Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ich frage mich ja, warum so viele hoffen, dass Nintendo den Lichttempel in das Remake einbaut. War das nicht ein verworfener Dungeon, dessen Ideen dann in Twilight Princess im Tempel der Zeit verwendet wurden? Würde ja dann wenig Sinn machen, diesen Dungeon in OoT einzubauen.

Ich frage mich ja, warum so viele hoffen, dass Nintendo den Lichttempel in das Remake einbaut. War das nicht ein verworfener Dungeon, dessen Ideen dann in Twilight Princess im Tempel der Zeit verwendet wurden? Würde ja dann wenig Sinn machen, diesen Dungeon in OoT einzubauen.
Die Leute werden so überrascht sein, wenn sie am Ende sehen dass es ein "OoT 3D in HD" ist, und Änderungen quasi nicht vorhanden sind.

Ich hätte es schon gerne, dass Nintendo hier gewaltig klotzt und das kommunizierte "neugeboren" wirklich so gemeint ist. Heißt es befreit sich von den N64 "Ketten" was die Spielwelt betrifft und wird so behandelt, als wäre es jetzt neu entwickelt wurden. Ich will das noch einmal das Kunststück vollbracht wird, dass sowohl grafisch beeindruckende Effekte/Spielereien zu sehen sind und dazu Gameplaykniffe/Mechaniken vorkommen, die wie damals revolutionär gewesen sind.

Daran glaube tue ich jedoch nicht. 3 Jahre nach Totk halte ich das für eine zu kurze Zeitspanne, dass es sich um ein OoT 2.0 handeln kann.

Es interessiert mich zwar nicht, dass ich das spiel sowieso blind kaufen werde.
Aber sollte Nintendo nicht langsam mehr Werbung machen und etwas hype aufbauen?
Vielleicht mal irgendwelche Dokus zum Entstehung des Originals etc
Das spiel ist ein nostalgischen Meisterwerk, es gibt so viele Möglichkeiten das spiel zu bewerben.

Was will man bitte noch mehr?
Eine zeitgemäße Interpredation vom Spiel, sowohl grafisch als auch spielerisch und auch vom Leveldesign/der Spielwelt her.
Das Spiel kenne ich mittlerweile in und auswendig, weshalb ich hier jetzt gerne nochmal überrascht werden und auch neue Facetten entdecken/erleben möchte. Ich hoffe Nintendo geht auch den Schritt, mal abwarten.

Eine zeitgemäße Interpredation vom Spiel, sowohl grafisch als auch spielerisch und auch vom Leveldesign/der Spielwelt her.
Davon kann man wohl aktuell ausgehen.
Das Spiel kenne ich mittlerweile in und auswendig, weshalb ich hier jetzt gerne nochmal überrascht werden und auch neue Facetten entdecken/erleben möchte. Ich hoffe Nintendo geht auch den Schritt, mal abwarten.
Ich hab das auf dem 3DS zuletzt gespielt. Das wäre auch lang genug her für einen neuen Durchgang in schicker Switch 2 nextgen Grafik.

Mir ist das also grundsätzlich egal und ich nehme es, wie es kommt.

Es interessiert mich zwar nicht, dass ich das spiel sowieso blind kaufen werde.
Aber sollte Nintendo nicht langsam mehr Werbung machen und etwas hype aufbauen?
Vielleicht mal irgendwelche Dokus zum Entstehung des Originals etc
Das spiel ist ein nostalgischen Meisterwerk, es gibt so viele Möglichkeiten das spiel zu bewerben.

Sie sind auf der Gamescom. Vielleicht gehts dann los.

Davon kann man wohl aktuell ausgehen.

Ich hab das auf dem 3DS zuletzt gespielt. Das wäre auch lang genug her für einen neuen Durchgang in schicker Switch 2 nextgen Grafik.

Mir ist das also grundsätzlich egal und ich nehme es, wie es kommt.
Hätte Nintendo bei der letzten Direct einfach nur einen Trailer von einer grafisch aufpolierten und trotzdem klassischen Version des Spiels (ähnlich wie bei Star Fox) gezeigt, dann wäre ich wahrscheinlich auch völlig schick damit gewesen.
Da es aber nur diesen kurzen Teaser gab, wo auch zumindest Link schon mal ganz anders aussieht vom Stil her, sind meine Erwartungen jetzt automatisch schon etwas größer an das Spiel + der Tatsache, das Nintendo ansonsten bisher gar nichts zum Spiel preisgegeben tut.
So wie es aussieht wird es ja auch der große Exklusiv Titel zum Ende des Jahres für die Switch 2, der auch Hardware Verkäufe pushen soll, weshalb Nintendo in meinen Augen schon richtig liefern sollte. Da nur das Spiel etwas hübscher zu machen reicht da zumindest für meine Auffassung nicht.
Ich bin aber tatsächlich sehr optimistisch, dass Nintendo das ähnlich sieht und OoT 2026 für die Switch 2 wirklich nochmal neu geboren wird. Wäre ein richtig genialer Abschluss für dieses Jahr und 2027 kommt dann hoffentlich auch Mario mit einem komplett neuen 3D Abenteuer.

