GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 44 31,4%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 76 54,3%
  • Gar Keins

Stimmen: 11 7,9%
  • Beide Simultan

Stimmen: 9 6,4%

• Stimmen insgesamt
    140
Finds schon witzig... nur ein gta. Seit 2013, dem release von teil 5 gabs keine anderen releases :>

Schauen wir mal wie das mit Zelda aussieht:

Seit 2013 sind 5 neue Hauptspiele sowie diverse Remakes, Remaster und Spin-offs in der The Legend of Zelda-Reihe erschienen. [1]

Neue Hauptspiele (seit 2013)
    • 2013: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo 3DS)
    • 2015: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (Nintendo 3DS)
    • 2017: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Nintendo Switch)
    • 2023: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo Switch)
    • 2024: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (Nintendo Switch) [1]

Wichtige Remaster, Remakes und Ports
Zusätzlich zu den komplett neuen Titeln gab es überarbeitete Neuauflagen:
    • The Wind Waker HD (Wii U, 2013)
    • Twilight Princess HD (Wii U, 2016)
    • The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Nintendo 3DS, 2015)
    • The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake, Nintendo Switch, 2019)
    • Skyward Sword HD (Nintendo Switch, 2021) [1, 2, 3]

Wenn man objektiv argumentieren möchte, kann man das so nicht schreiben. Subjektiv natürlich schon... aber laut den aussagen oben hört sich die rollenverteilung genau andersrum an :P. GTA Spiele 10, Zelda Spiele 1
Da sieht man eigentlich ganz gut wie schnell und effektiv sich das Zelda Franchise verwursten lässt. An den Games ist ja eh kaum Story dran. BotW ist für die Wii U entwickelt worden und baut mechanisch und konzeptionell sehr stark auf Skyward Sword auf was mehr oder weniger eine Twillight Princess 1.5 (GC 2006) ist. Der offizielle Nachfolger TLoZ:TikTok aka Nuts and Bolts ist halt einfach nur ein Mod + Skin was inzwischen mindestens 1x re-released wurde, BotW natürlich auch. Das heißt Nintendo melkt das Franchise in der Mainline seit mehr als 20 Jahren. In derselben Zeit hat GTA mit deutlich weniger Titeln mehr Evolution geschafft.
:kruemel:
Mal sehen welches Gras besser aussehen wird. Ich tippe auf OoT. :nix:
Oder einfach nach draußen gehen und Gras anfassen. Ist billiger und realistischer.
:coolface:

Dieser Logik nach machen große, erfahrene Firmen niemals Marketing-Fehler, weil sie „Profis“ sind?

Ocarina of Time braucht nicht schon Monate vorher viel Marketing. Es war von Anfang an klar, dass alleine schon die Ankündigung bzw. der Name "Ocarina of Time" genug Schlagzeilen macht. Offensichtlich plant Nintendo erst nach einer GTA VI Präsentation die Katze aus dem Sack zu lassen, um wohl die Switch 2 im Gespräch behalten zu können.

PS: Außerdem wird man in der Direct wohl auch einen Teaser zum Final zeigen oder eine Direct zum Film ankündigen und da braucht man vermutlich auch noch etwas Zeit, um das Material entsprechend vorzubreiten.

Ocarina of Time braucht nicht schon Monate vorher viel Marketing. Es war von Anfang an klar, dass alleine schon die Ankündigung bzw. der Name "Ocarina of Time" genug Schlagzeilen macht. Offensichtlich plant Nintendo erst nach einer GTA VI Präsentation die Katze aus dem Sack zu lassen, um wohl die Switch 2 im Gespräch behalten zu können.

PS: Außerdem wird man in der Direct wohl auch einen Teaser zum Final zeigen oder eine Direct zum Film ankündigen und da braucht man vermutlich auch noch etwas Zeit, um das Material entsprechend vorzubreiten.
Wenn sie ERST GTA abwarten,besteht doch die Gefahr, dass Leute sich GTA und die PS5 kaufen und dann erstmal kein Geld mehr für Switch2/Oot haben.

Wäre dann wie damals als das N64 erst auf den Markt kam, als die PS1 sich etabliert hat.

Also ich empfehle Nintendo, JETZT nicht zu schlafen, sondern alle verfügbaren Marketing-Einheiten in den Console-War zu schicken.

Zeigt endlich mehr, erzeugt Hype, sonst könnte es zu spät werden.

Das hat eher nix mit gta zu tun, auch schon zum letzten Zelda Jubiläum gab es erst in der September Direct Infos dazu.
Wenn sie ERST GTA abwarten,besteht doch die Gefahr, dass Leute sich GTA und die PS5 kaufen und dann erstmal kein Geld mehr für Switch2/Oot haben.
Die GTA Zielgruppe überschneidet sich kaum mit der OoT Zielgruppe, mach dir da mal keine Sorgen.

Ocarina of Time hast du schon x-fach gesehen, das ist dann schon bisschen crazy gta6 den Wert abzusprechen.
Aber so seid ihr Nintendo`s halt. :nix:

Immer wieder das selbe zocken, macht euch Spaß.
wäre es umgekehrt und sony würde die psfans mit einem 30 jahre alten zelda port zum 10mal zum vollpreis abspeisen, während nler gta 6 bekommen was wäre dann los ? aus scham wären ich und vermutlich viele andere keine psfans mehr. die nler würden 24/7 behaupten dass sony auf seine kunden scheißt und gta6 soweiso neue maßstäbe setzt

aber leiderhaben unsere nler überhaupt zu wenig stolz und lassen sich alles gefallen

Das hat eher nix mit gta zu tun, auch schon zum letzten Zelda Jubiläum gab es erst in der September Direct Infos dazu.

Die GTA Zielgruppe überschneidet sich kaum mit der OoT Zielgruppe, mach dir da mal keine Sorgen.

Dann drängt sich der Verdacht bei mir auf, dass das OoT-Remake Nintendos einziger Banger für dieses Jahr ist und dass man sich das deswegen aufspart, damit man für´s Weihnachtsgeschäft nicht komplett ohne was dasteht.

Aber vielleicht liege ich ja falsch.

Dann drängt sich der Verdacht bei mir auf, dass das OoT-Remake Nintendos einziger Banger für dieses Jahr ist und dass man sich das deswegen aufspart, damit man für´s Weihnachtsgeschäft nicht komplett ohne was dasteht.

Aber vielleicht liege ich ja falsch.

Ja der einzige Banger neben Pokopia, einem anscheinend excellenten Fire Emblem, Splatoon Raider, Star Fox, Duskbloods muss man noch schauen wie es wird.

Also ja du liegst extrem Falsch.

Es ist egal was für mich wie ist. Nintendo hatte und hat dieses Jahr mehr Banger Exklusiv gebracht als die Mitbewerber, das ist keine Meinung sondern Tatsache.
Ich akzeptiere deine Meinung.
Wir haben halt unterschiedliche Vorstellungen von "banger". Dieser Begriff ist ja nicht fest definierbar wie z.B. "tot" und "lebend" oder "1,25 Meter".

Zurück
Top Bottom