PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Sons of Sparta war ein exzellenter Appetitanreger und ein Schlag in die Magengrube für alle Kritiker.

Ja. Anscheinend ist heute Gegenteil-Tag.

Screenshot-2026-08-25-084342.png

ich glaub auch

Ich verlasse mich eh nicht auf die Reviews. Man kann sich mal Videos anschauen wenn man am abwägen ist und Meinungen einholen aber Metacritic war für mich seit Jahren kein Faktor für eine Kaufentscheidung. Ich zocke Games die mir Spass machen und die laut Meta unter 70% liegen.

das ist ähnlich absurd als würde man selbst ne pro haben aber dann den ganzen tag die konsole im WAR schlecht reden.

oder öffentlich gaas gaming haten und dann selbst hunderte stunden ein gaas (auf der pro auch noch) spielen. wer würde sowas machen? muss gegenteil tag sein bei solchen personen also jeden tag

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch

das ist ähnlich absurd als würde man selbst ne pro haben aber dann den ganzen tag die konsole im WAR schlecht reden.

oder öffentlich gaas gaming haten und dann selbst hunderte stunden ein gaas (auf der pro auch noch) spielen. wer würde sowas machen? muss gegenteil tag sein bei solchen personen also jeden tag
VGChartz für die User auch immer nur wichtig, wenn Nintendo vorne ist. So natürlich unwichtig. Auch genau für diesen User :kruemel:

Oder PC/Switch/XBox dauernd schlecht reden und trotzdem drauf zocken.....und dann werden Spiele nicht gekauft die man gerne spielen würde, nur weil sie z.B. auf ihrem PC, aber nicht ihrer PS5 zu haben sind.....sind schon absurd komische Leute hier unterwegs.

Erfolgreiche Manipulation ist erfolgreich -> kein Flop, nicht erfolgreiche Manipulation ist nicht erfolgreich -> die Manipulation ist ein Flop.

niemand bezweifelt ja, dass chris roberts ein „erfolgreicher“ geschäftsmann und meisterhafter manipulator ist, selbst seine größten hater nicht. wie man eine kleine kickstarter kampagne mit dem ziel von 500k am ende auf ein fan budget von über einer milliarde dollar hochschraubt (wenn ich gut rechne, dürfte das das 2000fache des ursprünglichen ziels sein mit dem er jetzt seine wahre """"vision""" umsetzen darf) und das 14 jahre lang ohne schamesröte zu bekommen durchzieht, ist rein geschäftlich ein phänomen, auch wenn da viel mit leeren versprechungen gearbeitet wurde (100 sternensysteme zum start anyone).

genau so wie er es geschafft hat, sich als den retter des pc gamings darzustellen, obwohl sein letztes fertiggestelltes spiel noch für windows 98 optimiert wurde. will ich ihm gar nicht abstreiten dass das schon nen gewisse leistung ist.

nur verwechselst du hier am laufenden band den geschäftlichen erfolg des herstellers mit dem erfolg des produkts selbst. ein videospiel ist ein funktionales produkt für den kunden. wenn die software nach 14 jahren entwicklung bei jeder live demo unspielbar implodiert und grundlegende dinge nicht funktionieren, ohne das mal ein ende in sicht ist, dann ist das produkt ein absoluter totalschaden und ein software flop :kruemel:

Schade das man hier nicht mehr die Wahrheit sagen darf. Dann muss ein simples nein eben reichen.
Welcher Verantwortliche hatte deswegen pralle Konten und warum? Haben Wowereit und Müller das Geld auf ihren Privatkonten gehabt?

naja monti, wie heißt es so schön: geld ist nie weg, es ist nur woanders oder so ähnlich. ich weiß jetzt auch nicht genau, wohin die ganze kohle geflossen ist aber die 6 milliarden werden sich beim flughafen ja nicht in luft aufgelöst haben und nach kurzer recherche haben sich da wohl einige firmen, gutachter und korrupte manager dumm und dämlich verdient. gab ja auch diverse berateraffären beim BER und verurteilte manager wegen schmiergeldern

Oder PC/Switch/XBox dauernd schlecht reden und trotzdem drauf zocken.....und dann werden Spiele nicht gekauft die man gerne spielen würde, nur weil sie z.B. auf ihrem PC, aber nicht ihrer PS5 zu haben sind.....sind schon absurd komische Leute hier unterwegs.
Oder erfolgreiche Sachen als Flop bezeichnen, nur weil einem das Spiel nicht interessiert und man uninformiert ist ^^

Oder Produkte hypen weil sie von Sony sind und diese dann doch nicht kaufen :coolface:

Es gibt hervorragende exzellente PVP GAAS Spiele und dann gibts halt das was Sony versucht auf den Markt zu werfen und Dead on Arrival sind.