Rein entwicklungstechnisch sehe ich hier nicht das große Problem. Die Entwicklung könnte durchaus Ende 22 / Anfang 23 begonnen haben. Das wären dann fast vier Jahre Entwicklungszeit gewesen. Das sollte auch nach heutigen Maßstäben definitiv genug Zeit sein, um da ein aufwändiges und erweitertes Remake zu bringen. In der gleichen Zeit hat man damals ein AAA-Spiel wie Odyssey oder Smash Ultimate von Grundauf entwickelt.

Rein entwicklungstechnisch sehe ich hier nicht das große Problem. Die Entwicklung könnte durchaus Ende 22 / Anfang 23 begonnen haben. Das wären dann fast vier Jahre Entwicklungszeit gewesen. Das sollte auch nach heutigen Maßstäben definitiv genug Zeit sein, um da ein aufwändiges und erweitertes Remake zu bringen. In der gleichen Zeit hat man damals ein AAA-Spiel wie Odyssey oder Smash Ultimate von Grundauf entwickelt.
Geht's wieder los? :coolface:

Es kommt halt auch einfach darauf an, wie Nintendo das Projekt intern behandelt. Da können sie am Ende auch 10 Jahre drangesessen haben. Wenn sie nur die Grafik modernisieren wollen, modernisieren sie nur die Grafik. :kruemel:

Am Ende kommt es auch bissl darauf an, wie das ganz neue Switch 2 Zelda aussehen wird und wann das kommt. Wenn das richtig mega krass wird, ist ein OoT mit nur besserer Grafik so als kleiner zwischendurch Happen ziemlich gut zu akzeptieren, finde ich.

Aja. Ist halt irgendwie albern zu behaupten, dass vier Jahre Entwicklungszeit NICHT für ein schönes Remake reichen sollen. Die komplette Grundlage ist ja schon da und vom Scale her wird es so oder so deutlich kleiner als bspw TotK werden. Wieso sollen da vier Jahre nicht reichen?

Aja. Ist halt irgendwie albern zu behaupten, dass vier Jahre Entwicklungszeit NICHT für ein schönes Remake reichen sollen. Die komplette Grundlage ist ja schon da und vom Scale her wird es so oder so deutlich kleiner als bspw TotK werden. Wieso sollen da vier Jahre nicht reichen?
Du weißt nicht mal welches Entwicklungsstudio das hier entwickelt, wie viele Leute für das Projekt eingestellt worden sind und und und. Wir hatten das ganze Theater hier schon bei Tears of the Kingdom zu hauf.

Nehmen wir mal an, Grezzo verantwortet die Entwicklung, was ja nicht ganz aus der welt gegriffen ist, denn:
  • Grezzo ist seit je her für Remakes und die "kleineren" Zelda Titel verantwortlich
  • Grezzo arbeitet offiziell seit Echioes of Wisdom an keinem neuen Titel
  • Grezzo hat schon mal die Remakes für OoT entwickelt und kann daher auf potenzielle Master-Datein zurückgreifen
Dann ist deine Timeline aber völlig aus der Luft gegriffen, weil Echoes of Wisdom kam 2024, somit sind es nur noch zwei Jahre Entwicklungszeit (Unabhängig davon wie unsinnig ich solche Aneinanderreihungen von Zeitlinien grundsätzlich halte, aber for the sake of the argument.).

Bis auf den Teaser wissen wir halt gar nichts und du hast dir hier mit deinem Headcanon schon wieder eine Faktenlage zusammen gesponnen, bei der du am Ende eventuell nur enttäuscht wirst. Wie übrings auch viele Youtube content creater, die seit Wochen mit einem potpourri an Wünschen ihre Video spicken.

Es kann auch einfach sein, dass sich das OoT Remake erst im Laufe der Entwicklung zu einem anderen Spiel entwickelt hat. Genau wie Wind Waker HD aus einem zufälligen Shadertest entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom