Ich versteh einfach nicht warum da soviel Feuer geschürt wird,...
Die Welt dreht sich trotzdem weiter,... Sony hat seit 1994, ergo seit 32 Jahren jetzt einen Silberling rausgebracht,... ich glaub das ist neben Xbox das einzige Unternehmen, das dem Medium (CD, DVD, Bluray, eine runde Scheibe) treu geblieben ist,...
Nintendo,... NES Modul, SNES Modul, N64 Modul, Gamecube Mini DVD, Wii Disc, Wii U Disc, Switch Gamecard, Switch 2 KeyCards,... das sind 8 verschiedene Medien, 0 untereinander kompatibel bis auf switch 1 cards auf switch 2 oder SNES mit NES Aufsatz (aber nicht Standard)
Nintendo und alle anderen Unternehmen gehen den Schritt, mehr Kontrolle über Ihre Medien zu erhalten, und da wird MS und Nintendo auch nicht verschont bleiben,...
Videotheken,... was ist heute, keine einzige oder nur wenige existieren, und wer hat es abgeschafft, genau, der mit Verleihdienst von Filmen angefangen hat und jetzt das größte Streaming Portal weltweit ist,...
Ich bin seit Anfang PS4 only digital, bis auf einige Discs die ich nie in das Laufwerk geworfen habe, weil ich diese geschenkt bekommen habe, aber ich kann heute noch alle Games die ich anno damals gekauft habe downloaden und zocken. Bis auf wirklich so wenige Ausnahmen, aber es gibt genug zu zockenn. ..
Welt dreht sich weiter, so oder so, wird Gaming Richtung Streaming only (und auch MS und Nintendo werden ihn gehen),... wer hätte damals sich denken können das ich wenn ich irgendwo bin mir die neuste Folge oder das neuste Album, ohne in einen Laden gehen zu müssen, instant (Voraussetzung Internet) genießen kann.
Heutzutage muss man wenn man eine Disc kauft, Day One Patch runterladen, oder die restlichen 100GB, die Discs sind wertlos,.. und wenn das Internet nicht geht, gehen diese auch nicht,....