Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ach nicht so dünnhäutig sein.
Ist zwar harsch geschrieben aber sind wir ehrlich es gibt nichts Gutes daran digital only zu vertreiben als Verbraucher,Fan oder wen auch immer

Sony schaut sich an was die überwältigende Mehrheit macht, schafft dadurch wenig gefragte Features ab und gibt die kostenersparnis an die Kunden durch den PS6 Preis weiter.

Das ist einfach komplett #4theplayers.

• Fakt ist, Sony stößt mitten in der Generation Disc ab, ohne eine detaillierte Kommunikation für die Zukunft bereitzustellen
  • Fakt ist, dass Dir mit der Entscheidung seitens Sony als Kunde eine Option verwehrt wird, die Dir gewisse Rechte einräumen
  • Fakt ist, dass die angebotenen Spiele über die Stores als Kaufprodukte suggeriert werden, jedoch (in den meisten Fällen) keine sind
  • Fakt ist, dass ein optionales Laufwerk nicht den Preis der PlayStation 6 in die Höhe treibt oder verringert, da es kein integralen Bestandteil der Konsole darstellt
  • Fakt ist, dass physische Kopien sich noch immer großer Beliebtheit bei neu veröffentlichten Spielen erfreuen und diese Gewinne generieren
  • Fakt ist, dass Sony keine Kommunikation betreibt, wie sie mit Gamern und dessen physischen Spielen verfahren wollen, die sowohl in physische Spiele der PS4, als auch der PS5 nicht selten enorme Beträge investiert haben, und ohne Laufwerk auf der PS6 als gegenstandslos gelten
  • Fakt ist, dass Publisher unfertige Spiele veröffentlichen
  • Fakt ist, dass es ab und an zu dem Umstand kommt, dass Inhalte absichtlich aus einem Spiel genommen werden, um via DLC den Kunden nochmal zur Kasse zu bitten
  • Fakt ist, dass der dauerhafte Zugriff auf gekaufte Spiele nicht gewährleistet ist
  • Fakt ist, dass Du digitale Spiele, gekauft im PSN (und andernorts), nicht einem anderen Account vollständig übertragen kannst
  • Fakt ist, wird Dein Account aus den unterschiedlichsten Gründen gesperrt, verlierst Du vollständig den Zugriff auf Deine gekauften Inhalte
  • Fakt ist, wird Dein Account gehackt, verlierst Du vollständig den Zugriff auf Deine gekauften Inhalte
  • Fakt ist, dass das PSN in der jetzigen Form ein Sicherheitsrisiko für Deine Daten und gekauften Inhalte darstellt
  • Fakt ist, dass digitale Spiele unabhängig von der Preisgestaltung physischer Kopien bepreist und somit günstiger angeboten werden können, wenn man den möchte

• Eine Meinung ist, dass wir uns gemeinsam mit der Politik (EU) auf Digital Ownership Rights fokussieren müssen, um den Kunden bei digitalen Produkten Rechte einzuräumen.

Ach nicht so dünnhäutig sein.
Ist zwar harsch geschrieben aber sind wir ehrlich es gibt nichts Gutes daran digital only zu vertreiben als Verbraucher,Fan oder wen auch immer

Ich zieh digital Only dein jahren vor und es hat für mich große Vorteile gegenüber Disk.
Ich respektier aber auch, das das andere anders sehen und retail für sie quasi grundsätzliches ist. Daher haben die meine Solaridität und ich brauch die auch sicher nicht zuzuquatschen warum digital only imo besser ist.
Deswegen sind wir hier. Um Meinungen auszutauschen. Und nicht gegenseitig zu ignorieren wen die Meinung nicht passt.

Und warum Optionalität immer das anzustreben Maximum ist aber meist nicht wirklich realistisch, entspricht leider kühlem Kalkül und wirklichen Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh digital Only dein jahren vor und es hat für mich große Vorteile gegenüber Disk.
Ich respektier aber auch, das das andere anders sehen und retail für sie quasi grundsätzliches ist. Daher haben die meine Solaridität und ich brauch die auch sicher nicht zuzuquatschen warum digital only imo besser ist.
Deswegen sind wir hier. Um Meinungen auszutauschen. Und nicht gegenseitig zu ignorieren wen die Meinung nicht passt.

