PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Einen Staatsbürger an einen fremden Staat ausliefern, weil er im Grunde "lediglich" ein paar Copyright Verletzungen begangen hat?
Ernsthaft jetzt mal? :ugly:

Der kriegt im Schlimmsten Fall ein paar Jahre im Hotel JVA oder ne saftige Geldstrafe. Wenn überhaupt.
Das war ne Frage. Ich kenne mich damit nicht aus. Hab ich mich noch nie mit beschäftigen müssen. Mal sehen, was Rockstars Rechtsabteilung sich da feines ausdenkt. Ich befürchte, er hat sein Leben halt an die Wand geschissen. Und wenn er „nur“ sein Leben lang abzahlt.

Aber sicher nicht im Kontext "ein Game leaken" :uglylol:

Ist sicher davon abhängig, wie er an die Infos rankam. Das kann unter Umständen unterschiedlich gewertet werden. Dann kommt schwerwiegend dazu, dass er sich durch die Leaks finanziell bereichert hat.

Und letztendlich ist die Frage, wo die Person, (sofern er festgenommen wird) verurteilt wird. In USA kann da schnell einiges zusammenkommen. Nach deutschen Recht würde er deutlich besser von kommen.

Das war ne Frage. Ich kenne mich damit nicht aus. Hab ich mich noch nie mit beschäftigen müssen. Mal sehen, was Rockstars Rechtsabteilung sich da feines ausdenkt. Ich befürchte, er hat sein Leben halt an die Wand geschissen. Und wenn er „nur“ sein Leben lang abzahlt.
Es kommt immer drauf an, was tatsächlich gemacht wurde.
Zum Vergleich: Der damalige Hacker vom Half Life 2-Build hat zwei Jahre auf Bewährung bekommen und wurde vom LKA am Flughafen weggefangen.
(War damals auch ein Deutscher und gerade auf dem Weg in die USA, da er mit Gabe ein Bewerbungsgespräch vereinbart hat :coolface: )

Da hier jedoch neben dem Hacken, Leaken und co. kommerzielle Absichten verfolgt werden, gibt es höhere Strafen. Eben auch abhängig davon, wo der Prozess gemacht wird - In den USA würde das um einiges schlimmer ausgehen.

Was zivilrechtlich auf die Person zukommen könnte steht auf einen anderen Blatt.

Es kommt immer drauf an, was tatsächlich gemacht wurde.
Zum Vergleich: Der damalige Hacker vom Half Life 2-Build hat zwei Jahre auf Bewährung bekommen und wurde vom LKA am Flughafen weggefangen.
(War damals auch ein Deutscher und gerade auf dem Weg in die USA, da er mit Gabe ein Bewerbungsgespräch vereinbart hat :coolface: )

Da hier jedoch neben dem Hacken, Leaken und co. kommerzielle Absichten verfolgt werden, gibt es höhere Strafen. Eben auch abhängig davon, wo der Prozess gemacht wird - In den USA würde das um einiges schlimmer ausgehen.

Was zivilrechtlich auf die Person zukommen könnte steht auf einen anderen Blatt.
Da bin ich mal gespannt. Was dabei rumkommt. Ich vermute, wir werden die nächsten Tage die Nachricht bekommen, dass man ihn geschnappt hat. Er soll ja wohl Spuren hinterlassen haben. Dann ist es nur eine Frage der Zeit.

Da bin ich mal gespannt. Was dabei rumkommt. Ich vermute, wir werden die nächsten Tage die Nachricht bekommen, dass man ihn geschnappt hat. Er soll ja wohl Spuren hinterlassen haben. Dann ist es nur eine Frage der Zeit.

Es wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Einzelperson sein. Ich vermute immer noch, dass er nicht die Person ist, die das Material hat, sondern es wird ihm nur zugespielt. Dafür ist das Material viel zu "starr'.
Evtl. bezahlt er auch Jemanden dafür pro Video. Sollte der Leaker also geschnappt werden, wird es höchstwahrscheinlich nicht die Quelle beseitigen.

Ja, früher oder später klingeln sie an seiner Tür.
Wahrscheinlich mit einem Jobangebot von MS oder so.

''ausliefern''...manche nehmen das Hobby Gaming wirklich sehr sehr ernst. xD

Wenn es denn keine falsche Fährte ist, weil so blöd ist doch kein Hacker :coolface:

Zurück
Top Bottom