Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Der Markt entscheidet und nicht Sony. Siehst Du noch irgendwelche Videotheken in den Städten? Die Leute bevorzugen nunmal Netflix und Co. Also warum sollte man als Filmstudio weiter auf Videokasetten und CDs. setzen? Auch das klassische Kino ist in der Krise wird die nächsten 10 Jahre nicht überleben. Dann doch lieber mit der Zeit gehen statt diese zu verschlafen und vom Markt zu verschwinden. Der gesamte klassische Handel wurde von Amazon und Co. verdrängt. Also warum soll man jetzt noch Läden aufmachen wenn niemand mehr hingeht. Das ist doch ganz einfache Logik.
Kino kriselt aber auch, weil die für ein dienstag 14:30 uhr 2D vorstellung 17 euro verlangen.

Heute beginnt ja der Boykott
Komplett lächerlich, für Playstation Plus wurde bereits bezahlt. Interessiert Sony doch einen scheiß ob ihr eine Woche zockt oder nicht. Vermutlich tut das dem ein oder anderen ganz gut. Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es wird nichts an Sonys Plan für die Zukunft ändern. Aber da meinen wieder ein paar unternetrambos sind könnten was erreichen....

Komplett lächerlich, für Playstation Plus wurde bereits bezahlt. Interessiert Sony doch einen scheiß ob ihr eine Woche zockt oder nicht. Vermutlich tut das dem ein oder anderen ganz gut. Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es wird nichts an Sonys Plan für die Zukunft ändern. Aber da meinen wieder ein paar unternetrambos sind könnten was erreichen....
Bereitet Dir der Boykott in irgendeiner Art persönliches Unbehagen, oder warum reicht es nicht mal mehr zur respektvollen Akzeptanz und nur zu einem Beitrag in Form eines “Internetrambo”? Ist es eigentlich in Mode, jedwede Form der Kritik und/oder des Protests (gegenüber Sony) herabzuwürdigen, weil es nicht ins eigene Bild passt?

• Lob
Reaktionen: New
Bereitet Dir der Boykott in irgendeiner Art persönliches Unbehagen, oder warum reicht es nicht mal mehr zur respektvollen Akzeptanz und nur zu einem Beitrag in Form eines “Internetrambo”? Ist es eigentlich in Mode, jedwede Form der Kritik und/oder des Protests (gegenüber Sony) herabzuwürdigen, weil es nicht ins eigene Bild passt?
Mir ist es ziemlich egal was die Leute machen. Ich finde es nur wild das man wirklich glaubt mit so einer Aktion einen Multi Milliarden Dollar Konzern zum Umdenken zu bringen. Nichts wird die Entscheidung von Sony ändern und schon garnicht so ein paar Leute die ihre Konsole mal für ne Woche aus lassen. Ich hab das Gefühl die Leute Verstehen nicht wie so ein Konzern funktioniert. Evtl. lässt ja die Woche ohne Konsole die Leute mal ein wenig in der Realität ankommen.

Bereitet es dir denn Unbehagen oder wieso kannst du nicht akzeptieren, dass nicht der Protest, sondern die Form kritisiert wird. Ist es also in Mode jedwede Protestform gutzuheißen, weil es ins eigene Bild passt?

Bereitet es dir denn Unbehagen oder wieso kannst du nicht akzeptieren, dass nicht der Protest, sondern die Form kritisiert wird. Ist es also in Mode jedwede Protestform gutzuheißen, weil es ins eigene Bild passt?
“Komplett lächerlich”
“Vermutlich tut das dem ein oder anderen ganz gut.”
“Internetrambos”

Das ist in der Tat eine ganz und gar ordentliche Kritik an der Form. Sicher doch…

Ich habe null Probleme damit, wenn man die Form des Protests kritisiert oder den Nutzen davon hinterfragt. Vollkommen legitim. Die zum Teil respektlose Art und Weise, so wie Du es selbst gerne mal handhabst, ist es, die mich daran stört, denn diesbezüglich bist Du kein Stück besser. Also spar Dir Deine Uno-Reverse-Karte.

