Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Deutscher Trailer ist nun auch da:
Ich hoffe sooo sehr, dass das endlich mal ein Comic akkurater Doom wird.
"denn ich bin Doom" ist schonmal ein sehr guter Anfang :coolface:

Ich möchte keinen Götter-Komplex Doom haben. Ich möchte einen Doom-Komplex Doom haben
fdbf5a2531d8.jpeg

:banderas:

dieselben schnitte beim doomsday trailer, die gleichen bilder, die gleichen sounds … die marvel suppe öööödet so an!

es kursieren gerüchte, dass rdj doch nicht doom sei, weil braune augen hinter der maske und andere stimme im trailer. hat das schon jemand mit seinem marvelator durchanalysiert? :pimp:

Ich versteh momentan einfach noch nicht, WARUM Dr Doom so mächtig sein soll.

Mich stören die willkürlichen Power Levels seit Endgame. Thanos war megastark, hat Hulk in nem Faustkampf K.O. gehauen. Dann kam Captain Marvel und hat Thanos einfach so fertig gemacht. Und jetzt kommt Dr Doom und soll so stark sein, dass er wieder ne Gefahr für alle anderen ist? Wieso? Woher kommt seine Kraft? Und schlimmer: Irgendwie soll ich dann glauben, dass ein Thor soviel stärker wird, dass er dann doch ne Chance hat? Denn das wird ja garantiert passieren.

Mir fehlt da leider die Logik und innere Plausibilität. Ja, silly me, dass ich sowas von Comic-Adaptationen erwarte.

Ich versteh momentan einfach noch nicht, WARUM Dr Doom so mächtig sein soll.

Mich stören die willkürlichen Power Levels seit Endgame. Thanos war megastark, hat Hulk in nem Faustkampf K.O. gehauen. Dann kam Captain Marvel und hat Thanos einfach so fertig gemacht. Und jetzt kommt Dr Doom und soll so stark sein, dass er wieder ne Gefahr für alle anderen ist? Wieso? Woher kommt seine Kraft? Und schlimmer: Irgendwie soll ich dann glauben, dass ein Thor soviel stärker wird, dass er dann doch ne Chance hat? Denn das wird ja garantiert passieren.

Mir fehlt da leider die Logik und innere Plausibilität. Ja, silly me, dass ich sowas von Comic-Adaptationen erwarte.

Die Frage ist eher, warum du dir solche Fragen bei nem Trailer stellst? Der soll erstmal nur gut aussehen, aber nichts erklären.

Und sollte die Frage trotzdem offen bleiben, lautet die Antwort: Magie (was eigentlich auch schon bekannt ist, wie man im Trailer sieht).

Die Frage ist eher, warum du dir solche Fragen bei nem Trailer stellst? Der soll erstmal nur gut aussehen, aber nichts erklären.

Und sollte die Frage trotzdem offen bleiben, lautet die Antwort: Magie (was eigentlich auch schon bekannt ist, wie man im Trailer sieht).
Was für ein Schmutz-Posting:

Erst: "Warte doch erstmal den Film ab!"
Dann aber: "Und wenn's keine Erklärung gibt, ist das auch okay."

Hauptsache blind einen beschissenen Marvel-Film verteidigt. Ich kapier's nicht.

Was für ein Schmutz-Posting:

Erst: "Warte doch erstmal den Film ab!"
Dann aber: "Und wenn's keine Erklärung gibt, ist das auch okay."

Hauptsache blind einen beschissenen Marvel-Film verteidigt. Ich kapier's nicht.

Schade dass du die Magie im Trailer nicht gesehen hast :ugly:
Aber gut zu wissen, dass du jetzt schon weißt, dass er "beschissen" wird, weil es ein Marvel Film ist und das im Marvel Thread postest :goodwork:

Wer hatte gleich noch ein "Schmutz-Posting"? :pokethink:

„magie“ als erklärung ist doch super. das argument hält allem stand. somehow doom returned. with space magic! :vv: weil die drehbuchautoren das halt so wollen. wenn er wenigstens mal irgendwie in vorherigen marvel filmen hochgejazzt worden wäre als DIE große neue bedrohung, ok. aber da war meines wissens ja nichts und nein, diese furz-kurze szene am ende vom öden fanta4 zählt für mich nicht.

