PS5/XSeries/PC The Blood of Dawnwalker

So halb. Technisch ist das Game auf Konsolen weiterhin eine Katastrophe. Die 60 fps werden nicht gehalten und vor allem ist das Spiel unscharf wie Sau, da es kein pssr nutzt. Für mich weiterhin unspielbar auf Konsole. Auf PC gibt es dlss und fsr, aber auf ps5 kein pssr. Das Studio hat sie nicht alle. Als ps-Spieler wird man echt von vorne bis hinten verarscht.
Okay, ich habe Gothic wegen ganz anderer Bugs schon länger nicht mehr gespielt, aber ich meine, die Performance geht nur im Sumpf spürbar runter, was aber auch besser geworden sein soll. Allerdings hat's da ne Stelle, wo das Game bei mir zu einer echten Diashow verkommen ist - ein Patch bessert hier aus, bringt dafür andere, ganz neue Probleme.
In anderen Locations lief es jedoch sehr stabil.
Über unschärfe konnte ich nicht klagen, da gibt's in den Optionen einen Regler, weiß aber nicht mehr, ob der zum Release schon da war.

@Fisker
Etwas mehr Unterschied zum "Original" hätte sicher nicht geschadet, aber Dawnwalker wird nun mal von Leuten entwickelt, die damals noch für CDP Witcher 3 gemacht haben. Der Director ist bei beiden Games auch der gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe Gothic wegen ganz anderer Bugs schon länger nicht mehr gespielt, aber ich meine, die Performance geht nur im Sumpf spürbar runter, was aber auch besser geworden sein soll. Allerdings hat's da ne Stelle, wo das Game bei mir zu einer echten Diashow verkommen ist - ein Patch bessert hier aus, bringt dafür andere, ganz neue Probleme.
In anderen Locations lief es jedoch sehr stabil.
Über unschärfe konnte ich nicht klagen, da gibt's in den Optionen einen Regler, weiß aber nicht mehr, ob der zum Release schon da war.

@Fisker
Etwas mehr Unterschied zum "Original" hätte sicher nicht geschadet, aber Dawnwalker wird nun mal von Leuten entwickelt, die damals noch für CDP Witcher 3 gemacht haben. Der Director ist bei beiden Games auch der gleiche.
Unschärfe i.S.v mieser Auflösung verursacht von einem miesen upscaler.

Puh, offenbar keine 60fps auf Konsolen, auch nicht auf der Pro...
Und dann verkackt man im Video auch noch die korrekte Anzeige beider Modi für PS5 und SX, oben links steht immer Quality-Mode.

Junge, ist das gerade eine Enttäuschung.
Ist das final?
Wenn ja, kein Problem.
Wird natürlich nicht zum Release geholt, schade, da ich sehr neugierig aufs Game bin.
Wird im Preis schnell fallen und wird im Sale für nen Zwanni geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das final?
Wenn ja, kein Problem.
Wird natürlich nicht zum Release geholt, schade, da ich sehr neugierig aufs Game bin.
Wird im Preis schnell fallen und wird im Sale für nen Zwanni geschossen.
Eben. Geholt wirds maximal, wenn sie einen 60 fps patch bringen. Ist ja nicht so, dass es im September keine Alternativen gäbe. :P Bin mir auch sicher, dass sie es mit genug Optimierung hinkriegen würden. Aber wird natürlich lieber wieder gerusht. Die PC-Anforderungen sind für diese Optik auch viel zu hoch. Rechne da technisch mit dem Schlimmsten. Und es ist halt immer wieder UE5.

Das wird auf´m PC genossen. Also 60 Frames Frage gar kein Thema für mich. Werde es allerdings auch erst im kommenden Jahr angehen, weil es mir für kurz vor GTA einfach zu ausufernd ist. Ich zocke auf der Pro gerade noch Death Stranding 2, und am PC Stalker2, damit muss ich fertig werden bis Wolverine kommt :uglylol: :coolface:

Zurück
Top Bottom