The Legend of Heroes Trails in the Sky 2nd Chapter

Nintoni

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Feb 2010
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
Am 17.09.2026 geht das remaster von The Legend of Heroes Trails in the Sky in die zweite Runde.

Trails-in-the-Sky-2nd-Chapter-5.jpg

Erscheinen wird der Titel im Westen wieder über GungHo, welche das Game auch wieder in andere Sprachen übersetzen.

Eine Demo ist ab sofort verfügbar.

Ich kämpfe mit ja grade noch durch den ersten auf der Switch (mit Switch 2 Update). Ist grundsätzlich ein gutes Spiel, aber irgendwie hab ich ein wenig mehr erwartet nach den ganzen Jubelhymnen. So richtig stark angezogen hat die Story auch erst jetzt nach knapp 30 Stunden in der Hauptstadt. Alles davor war "nett".
Kampfsystem ist gut, das hält bei Laune.

Den zweiten werde ich aber auch wieder kaufen, wenn auch vermutlich nicht direkt zu Release. Und hier auch nur die Switch Version mit Update, die Switch 2 Version hat leider nur eine GKC.

Möchte das gerne spielen, aber das es zig Teile gibt, die zudem ein offenes ende haben sollen schreckt mich komplet ab..

1st Chapter is der Beginn der Reihe und zusammen mit 2nd Chapter wird ein großes Kapitel der Reihe abgeschlossen. Es ist daher schon ein tolles Erlebnis nur diese beiden Teile zu spielen. Man muss danach nicht zwingend die anderen Teile auch spielen. Die Haupt-Story diesen Kapitels wird gut abgeschlossen. es gibt zwar einen dritten Sky-Teil (der hoffentlich auch ein Remake bekommt), aber der ist etwas besonders und eigentlich nicht wahnsinnig wichtig für die Haupt-Story von 1st und 2nd.

Trau Dich und fang mit den originalen Teilen von Sky via Steam/GOG an. Ich habe in den zwei Jahren, bis Ich aktuell war, jede einzelne Sekunde der Reihe genossen.

:banderas:

Das würde ich eher nicht empfehlen, wenn es bereits die Remakes von 1st und 2nd gibt ;)

Leider gibt es da nur auf englisch

Wenn Englisch ein Problem ist, dann wird es abseits der aktuellen Remakes wirklich problematisch. Die anderen modernen Teile haben nämlich alle keine deutsche Übersetzung.

1st Chapter is der Beginn der Reihe und zusammen mit 2nd Chapter wird ein großes Kapitel der Reihe abgeschlossen. Es ist daher schon ein tolles Erlebnis nur diese beiden Teile zu spielen. Man muss danach nicht zwingend die anderen Teile auch spielen. Die Haupt-Story diesen Kapitels wird gut abgeschlossen. es gibt zwar einen dritten Sky-Teil (der hoffentlich auch ein Remake bekommt), aber der ist etwas besonders und eigentlich nicht wahnsinnig wichtig für die Haupt-Story von 1st und 2nd.

Das würde ich eher nicht empfehlen, wenn es bereits die Remakes von 1st und 2nd gibt ;)

Wenn Englisch ein Problem ist, dann wird es abseits der aktuellen Remakes wirklich problematisch. Die anderen modernen Teile haben nämlich alle keine deutsche Übersetzung.
Deshalb muss ich warten. Aber scheint ja recht zügig zu gehen mit der Entwicklung. Der 1. Teil ist ja gerade ein Jahr alt.

Zumindest gab es mal für die STeam Version von Trials in the Sky (also dem aller ersten Teil) ne gute deutsche Übersetzungsmod.
Hab diese bis zum ersten Tempel gespielt, wo man diese Kinder suchen mußte. Leider hab ich dann erst mal wegen anderen Spielen pausiert und dann Monatelang nicht weiter gespielt und wieder gelöscht.
WOllte es letztens wieder installieren aber die Übersetzungs Mod ist nicht mehr auffindbar und wen ich versuche andere zu installieren, funktioniert das SPiel nicht mehr richtig.