Aber ja, viele Sony Hardcore Fans haten die ganzen GAAS Games oder Multiplayer.. verrückt..dabei versucht Sony seit Jahren, etlichen Millionenen, Zeit und Ressourcen genau das, was viele Sony Onlys auf keinen Fall wollen :nix:

Es gibt hervorragende exzellente PVP GAAS Spiele und dann gibts halt das was Sony versucht auf den Markt zu werfen und Dead on Arrival sind.

Aber ja, viele Sony Hardcore Fans haten die ganzen GAAS Games oder Multiplayer.. verrückt..dabei versucht Sony seit Jahren, etlichen Millionenen, Zeit und Ressourcen genau das, was viele Sony Onlys auf keinen Fall wollen :nix:

Solche Spiele sind eher für Gamer mit Skill, die sich miteinander messen wollen. Wenn sich die Zielgruppe allerdings lieber gemächlich an der Hand von Cutscene zu Cutscene führen lässt, ist sowas halt nicht das Richtige.

Ich finde MC ist kein Indikator. Weder der ms noch der us.

Mir ist es auch Latte ob sich jemand daran richtet oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Wenn ich mir meinen Geschmack nicht selbst ableiten kann dann zum Teufel mit mir.

sons of sparta fand ich gut. Habs an einem Stück durchgespielt. Schönes Spiel.

Ist doch klar. Die fanboys und magazine erwarten eben supertolle 3D grafik und brutalität wie aus einem snuff flick. Wenn das nicht gegeben ist ist das spiel ziemlich sicher 'schlecht'.

Ist vielleicht nicht immer so aber bei resident evil würde mich echt mal interessieren wieviele von diesen usern und testern das game überhaupt anständig gespielt haben.

Geile Grafik, gore dass nur so kracht und total im hype = 10/10

Ich finde MC ist kein Indikator. Weder der ms noch der us.

Mir ist es auch Latte ob sich jemand daran richtet oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Wenn ich mir meinen Geschmack nicht selbst ableiten kann dann zum Teufel mit mir.

sons of sparta fand ich gut. Habs an einem Stück durchgespielt. Schönes Spiel.

Ist doch klar. Die fanboys und magazine erwarten eben supertolle 3D grafik und brutalität wie aus einem snuff flick. Wenn das nicht gegeben ist ist das spiel ziemlich sicher 'schlecht'.

Ist vielleicht nicht immer so aber bei resident evil würde mich echt mal interessieren wieviele von diesen usern und testern das game überhaupt anständig gespielt haben.

Geile Grafik, gore dass nur so kracht und total im hype = 10/10

Resident Evil Requiem ist einfach ein geiles Spiel. Ob es stellenweise diese Traumwertungen von 10/10 verdient hat, sei mal dahingestellt. Eine gute 8/10 oder auch 9/10 ist aber durchaus gerechtfertigt.
Es spricht halt auch eine breitere Zielgruppe an, da wieder mehr Wert auf Action gelegt wurde. Das gefällt natürlich nicht jedem. Die Zielgruppe besteht aber halt nicht mehr nur aus den Leuten die nur den reinen Horror wollen. Das war mit Teil 7 und 8 nach Teil 5 und 6 natürlich wieder herrlich erfrischend, dass man zu den Wurzeln zurückgekehrt ist. Dennoch hat Resident Evil 4 damals eine enorme Wende für die Reihe gebracht und deren Fans wollen auch bedient werden. Requiem hat versucht beides irgendwie unter einen Hut zu bringen, das hat sicherlich nicht immer so gut geklappt.
Aber Leon ist halt auch nicht mehr der Charakter, der sich hinter einer Ecke versteckt und vor Zombies wegrennt. Und da sind wir auch schon bei der Hauptursache vom Hype.
Leon ist und bleibt halt der beliebteste Charakter des Franchise und die Rückkehr zu seinem Ursprung nach Racoon City war halt die Erfüllung vieler feuchter Fanträume.

User-Score eigentlich immer noch wichtig oder zählt das auch nicht mehr, seitdem Sony da auch immer mehr abkackt?

User-Score eigentlich immer noch wichtig oder zählt das auch nicht mehr, seitdem Sony da auch immer mehr abkackt?

Besser als Saros ist es auf alle Fälle. Hört von Saros eigentlich noch jemand was? :vv:

Besser als Saros ist es auf alle Fälle. Hört von Saros eigentlich noch jemand was? :vv:
Ist doch absichtlich so. Sony hat das bewusst so gemacht damit nach 2 Wochen keiner mehr davon spricht. Sagt man hier so im war.

Sonic will garnicht gegen mario gewinnen. In deiner welt vielleicht @captainsnitch. Er muss nicht gegen 'mario gewinnen' weil es sonic ist.
Crossworlds ist einfach ein guter mk8 klon. Mehr eben nicht.

Zurück
Top Bottom