deutlich mehr :)

Welcher Holiday-Titel war denn letztes Jahr besonderer als Ocarina of Time? Keiner. Welcher bisherige Nintendo-Titel war dieses Jahr besonderer als Ocarina of Time? Keiner. Genau aus dem Grund ist Ocarina of Time ein Holiday-Titel, weil es einer ihrer besondereren Projekte ist. Alle größeren Projekte werden halt erst ab 2027 oder später erscheinen.

Die große Mehrheit der Fans wünscht sich offensichtlich eher ein 1:1 Remake mit schicker Grafik. Auf das Gemecker hier, wenn zu viel verändert wurde, freu ich mich jetzt schon.

Die große Mehrheit der Fans wünscht sich offensichtlich eher ein 1:1 Remake mit schicker Grafik. Auf das Gemecker hier, wenn zu viel verändert wurde, freu ich mich jetzt schon.

Lustig. Bist nicht gerade DU derjenige gewesen, der hier wochenlang mantraartig wiederholt hat, dass OoT quasi wie ein neues großes Zelda werden soll :D Ja was denn nun, jetzt willst du plötzlich ein "normales" Remake? Und nein, die große Mehrheit wünscht sich das garantiert nicht, weil das in punkto Weltendesign und Immersion viel zu wenig und altbacken für heutige Maßstäbe wäre. Da spricht eher deine typische Ein-Mann-Bubble aus dir ;)

@Haus Es gibt diverse Titel auf der Switch 2, die größer und besonderer waren. Aus kommerzieller Sicht sowieso, aber auch alleine deswegen schon, weil ein simples Remaster eines fast 30 Jahre alten und veralteten Spiels heute niemand groß begeistern wird

• Lob
Reaktionen: Ryu

Gemotzt wird bei Nintendo so oder so gern. Zu bunt, zu erwachsen, zu neuartig, zu klassisch, etc. Es gibt einfach zu viele Spieler mit Erwartungshaltungen und die Erwartungshaltungen sind halt auch noch zum Teil komplett konträr. :ugly:

Deshalb tun auch so Ableger wie Splatoon Raiders gut. Da hat vorweg keiner eine Erwartung und dann knallt der Titel auch voll rein.

Gemotzt wird bei Nintendo so oder so gern. Zu bunt, zu erwachsen, zu neuartig, zu klassisch, etc. Es gibt einfach zu viele Spieler mit Erwartungshaltungen und die Erwartungshaltungen sind halt auch noch zum Teil komplett konträr. :ugly:

Deshalb tun auch so Ableger wie Splatoon Raiders gut. Da hat vorweg keiner eine Erwartung und dann knallt der Titel auch voll rein.

Nein. Spiele wie Pokopia oder DKB haben fantastische Wertungen und User Scores. Es wird bei Nintendo also NICHT pauschal "viel gemeckert", sondern es wird dann gemeckert, wenn es angebracht ist (siehe MKW), das nennt sich Differenzierung und das ist auch gut so :)

Nein. Spiele wie Pokopia oder DKB haben fantastische Wertungen und User Scores. Es wird bei Nintendo also NICHT pauschal "viel gemeckert", sondern es wird dann gemeckert, wenn es angebracht ist (siehe MKW), das nennt sich Differenzierung und das ist auch gut so :)

Nein, bei Pokopia, Donkey Kong Bananza oder Splatoon Raiders wird deshalb nicht (so laut) gemotzt, weil es diese konträren und übersteigerten Erwartungshaltungen nicht gibt. Das sind schließlich alles brandneue Spielkonzepte / IPs. Beim kommenden Zelda, Super Mario und Co. wird definitiv wieder genug gemotzt.

Nein, bei Pokopia, Donkey Kong Bananza oder Splatoon Raiders wird deshalb nicht (so laut) gemotzt, weil es diese konträren und übersteigerten Erwartungshaltungen nicht gibt. Das sind schließlich alles brandneue Spielkonzepte / IPs. Beim kommenden Zelda, Super Mario und Co. wird definitiv wieder genug gemotzt.

Welche "übersteigerten Erwartungshaltungen"? Nintendo selbst hat OoT als großen Holidaytitel angedacht und platziert. Andere Hersteller haben eindrucksvoll gezeigt, wie große und moderne Remakes von Klassikerspielen auszusehen haben. Das sind also ganz normale Standard-Erwartungshaltungen, die viele Spieler haben. Ich persönlich finde es eher erschreckend, dass du offenbar Nintendo ein vollkommen unambitioniertes Remake zum Vollpreis durchgehen lassen würdest

Zurück
Top Bottom