Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Jede produzierte Disc muss seitens Sony lizenziert und genehmigt sein. Exakt das haben sie ab 2028 abgekündigt.
Was verstehst du an meiner Frage nicht? Bzw. warum bildest du dir ein was ich geschrieben habe? Lese dir am besten noch mal deine eigene Frage und meine durch. Ansonsten muss ich die Vermutung anstellen, dass du glaubst, Xbox und Co. mussten sich von Sony die Lizenz holen über Bertelsmann zu pressen.

Noch mal: Parodie an Thread.

PS. Ich suche dir jetzt nicht extra das Videon von MLID heraus, musst es mir aber auch nicht glauben. Aber technisch gesehen besteht auch noch nach 2028 die Möglichkeit weiter DISCs bei Sony zu bestellen von beliebigen Publishern.

Im N-bereich hätte es schon längst durch deine Hand diverse Bereichssperren für User XY gehagelt. EInfach nur noch schlecht.

PS. Ich suche dir jetzt nicht extra das Videon von MLID heraus, musst es mir aber auch nicht glauben. Aber technisch gesehen besteht auch noch nach 2028 die Möglichkeit weiter DISCs bei Sony zu bestellen von beliebigen Publishern.

Im N-bereich hätte es schon längst durch deine Hand diverse Bereichssperren für User XY gehagelt. EInfach nur noch schlecht.
Ja, für Spiele, die vor 2028 erschienen sind. Wie ja klar von Sony kommuniziert. :ugly:

Sonopress (einzige Möglichkeit) ginge nur wenn Sony das so iA gibt. Unter Lizensierung.

Darum gehts @Extraplatt
Weiter vorne hab ich die Gründe genannt dass sowas eher Wunsch bleibt als Realität wird.

Und mal ehrlich. Sony hat klar gezeigt was Sache ist ab 2028.
Da wird nichts, aber 0 passieren. Das Thema ist durch. Brief und Siegel drauf.
Genau so wie ihre kleine Schachtel exclusivs dann schneller wieder am PC landen wird, als manchen lieb sein wird. Man verliert also nichts beim Wechsel.

Und die PS1-PS5 und was man da hat explodiert auch nicht. Kann man immer schön noch drauf zugreifen. Wobei. Wer weiss. :coolface:

Sony hat fertig mit Disc und fährt die „leckt uns Fans“ Tour mit einem lachen. Und dieses lachen dürfen sie ja ohne mich dann gerne aufgesetzt lassen.

Ich lache wenn Sony ihre Konsolen-Dynastie digi only hat und mit allen die noch an Board sind Kielholen spielt. Lol

Es gibt keinen rationalen Grund als digi only Plafftorm eine Konsole zu wählen.
Ausser man steht auf Einschränkung und Ungewissheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für Spiele, die vor 2028 erschienen sind. Wie ja klar von Sony kommuniziert. :ugly:
Ja und weiter, hab ich irgendwas anderes behauptet? :uglygw:

Sonopress (einzige Möglichkeit) ginge nur wenn Sony das so iA gibt. Unter Lizensierung.

Darum gehts @Extraplatt
Weiter vorne hab ich die Gründe genannt dass sowas eher Wunsch bleibt als Realität wird.
Kläre mich gerne auf. Was hat die Sony Lizenzierung zB. mit der Produktion für Xbox Discs zutun?

Ganz darum geht es. Und die einfache Frage, ob die anderen Publisher die ganze Produktion dann gleich einstellen, weil ob sich das für Xbox überhaupt rentiert, wage ich zu bezweifeln. Also rechne ich realistisch damit: Alle Publisher auch SEGA werden sich komplett zurück ziehen.

Es gibt keinen rationalen Grund als digi only ne bestimmte Plattform zu wählen? WTF? :streber:

Wie wär’s mit Games? GAMINGforum?!?
Ich bedanke mich übrigens recht herzlich für das bisherige Gespräch, welches wohl mit meiner Nachfrage abgeschlossen zu scheint.

PS: Du solltest den Beitrag, welchen Du zitiert hast, eventuell noch einmal genau lesen, denn Deine Antwort passt nicht zu dem Inhalt, auf den Du Dich beziehst.

PPS: Gern geschehen.

Ich bedanke mich übrigens recht herzlich für das bisherige Gespräch, welches wohl mit meiner Nachfrage abgeschlossen zu scheint.

PS: Du solltest den Beitrag, welchen Du zitiert hast, eventuell noch einmal genau lesen, denn Deine Antwort passt nicht zu dem Inhalt, auf den Du Dich beziehst.

PPS: Gern geschehen.

Sorry ich geh später gern auf deine Fakten. Ansonsten ist es ja hier leider Gang und gäbe keine Antworten zu bekommen. Im Marvel Tokon thread hab ich bereits zweimal nach fight Stick Empfehlungen gefragt… leider keine Antwort.

Ansonsten… icv hab niemanden zitiert.

Ich hab tatsächlich erst neulich gelesen,dass Microsoft Lizenzgebühren ,an Sony gezahlt hat, für die Blu Rays.
Jeder, der Blu-ray verwendet bzw. Discs herstellt. Auch Sony Interactive Entertainment selbst zahlt dem eigenen Konzern Lizenzgebühren, da mehr Unternehmen darin stecken, wenngleich Sony soweit ich weiß der größte ist.

Haben ja auch damals das HD-DVD vs. Blu-Ray-Rennen verloren. :kruemel: @Birdie dürfte der einzige Mensch auf Erden sein, der noch ein (funktionierendes) HD-DVD-Laufwerk besitzt.

MS könnte ja auch in der Zwischenzeit einfach ein neues HD-DVD-Presswerk hochziehen. Das würde ich mal ein Comeback nennen. :awesome:

Zurück
Top Bottom