ChoosenOne
L20: Enlightened
du rechnest also mit einem russischen Angriff auf Europa binnen der kommenden 2 Jahre? Denn nur bis dahin ist Trump noch in Amt und Würden.
Puh , das wird sportlich für die Russen, wo sie doch davor noch die Ukraine eintüten müssen. Und dann der kriegsmüden Bevölkerung gleich den nächsten Krieg verkaufen?
Trump konnte weder verhindern, dass die USA die Ukraine weiterhin mit Militärgerät supporten noch seinen gewünschten US-Truppenrückzug aus Deutschland und dem Rest der Welt durchsetzen - da hat ihm der Kongress einen gehörigen Schuss vor den Bug verpasst.
Überhaupt haben die USA nun 4 Jahre lang die Ukraine massiv unterstützt und eine Beendigung des Krieges immer in ihrer Agenda stehen.
Ausgerechnet wenn der zweitgrösste Wirtschaftsraum der Welt in Bedrängnis gerät, schwenken sie um?! Spannend.
Damit rechnen sehr viele Namhafte und anerkannte Experten.
Ich selbst befürchte diesen eher.
Wie due selbst sagst hab ich auch immer gesagt, das die Voraussetzung eines möglichen Angriffs der Russen auf die Nato ein Sieg in der Ukraine sei. Und dann ggf noch 6 Monate bis 2 Jahre zur Vorbereitung und Aufstellung.
Allerdings ist, wie du ebenfalls erkennst, das Zeit Fenster kritisch für Putin.
Zum einem die Amtszeit, die möglicherweise nur noch 2 Jahre beträgt und Putin als Wild Card verführen könnte.
Zum anderen das massive Aufrüsten und steigende Abschreckungspotential der Europäer.
Dieses könnte sich mit einem Umstand vermengen, der die Gefahr extrem kritisch werden lässt.
Das Putin zwar in der Ukraine noch nicht gesiegt hat, er aber auch nicht mit leeren Händen Frieden schließen kann. #SunkCostFacility
Der einzige AUsweg der ihm bleiben würde, wäre komplett zu eskalieren und zu hoffen das die Nato/EU den Schwanz einkneifen und zerbrechen.
Zuhause erzählt er einfach die nächste Lüge, von wegen die NATO wollte RUssland überfallen und auslöschen, deswegen müße man jetzt den nächsten, großen Vaterländischen Krieg führen.
Den dann kann er tun, was er in der Ukraine nicht ohne weiteres tun kann.
Offiziell den Krieg erklären und mit 1,5 Mio Soldaten die nächsten 10+ Jahre an der Macht bleiben
Was deine Aussagen zu Trumps massiven und uneingeschränkten Support zur Ukraine angeht ... nun, die lass ich mal so im Raum stehen wie deine Meinung zu seiner Zuverlässlichkeit
Zuletzt bearbeitet: