Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Aber man muss mit der Zeit gehen
Man darf gerne mit der Zeit gehen, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Einen Plan für die Transition gegenüber den Kunden (digital wie physisch) dazuzustellen und die zukünftigen Konsequenzen daraus offenzulegen, erwarte ich schlichtweg von einem Konzern, der Rekordgewinne einfährt.

Ein Thema was damit einhergeht, sind nun mal Verbraucherrechte, die deutlich zu unseren Ungunsten ausfallen, mit dem Wegfall der physischen Games auf PlayStation und Co umso mehr. Das ist ein Fakt.

Es will mir nicht in den Kopf, warum man hier trotzdem weiter versucht Sony in Schutz zu nehmen und Verständnis für dieses Unternehmen (!) aufzubringen.

Der Verkauf von physischen Games erwirtschaftet Gewinne, und das nicht zu knapp. Ein optionales Laufwerk wird nicht verschenkt, sondern mit Gewinn verkauft, und es treibt auch nicht die Kosten der Base-Hardware in die Höhe, weil es einfach kein integraler Bestandteil ist.

Es geht nicht in erster Linie darum, notwendig Kosten zu sparen, sondern um Gewinnmaximierung, ganz simpel.

Ich bezeichne nicht andere Meinungen als Fanboy-Geschwafel. Ich bezeichne das schönreden von einigen Usern als Fanboy-Geschwafel. Denn es gibt auch viele Meinungen hier im Thread, die ich komplett respektiere und akzeptiere, deine Meinungen gehören nunmal nicht dazu. Ebenso die Meinungen von @Eisenschweißer, weil mehr als Spam kommt da nicht bei rum.
Beruht auf Gegenseitigkeit, nur muss ich nicht mit gutem Beispiel vorangehen ;)

Man darf gerne mit der Zeit gehen, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Einen Plan für die Transition gegenüber den Kunden (digital wie physisch) dazuzustellen und die zukünftigen Konsequenzen daraus offenzulegen, erwarte ich schlichtweg von einem Konzern, der Rekordgewinne einfährt.

Ein Thema was damit einhergeht, sind nun mal Verbraucherrechte, die deutlich zu unseren Ungunsten ausfallen, mit dem Wegfall der physischen Games auf PlayStation und Co umso mehr. Das ist ein Fakt.

Es will mir nicht in den Kopf, warum man hier trotzdem weiter versucht Sony in Schutz zu nehmen und Verständnis für dieses Unternehmen (!) aufzubringen.

Der Verkauf von physischen Games erwirtschaftet Gewinne, und das nicht zu knapp. Ein optionales Laufwerk wird nicht verschenkt, sondern mit Gewinn verkauft, und es treibt auch nicht die Kosten der Base-Hardware in die Höhe, weil es einfach kein integraler Bestandteil ist.

Es geht nicht in erster Linie darum, notwendig Kosten zu sparen, sondern um Gewinnmaximierung, ganz simpel.
Deine kritischen Bedenken sollten hoffentlich in denn 2 jahren geklärt werden.
Sony Kommunikation ist einfach grausig.

Man hält weiter drauf fest ?🙄
Die meisten GaaS Spiele wurden gestrichen.
Es kommt jetzt nur ein Horizon GaaS und das wars.
Jetzt folgt doch wieder eine SP Welle :nix:

Das ist korrekt, dennoch möchte man weiter investieren, da man an diesen Genre-Markt glaubt und es Teil der PlayStation-Zukunft werden soll.

"Wir glauben, dass Live-Service-Spiele Inhalte sind, die Nutzer auf globaler Ebene anziehen, daher wollen wir den Markt sowohl durch Erst- als auch durch Drittanbieter-Inhalte weiter beleben", sagte Hideaki Nishino. Famitsu

Das ist korrekt, dennoch möchte man weiter investieren, da man an diesen Genre-Markt glaubt und es Teil der PlayStation-Zukunft werden soll.

"Wir glauben, dass Live-Service-Spiele Inhalte sind, die Nutzer auf globaler Ebene anziehen, daher wollen wir den Markt sowohl durch Erst- als auch durch Drittanbieter-Inhalte weiter beleben", sagte Hideaki Nishino. Famitsu
Dann sollte Sony endlich mal gute GaaS Spiele machen.
So wie Diablo. Kein PvP mist.

Für mich ist es genauso ein Hindernis, wie für dich wenn dir ein Spiel zu schwer ist und du es dir von deiner Schwester durchspielen lassen musst.
Was spricht denn dagegen es einfach offline spielbar zu lassen?
Du musst nicht gleich pampig werden.
Du kannst klar offline zocken. Im jahr 2026 kurz online gehen und deine Abfrage zu bestätigen ist keine große Sache.Danach kannste dein Internet wieder trennen.
Machst du doch beim PC sicher genauso

Zurück
Top Bottom