PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Da gibt es keine Ausrede. Warum Combat in Wolverine seichter sein soll als in Spidey oder den Arkham - Games....weiß ich nicht.
Vielleicht weil Wolverine nur aufs hirnloses hot blooded schnetzeln aus ist und nicht so wie Spidey und Batman mit Gadgets arbeiten kann?

Oder Sony denkt, dass man das Spiel dank dem Rating nicht zu komplex machen darf

Da Spider-Man auf der PS5 von Sony ist und ihr Sonyfans seid, aber nicht in den Fanthreads mitmacht, sagt das schon alles aus, was man wissen muss. Da braucht man sich nun auch nicht künstlich zu winden :goodwork:

Und Spider-Man hab ich auf PC (sogar deutlich mehr Spiele, als du auf der PS5 spielen könntest), danke, ich brauche keine Sony PS5 um Spider-Man zu spielen.

Bei der Anzahl an angeblichen Sony-Spider-Man Fans und Spielern hätte ich tatsächlich mit mehr resonanz im Spidey-Thread gerechnet. Schade dass ihr euch nicht für Spider-Man interessiert, wenn Sony nicht drauf steht.

Spider-Man ist bei den meisten Sonies doch eh erst interessant geworden, seitdem es bei Sony ist :coolface:

Ich für meinen Teil kann behaupten, das sich sehr viele Spidey Spiele gespielt habe, auch die Schrottspiele (wobei einige davon auch spaßiger als Insomniacs Spider-Man 2 waren)

Du bist ganz schön aggressiv unterwegs...shorty.

Als ich euch alle gnadenlos und ehrenlos und fast täglich angepöbelt habe....wusste ich nicht, dass ich damit Monster erschaffe und das alles 30-fach zurück bekomme. Ok, bei @DerLacker wundert es mich nicht (ich warte noch immer auf die Grilleinladung), aber selbst nette Typen wie du schießen nun schärfer als ich. Vielleicht sollte ich was an meinem Umgang mit Menschen ändern..nun. :coolface:

Ansonsten um hier auch was beizutragen:

Natürlich sind PS-Fans auch oft GTA-Fans. Mal abgesehen davon, dass ich selbst noch skeptisch bin, weil RDR2 zwar ein beeeindruckendes Game ist (und Arthur einer der tollsten Maincharaktäre ever auf ND-Niveau), aber Gameplay einfach enttäuschend.......ist es trotzdem der maybe größte Game-Release für klassische Gamer ever.....und und da gibt es auch keine Diskussion...Playstation ist im Schnitt für diese Reihe seit dem Gang zu 3D natürlich die wichtigste Plattform.

Natürlich ist da Xbox zu einem großen Teil auch selbst Schuld und Hardcore-Xbox - Fans werden GTA auch auf Xbox gut pushen, aber die Core-Gamer und Casuals...werden zu absolut großen Teilen auf PS das Ding zocken...weil man auch jetzt einfach noch immer mehr richtig macht als falsch in dieser Gen. Das darf man bei all der Kritik nie vergessen. Es hat sehr, sehr gute Gründe warum Playstation mit PS4 und PS5 heute dortsteht wo man ist und Xbox am anderen Ende vom Tisch. Da braucht man auch gar keinen War machen...wer das nicht einsieht, der ist im War sowieso verloren.

Und bei Wolverine....kann schon sein, dass Insomniac es hier verkackt hat. Aber man bashed hier auch das beste westliche Singleplayer AAA - Studio dieser Gen. Das auch bitte nicht vergessen.

Und bei Wolverine....kann schon sein, dass Insomniac es hier verkackt hat. Aber man bashed hier auch das beste westliche Singleplayer AAA - Studio dieser Gen. Das auch bitte nicht vergessen.
Naja hier würde ich für insomiac ne Lanze brechen.
Sie kennen ihre Zielgruppe…da muss halt alles Easy Mode sein.
Wird schon Laune machen ähnlich banshee shooting

Ich für meinen Teil kann behaupten, das sich sehr viele Spidey Spiele gespielt habe, auch die Schrottspiele (wobei einige davon auch spaßiger als Insomniacs Spider-Man 2 waren)

Mir fehlt tatsächlich nur Spider-Man 2 und ich hätte tatsächlich jedes hier erschienene Spiel gespielt (mit Ausnahme der Sega Saturn und Dreamcast Titel..wobei es da glaube ich eh kein exklusives Spiel gab? Angefangen hat es übrigens bei mir mit dem shitty Game Boy Spiel :D )...aber ich bin halt kein Fan von Kite-Man und will Spider-Man spielen und für Kite-Man müsste es eher in richtung 15€ gehen, damit ich mir das antue :coolface:

oder spiele haten und dann viele stunden playtime
oder spiele haten und dann den pc port kaufen und hypen

Oder metascore je nach Lust und Laune ranziehen, sagen man spielt nur ab 85% Spiele, alles darunter ist schlecht, aber dann bei nem Sony Spiel sagen es ist nicht mehr wichtig

a92v8vgy.png

Fun Times :coolface:

Vielleicht weil Wolverine nur aufs hirnloses hot blooded schnetzeln aus ist und nicht so wie Spidey und Batman mit Gadgets arbeiten kann?

Oder Sony denkt, dass man das Spiel dank dem Rating nicht zu komplex machen darf

Aber auch das ist ja nur eine Ausrede. Natürlich kann man bei Batman und Spidey leichter eine gewisse Tiefe einbauen, aber das geht bei Peter auch leichter (im Insomniac-Universum) als bei Miles und man hat Miles dennoch hinbekommen.
Eine gewisse Tiefe und auch Encounterdesign (meine gar nicht Bosskämpfe...die dürfen auch mal reine Setpieces sein wie der Sentinel-Fight) kann man ja trotzdem erwarten. Dass das kein Devil May Cry oder überhaupt God of War wird, war ja vorher schon klar....trotzdem steht und fällt das Game für mich (natürlich auch neben Setpieces und Writing) schon bissl mit dem Combat. Wenn ich auch auf Hard mehr R1 und R2 mashe als in einem Soulsborne-Game (was auch ein gutes Beispiel ist, weil diese Games auch seicht in den Combat-Mechaniken sind, aber die Encounter die Komplexität liefern), dann hat man imo was falsch gemacht.
Spider-Man ist bei den meisten Sonies doch eh erst interessant geworden, seitdem es bei Sony ist :coolface:
Für die meisten Gamer..daran ändert auch deine Liebe für die Activision-Games nichts. Das ist ein anderes Niveau, das Insomniac da geliefert hat und Sony hat das Ding auch deutlich mehr gepushed als Activision. Der bessere Dev mit mehr Budget hat halt ein besseres Produkt geliefert....null überraschend.

Ich habe auch viele gespielt..sicher weniger als du, was aber primär daran liegt, dass diese lieblose Ausschlachtung von mir nicht unterstützt wurde.
Ich war mit dem typischen modernen Writing in Spidey2 auch nicht immer einverstanden, aber da kann man ja auch nicht darüber diskutieren: Bei Insomniac geht es noch immer darum ein sehr gutes Game zu liefern. Bei Activision stand das nicht immer an 1. Stelle.

hättest den coop spaß auch auf der xbox haben können aber pro zu bevorzugen ist ebenfalls eine lebenseinstellung :yeah:
Bei mir gibt es nicht nur schwarz und weiß….es mir letztendlich egal welches gerät ich einschalte.
Ach übrigens auf der Pro hat man merklich aktuell größere framerate Einbrüche bei vielen Effekten…..also nehme ich selbst die schlechtere Version zum Spaß haben in kauf.
Du weisst ja bei shootern fps->auflösung :)
Warum bist du davon eigentlich so besessen?

Aber auch das ist ja nur eine Ausrede. Natürlich kann man bei Batman und Spidey leichter eine gewisse Tiefe einbauen, aber das geht bei Peter auch leichter (im Insomniac-Universum) als bei Miles und man hat Miles dennoch hinbekommen.
Miles hat mehr Kräfte als Peter und Gadgets.
Und das was die mit ihm im Comic momentan machen, geht auf keine Kuhhaut, der wird mit immer mehr Kräften und Fähigkeiten ausgestattet und das obwohl der Charakter an sich so langweilig ist.
Eine gewisse Tiefe und auch Encounterdesign (meine gar nicht Bosskämpfe...die dürfen auch mal reine Setpieces sein wie der Sentinel-Fight) kann man ja trotzdem erwarten. Dass das kein Devil May Cry oder überhaupt God of War wird, war ja vorher schon klar....trotzdem steht und fällt das Game für mich (natürlich auch neben Setpieces und Writing) schon bissl mit dem Combat. Wenn ich auch auf Hard mehr R1 und R2 mashe als in einem Soulsborne-Game (was auch ein gutes Beispiel ist, weil diese Games auch seicht in den Combat-Mechaniken sind, aber die Encounter die Komplexität liefern), dann hat man imo was falsch gemacht.
Klar kann man das, aber wenn dem so wäre, dann hätte Insomniac das schon längst per Marketing gezeigt. Und dass die ganzen Magazine, die das Spiel anspielen konnten, vom Gameplay eher enttäuscht waren (weil es so seicht und eintönig war), zeigt mir jetzt nicht auf, dass da nochwas kommen wird (vielleicht extras nach dem Durchspielen?).

Für die meisten Gamer..daran ändert auch deine Liebe für die Activision-Games nichts. Das ist ein anderes Niveau, das Insomniac da geliefert hat und Sony hat das Ding auch deutlich mehr gepushed als Activision. Der bessere Dev mit mehr Budget hat halt ein besseres Produkt geliefert....null überraschend.
Richtig, Insomniac hat das gleiche Gameplay in einer extre, teuren Verpackung verpackt, da hatte Activision nicht das Budget für und Grafik (aber erst mit Raytracing) und Animationen sind bei Insomniac sehr gut. Das Writing ist (wenn wir Spider-Man 2 als Beispiel nehmen), bei Insomniac auch ein anderes Niveau gewesen (kann mich zumindest an kein Acvtivision Spider-Man Spiel erinnern, bei dem ich wegen dem Writing so dermaßen geflucht habe)

Ich habe auch viele gespielt..sicher weniger als du, was aber primär daran liegt, dass diese lieblose Ausschlachtung von mir nicht unterstützt wurde.
Ich war mit dem typischen modernen Writing in Spidey2 auch nicht immer einverstanden, aber da kann man ja auch nicht darüber diskutieren: Bei Insomniac geht es noch immer darum ein sehr gutes Game zu liefern. Bei Activision stand das nicht immer an 1. Stelle.
Naja, was heißt leblose Ausschlachtungen? Wenn man mit NES angefangen hat, zig Spidey Titel gespielt hat, dann ist jedes Spidey Spiel mit mehr Budget einigermaßen gut. Und vor den Activision Spider-Man Spielen hatten wir noch kein Spidey Spiel mit so einer Schwingmechanik, das gab damals auch Bonuspunkte.
Muss schon sehr viel passieren, damit ein AAA Budget Spider-Man mich so unzufrieden da stehe lässt, wie es Spider-Man 2 geschafft hat, puh. Was ist da denn bitte alles schief gelaufen?

1. das ist nicht die days gone version die ich gespielt habe
2. quelle das ich gesagt habe ich spiele nur spiele ab 85%?

Aber du hast die beste Version von Days Gone ja nicht gespielt, weil du ja erst mit Days Gone zur PS5 gewechselt bist (naja, und selbst mit den technischen Verbesserungen war das Spiel halt einfach nicht gut)

Zurück
Top Bottom