Oder kennt einer von euch für die ToS PC Games gute Übersetzungs Mods?

Wenn Du den dritten direkt danach spielen willst, würde ich es definitiv empfehlen. Man weiß nicht, ob und in welcher Art Falcom den dritten Teil neu aufsetzen wird. Der ist jedoch in vielerlei Hinsicht etwas besonderes. Daher empfehle ich stets mit den alten Versionen zu beginnen und sich dann fallen zu lassen.

:banderas:

Am Ende ist das natürlich jedem selbst überlassen. ;)

Ja. Part 3 macht mir auch etwas Sorgen.
Mal sehen dann
Jetzt, nachdem die Arbeit an 2nd Chapter abgeschlossen ist, müsste sich Falcom eigentlich schon entschieden haben, welches Remake als nächstes angegangen wird. Ich denke nicht, dass man eine unnötig lange Pause zwischen dem aktuellen Remake und dem Start des nächsten Projekts haben möchte. Es ist wohl eher die Frage, wann man der Öffentlichkeit diese Info mitteilt :awesome:

PS: Ich tippe auf Sky 3rd. Macht am meisten Sinn.

Jetzt, nachdem die Arbeit an 2nd Chapter abgeschlossen ist, müsste sich Falcom eigentlich schon entschieden haben, welches Remake als nächstes angegangen wird. Ich denke nicht, dass man eine unnötig lange Pause zwischen dem aktuellen Remake und dem Start des nächsten Projekts haben möchte. Es ist wohl eher die Frage, wann man der Öffentlichkeit diese Info mitteilt :awesome:

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, denn Falcom war sich selbst nicht so sicher.

“We’re not sure whether to do The 3rd or From Zero next – opinions are divided among us. Some of the members are saying that it would be better to do a remake of From Zero before The 3rd." -Koji Kondo

Daher stellt sich die Frage, ob (überhaupt), und wenn ja, wie es umgesetzt wird.

Also weniger welches kommt, sondern inhaltlich meine Sorgen bei 3rd.

Ich brauche vor allem Daybreak 4 (!), nachdem was beim letzten dann so los war. :lora:

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, denn Falcom war sich selbst nicht so sicher.

“We’re not sure whether to do The 3rd or From Zero next – opinions are divided among us. Some of the members are saying that it would be better to do a remake of From Zero before The 3rd." -Koji Kondo

Daher stellt sich die Frage, ob (überhaupt), und wenn ja, wie es umgesetzt wird.
Wie da einfach Nintendos Koji und nicht Falcoms Toshihiro Kondo steht😉

Konnte nciht warten und habe mir gestern schonmal die Demo geladen. Weiß jemand wie lange die geht? Ist das wieder so ein Monsterding wie beim 1st Chapter?

Konnte nciht warten und habe mir gestern schonmal die Demo geladen. Weiß jemand wie lange die geht? Ist das wieder so ein Monsterding wie beim 1st Chapter?

Laut bisherigen Informationen spielt man auch in dieser Demo das Prolog-Kapitel durch. Zeitlich wird ca. 10 Stunden genannt. Damit ist der Umfang wohl ähnlich groß wie in der Demo von 1st Chapter.

Ich plane eigentlich auch mit der Demo das Spiel zu starten und Ende September (Release der physischen Switch2-Version) mit der Vollversion weiterzumachen. Da ich aber 1st Chapter erst bald durchgespielt haben werde, ergibt sich eine Frage an die Leute, die schon die Demo von 2nd Chapter spielen: Kann man in der Demo den Speicherstand vom ersten Teil übernehmen? Normalerweise kann man die Speicherdatei vom Ende des Vorgängers immer reinladen und kleine Boni bekommen. Aber ist das mit der Demo genauso?

Zurück
Top Bottom