Und warum Optionalität immer das anzustreben Maximum ist aber meist nicht wirklich realistisch.

Kannst du ja auch sein komplett digital aber du hättest 0 Probleme wenn es das weiter geben würde.
Und wenig genutzt wurden sie bis heute auch nicht.
Es ist auch weiterhin ein riesiger Milliarden Markt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kannst du ja auch sein komplett digital aber du hättest 0 Probleme wenn es das weiter geben würde.
Und wenig genutzt wurden sie bis heute auch nicht.
Es ist auch weiterhin ein riesiger Milliarden Markt.

Ja, ich hätte absolut nix dagegen wen es weiter optional ist und Sammler ihrer Leidenschaft größten könnten.
Es ist a er nun mal kein riesiger Milliarden Markt, sonst würde man ihn nicht den Rücken kehren und töten.
Digital only ist, wo die Mrd verdient werden ohne groß mit anderen teilen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hätte absolut nix dagegen wen es weiter optional ist und Sammler ihrer Leidenschaft größten könnten.
Es ist a er nun mal kein riesiger Milliarden Markt, sonst würde man ihn nicht den Rücken kehren und töten.
Digital only ist, wo die Mrd verdient werden ohne groß mit anderen teilen zu müssen.

Doch es ist tatsächlich ein Milliarden Markt, Check mal die Videos von speckobst oder anderen oder sich dir die Zahlen selber raus.
Sony verzichtet wirklich auf diesen Markt mit der Absicht und der Hoffnung dass diese Leute dann doch digital laufen um so mehr marge zu haben und den gebrauchtmarkt auszutrocknen.

Ich hoffe sehr sie fallen damit am Ende des Tages auf die Nase.
Auch aus X anderen Gründen noch.

Doch es ist tatsächlich ein Milliarden Markt, Check mal die Videos von speckobst oder anderen oder sich dir die Zahlen selber raus.
Sony verzichtet wirklich auf diesen Markt mit der Absicht und der Hoffnung dass diese Leute dann doch digital laufen um so mehr marge zu haben und den gebrauchtmarkt auszutrocknen.

Ich hoffe sehr sie fallen damit am Ende des Tages auf die Nase.
Auch aus X anderen Gründen noch.

Danke.
Aber ich hab weder Interesse dem Bias der einen Seite (Speckobst lol) noch der anderen, Somy Trolle hier, noch Lust meine Zeit damit zu vergeuden.

Digital only hat die mit Abstand größere Rendite sonst würden es die Konzerne nicht machen.
So simpel ist die Realität.

:nix:

Danke.
Aber ich hab weder Interesse dem Bias der einen Seite (Speckobst lol) noch der anderen, Somy Trolle hier, noch Lust meine Zeit damit zu vergeuden.

Digital only hat die mit Abstand größere Rendite sonst würden es die Konzerne nicht machen.
So simpel ist die Realität.

:nix:

Ob größere Rendite Ostsee nicht juckt aber schlichtweg nicht.
Soll Sony andere Wege gehen statt diesen.
Man liest und hört die Stimmen und ich hoffe sehr dass das Sony am Ende schmerzt.

Nicht weil sie Geld verdienen wollen, das wollen nämlich alle und ist OK aber der Weg ist der falsche und die Art und Weise wie sie diesen Weg bestreiten ist frech und komplett daneben.

Viel spannender ist die Frage wie die etlichen anderen Publisher entscheiden werden. SEGA sagt, sie wollen weiter DISCS produzieren. In einem gewissen Maß. Und der Rest?

Zumindest nicht für die neue/ ab XX alte Plattform von Sony ja. Helix* würde überraschen. Bleibt GKC und seltene Sega Cases von full cartridge.

Limited Run und co dann auch tschüss.
Lol. Geile Gen dann auf PS6

Ciao Kakao imo

*falls Helix doch Laufwerk bekommt wirds wieder spannend. Laufwerk bedeutet nicht support. Aber bei den % Zahlen an Verteilung derzeit, wird sicher was kommen von Publishern. Wenn da Laufwerk ist.
Alles wird dankend genommen.
Nur einer hat sich offiziell verabschiedet, der andere unbekannt und ein weiterer macht etwas Hybrid. Was ok ist so halt

Zurück
Top Bottom