Mir ist es ziemlich egal was die Leute machen.
Offensichtlich nicht so ganz egal.

Ich finde es nur wild das man wirklich glaubt mit so einer Aktion einen Multi Milliarden Dollar Konzern zum Umdenken zu bringen.
Nein, man glaubt nicht daran, Sony zum Umdenken bewegen zu können, ich übrigens ebenfalls nicht. Es geht dabei eher um Sichtbarkeit.

Nichts wird die Entscheidung von Sony ändern und schon garnicht so ein paar Leute die ihre Konsole mal für ne Woche aus lassen.
Richtig.

Ich hab das Gefühl die Leute Verstehen nicht wie so ein Konzern funktioniert.
Doch, die meisten sind sich dessen bewusst, was mitunter ein Grund für Proteste und Kritik ist.

Evtl. lässt ja die Woche ohne Konsole die Leute mal ein wenig in der Realität ankommen.
Du weißt mit den aktuellen Informationen, wie Deine Realität zukünftig auf der PlayStation aussieht? Du bist Dir abseits des Verlustes der Disc bewusst, was das bedeutet?

Mir ist es ziemlich egal was die Leute machen. Ich finde es nur wild das man wirklich glaubt mit so einer Aktion einen Multi Milliarden Dollar Konzern zum Umdenken zu bringen. Nichts wird die Entscheidung von Sony ändern und schon garnicht so ein paar Leute die ihre Konsole mal für ne Woche aus lassen. Ich hab das Gefühl die Leute Verstehen nicht wie so ein Konzern funktioniert. Evtl. lässt ja die Woche ohne Konsole die Leute mal ein wenig in der Realität ankommen.

Das ganze im Vorfeld wird Sony nicht jucken, die ersten 10 Mio. PS6 würden sie auch für 2.000€ verkauft bekommen.

Aber wenn dann der Einbruch kommt, dann wirst du sehen wie Sony urplötzlich doch reagiert.

Aber wenn dann der Einbruch kommt, dann wirst du sehen wie Sony urplötzlich doch reagiert.

Dazu ergänzend: Bei der Vita hat Sony auch reagiert… und sie völlig über die Klippe laufen lassen, den Support eingestellt.

Das kann man mit dem Hauptgerät natürlich nicht machen. Da muss dann schon eine ganz andere Reaktion kommen.

Dazu ergänzend: Bei der Vita hat Sony auch reagiert… und sie völlig über die Klippe laufen lassen, den Support eingestellt.

Das kann man mit dem Hauptgerät natürlich nicht machen. Da muss dann schon eine ganz andere Reaktion kommen.
Es wird keinen Einbruch geben. Man muss sich nur die aktuell bekannten Hardwarezahlen anschauen. Es macht keinen Unterschied für die Spieler.

Es wird keinen Einbruch geben. Man muss sich nur die aktuell bekannten Hardwarezahlen anschauen. Es macht keinen Unterschied für die Spieler.

Welche Zahlen meinst du? Die PS5 ist kurz vor GTA6 in den Zahlen im Vergleich gegenüber der PS4 damals eingebrochen.

Lange Zeit war man nur knapp hinter der PS4, seit einem Jahr wächst der Rückstand rapide.

Ja, nach der wievielten Preiserhöhung? Hat rein gar nichts mit der Ankündigung zu tun

Hat auch nichts mit der Ankündigung zu tun.

Warum auch. Die Spieler, die sich beschweren und Discs z.B. sammeln haben die Konsole seit 5+ Jahren.

Nur hast du geschrieben man müsste sich die aktuellen Zahlen anschauen…

Hat auch nichts mit der Ankündigung zu tun.

Warum auch. Die Spieler, die sich beschweren und Discs z.B. sammeln haben die Konsole seit 5+ Jahren.

Nur hast du geschrieben man müsste sich die aktuellen Zahlen anschauen…
Wenn es Gamer generell stören würde, müsste ein Einbruch zu verzeichnen sein, der nicht auf die Preiserhöhung zurückzuführen ist. Ist halt eine laute Minderheit

Zurück
Top Bottom