Ne, mir wäre eine Antwort lieber, die eine Option zulässt, dass du zugeben musst, Unrecht gehabt zu haben. Aber du biegst es dir ja so hin, dass du nur Recht haben kannst. Ätzender Diskussionsstil.
Wenn man denn Charakter Doom nicht kennt und gleich alles wieder als "Schmutz " siehst.Wie bei Spiele übrigens.
Ist bei dir jede Diskussion ätzend.
Macht dich wenigstens ein bisschen schlau

Wenn man denn Charakter Doom nicht kennt und gleich alles wieder als "Schmutz " siehst.Wie bei Spiele übrigens.
Ist bei dir jede Diskussion ätzend.
Macht dich wenigstens ein bisschen schlau
Ich hab hier gefragt, um "mich schlau zu machen". Als Antwort kam dann nur Mist. Und von dir jetzt sowieso, ist man ja mittlerweile gewohnt. Dann lass mich doch in Ruhe und pöbel andere Leute an.

Aber da ich konstruktiv bin: Nochmal, wieso ist Dr Doom jetzt so eine Gefahr? Was macht ihn stärker als Thanos und Captain Marvel? Und Thor? Und damit auch Hulk. Wenn die Antwort ein lapidares "Magie" oder "Wissenschaft und Magie" ist, dann ist das eine BS-Cop Out-Antwort ohne Gehalt. Ich will konkret wissen, wie es erklärt wird.

Ich hab hier gefragt, um "mich schlau zu machen". Als Antwort kam dann nur Mist. Und von dir jetzt sowieso, ist man ja mittlerweile gewohnt. Dann lass mich doch in Ruhe und pöbel andere Leute an.

Aber da ich konstruktiv bin: Nochmal, wieso ist Dr Doom jetzt so eine Gefahr? Was macht ihn stärker als Thanos und Captain Marvel? Und Thor? Und damit auch Hulk. Wenn die Antwort ein lapidares "Magie" oder "Wissenschaft und Magie" ist, dann ist das eine BS-Cop Out-Antwort ohne Gehalt. Ich will konkret wissen, wie es erklärt wird.
Doktor Doom (Victor von Doom) besitzt im Marvel-Universum keine angeborenen Superkräfte im klassischen Sinne. Seine extreme Stärke resultiert aus einer Kombination aus genialem Intellekt, fortschrittlicher Hightech-Rüstung und mächtiger schwarzer Magie. Er gilt als einer der gefährlichsten und mächtigsten Schurken überhaupt.Die Säulen seiner MachtÜberragender Intellekt: Gehört zu den klügsten Köpfen der Erde, Experte für Wissenschaft, Robotik und Taktik.Titanen-Rüstung: Verleiht ihm übermenschliche Körperkraft (kann physisch mit starken Gegnern wie dem Ding mithalten), schützt vor fast allen Angriffen und absorbiert Energie.Schwarze Magie: Nach magischem Training beherrscht er mächtige Zauber, die ihn fast auf das Niveau von Doctor Strange bringen.Politischer Einfluss: Als Monarch des Staates Latveria verfügt er über uneingeschränkte Ressourcen, eine Armee von Roboter-Doombots und diplomatische Immunität.Kosmische Stufen und VergleicheIn manchen Storylines bricht Doom die Grenzen seiner normalen Rüstung auf und erlangt gottgleiche Allmacht.Gottkaiser Doom (Secret Wars): Durch das Stehlen der Macht der Beyonder wurde er zum Herrscher der Realität (Battleworld), der sogar Wesen wie Thanos oder Galactus mühelos besiegte.Im Vergleich zu Thanos: In bestimmten Handlungen und Comics übertrifft Doom die rohe Macht von Thanos, indem er ihn taktisch oder direkt (wie in Secret Wars) physisch vernichtet.Ein detaillierter Blick auf die Machtverhältnisse und die krassesten Momente von Doctor Doom im Vergleich zu anderen Marvel-Größen:

Zurück
Top Bottom