PlayStation hat gewonnen!!!

Extraplatt

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2021
Es ist amtlich. PlayStation ist der Gewinner des Consolewars. Seit über 20 Jahren wird hier gekämpft und nun ist es endlich vorbei.

Nintendo hat sich mit seiner Hardware längst aus dem direkten Wettbewerb verabschiedet und fährt seine eigene Schiene. Xbox ist inzwischen kaum noch als klassische Konsolenmarke wahrnehmbar und veröffentlicht seine Spiele sogar auf konkurrierenden Plattformen.

Sony dagegen dominiert den Markt der klassischen Konsolen. Die PlayStation ist für viele Publisher die wichtigste Plattform und für zahlreiche Spieler weiterhin die erste Anlaufstelle.

Während andere Hersteller neue Wege suchen müssen, reicht Sony oft schon die eigene Marktposition. Die größten Third-Party-Spiele erscheinen selbstverständlich auf PlayStation und sorgen dort regelmäßig für die höchsten Verkaufszahlen.

Dazu kommen starke Marken, eine enorme Nutzerbasis und eine Präsenz, die über Jahrzehnte aufgebaut wurde.

Also ja, das ist der offizielle Stand:

"PlayStation hat den Consolewar gewonnen."

Seid nett zu den Verlierern ... oder auch nicht. :lol:

playstation (5) hat bei mir auch was gewonnen, und zwar dominiert sie den 4. mainplatform platz hinter pc, switch und xbox. das ist echt eine leistung, also einmal jubel bitte für den überwältigenden gewinner.

Danke für den Sony Support

Daumen Hoch Gut GIF by Duinrell

Nintendo hat sich mit seiner Hardware längst aus dem direkten Wettbewerb verabschiedet und fährt seine eigene Schiene.
Deshalb erscheint also alles neue von Square Enix und Capcom, was einst PS-exklusiv war, und Generationen von Playstations geprägt haben auch auf der Switch 2 und das mittlerweile day 1? :blushed:

Wenn Sony so als Gewinner dasteht, will ich nicht wissen wo sie als Verlierer stehen :blushed:

Playstation hat gar nichts gewonnen.

Den Kampf gegen Kunden haben die gewonnen, da Sony jetzt in ihrem geschlossenen System alles vorgeben dürfen, was sie wollen und der Kunde kann nichts dagegen machen

Aber ja, im Spielebereich hat Sony eindeutig versagt. EIne Firma die sowas wie Concord oder Marathon rausgebracht hat, steht eher ganz unten und hat nichts gewonnen.

doch, den konsolenkrieg
Jep. Eindeutig. Und GTA6 kommt erst noch.

Aus einem Fußball Forum und widerspiegelt einfach genau das was ich im Freundeskreis erlebe. GTA6 + PS5. PlayStation hat einfach absolut gewonnen. Die Leute kaufen einfach so für GTA ne PS5 Pro... einfach so. Preis scheiss egal.

Ich kenne tatsächlich niemanden, der sich nur für GTAVI ne Konsole kaufen will.
Heißt aber deswegen nicht unbedingt was, das Game selbst wird schonbRekorde brechen, aber ob der Push für die PS5 dadurch auch so gewaltig ausfallen wird, wie von einigen vermutet? Bin ich mir nicht so sicher.

Jep. Eindeutig. Und GTA6 kommt erst noch.

Aus einem Fußball Forum und widerspiegelt einfach genau das was ich im Freundeskreis erlebe. GTA6 + PS5. PlayStation hat einfach absolut gewonnen. Die Leute kaufen einfach so für GTA ne PS5 Pro... einfach so. Preis scheiss egal.

Sony ist stinksauer. Man prüft bereits Möglichkeiten, den Gebrauchtmarkt von Geräten zu unterbinden.

Es kann nicht angehen, dass Leute die verkaufen ohne 30% an Sony abzudrücken.

Im Weihnachtsgänse ähhh Kunden ausnehmen: absoluter Gewinner. #1, Da real M(oney) V(oracious) P(ublisher).

Ist das ein Satire Thread?

Also bitte. Wir reden hier von der absoluten Elite, dem Besten der Besten.

Die leben die Gaming Kultur… mit billigen Downloadlisten und aufgeblähten Throphäenlisten aus günstigen 08/15 Spielen.

Einfach Edelgamer. Das was der US Konzern vorlebt, setzen sie mit Bravour um.

Zurück
Top Bottom