Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russland. Die eigentliche Frage ist was Russland dazu motiviert hatte dies zu tun? Die Antwort ist, der Westen ist zu schwach und zu abhängig von Russland geworden. Merkel ist zur Energiemarionette Putins geworden, Trump hatte früh genug gewarnt. Die Baltischen Länder und Polen haben noch viel früher gewarnt, aber Merkel und die Deutschen wollten billig Energie. Jetzt zahlen wir mehrfach, für teure Energie, für verschlafene Industrieinnovation und für degradierte Verteidigungsfähigkeit. Obendrein füttern wir die Ukros durch.

Daher hat der schwächliche Westen hier eine Teilschuld insbesondere die USA mit ihrem Zündeln und hybrider Kriegsführung. Aber passiert halt wenn man sich von korrupten Systemen in Moskau und Kiev versatschen lässt insbesondere von professionellen Hütchentricksern wie Zelesnky und Putin.

@Gunner
Deine Argumentenkiste und das Patriotarsenal der Ukras haben was gemeinsam. Nahezu leer.

Aber ich höre hier jetzt auf, der klügere sollte nachgeben. Daher viel Spass in eurer Bubble.

Der Westen hat also einen zu kurzen Rock getragen.
Interessante Argumentationskette.
Vor allem in Anbetracht deiner Schlussfolgerung, die Ukraine solle endlich ihren Wiederstand aufgeben und nachgeben.
Qausi sich hinlegen und die Beine spreitzen und aufhören rum zu zicken ....

Putin, der verdammte Good Guy in dieser Geschichte

So eine Aussage eines echten Experten tut den Kriegstreibern natürlich weh...

Reisner: Ich schließe mich der Bewertung der US-Geheimdienste an und gehe davon aus, dass Russland dafür verantwortlich ist. Der Kreml profitiert von einer solchen Aktion am meisten. Aber es könnte theoretisch auch die Ukraine gewesen sein. Ein Indiz dafür könnte sein, dass nichts explodiert ist. Auch ein solches Szenario muss man als unabhängiger Analyst bedenken. Es wird extrem schwer sein, herauszufinden, wer dahintersteckt. Auch hier könnte es theoretisch ein Terrorist, der auf eigene Faust oder im Auftrag handelt, gewesen sein.
Wenn es zu brenzlich wird, dann wird Washington Mt. Z und die Ukraine fallen lassen. Selbst Trump sieht das ein.
Reisner: Das wissen wir nicht. Es gibt da zwei Lager: Die einen sagen, das ist alles nur Bluff. Die anderen betonen, Atomwaffen seien doch dafür da, eine totale Niederlage und den Untergang der eigenen Herrschaft zu vermeiden. Fest steht: Washington hat die nukleare Drohung im Jahr 2022 ernst genommen. Und die US-Präsidenten Biden und Trump haben beide erklärt, dass sie nicht bereit wären, einen 3. Weltkrieg für die Ukraine zu riskieren.
Reisner: Die Amerikaner verweigern der Ukraine die dringend benötigten Patriot-Raketen zur Luftabwehr. Das ist die Achillesferse der Ukraine und gibt Moskau die Möglichkeit, weiter Druck auszuüben, gegen den sich Kiew nur schwer wehren kann. Gleichzeitig stellt die US-Administration der Ukraine aber Aufklärungsdaten und KI als Analysewerkzeuge zur Verfügung, die die ukrainischen Streitkräfte auch für Angriffe auf russisches Territorium benötigen. Das kann natürlich auch ein gefährliches Spiel sein. Denn Russland könnte dem Druck standhalten und noch weiter eskalieren – in der Ukraine und durch noch mehr hybride Angriffe im Westen.

https://www.welt.de/politik/ausland...uerto-reco-2_ABC-V50.5.E_without_schlagzeilen

@Setzer
Du brauchst deinen Post nicht löschen weil du mir recht gibst. Deine Warmonger Homies werden dich schon nicht verjagen.
:kruemel:

Deine Warmonger Homies werden dich schon nicht verjagen.
:kruemel:
Du selbst hast bestätigt, dass Russland der Verantwortliche ist, und schlägst dennoch in ein und dieselbe Kerbe, die links- und rechtsaußen so gerne bedient.

Funfact: Der Krieg wäre schon morgen vorbei, wenn Russland sich heute vollständig aus der Ukraine zurückziehen würde, und zack, das Sterben von Menschen ist vorbei (auf den Punkt komme ich gleich nochmal zurück). Ja, so einfach kann es sein, nur haben die russischen Warmonger etwas dagegen, und so lange dies der Fall ist, wird sich die Ukraine zurecht verteidigen. Ganz einfach.

Du nimmst lediglich russische narrative auf und erliegst der Desinformation, die von gewissen Rändern in Europa verbreitet werden. Dass Du Zelensky mit Putin gleichstellst, zeigt nur, wie wenig Du informiert bist, und auf die Propaganda seitens Russland und dessen Unterstützern hereinfällst. Denen geht es übrigens nicht um die ach so armen Menschen und deren Leben, sondern schlicht darum, dass man das günstige Gas wieder aufdreht, um damit politisches Kapital zu erhalten. Darum geht’s, und um nichts anderes.

Ich will auch nicht weiter ins Detail gehen, denn die Erkenntnis, dass Du mit Deinem Verhalten den russischen Angriffskrieg noch unterstützend zur Seite stehst und Dich manipulieren lässt, musst Du von Dir aus finden. Ich habe solche Gespräche schon etliche Male geführt, und daher weiß ich, welche Knöpfe bei Dir gedrückt wurden.

Die hauptsächliche Schuld liegt bei Russland, vom Opfer andauernd zu verlangen Kompromisse einzugehen (denen sie nicht nur einmal gefolgt sind), sich besser noch zu ergeben, und dem Aggressor gleichzeitig in den Arsch zu kriechen, ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Die friedliche Lösung wäre einfach. Russischen Pass annehmen und friedvoll weiterleben. Ob am Ende des Tages oben Ukro- oder Russ-Oligarchen das Geld veruntreuen, ist letztendlich egal. Dieser Schritt hätte schon vor 2014 gemacht werden müssen. Leider dachte Merkel, dass sie die Ukro-Marionetten und Putin gleichzeitig kontrollieren könnte.
Was würdest Du tun, wenn man Dir deinen Pass wegnimmt, Dein zu Hause vollkommen zerstört ist, oder die Enteignung vollzogen wird und Du danach ein Staatsbürger Dritter Klasse in einer Diktatur wärst.
Klingt das für Dich friedlich?

Das friedvolle Leben unter den Russen btw. für alle unsere Kenner der Geschichte

pragerfruehling142_v-contentgross.jpg

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur; Politikerbeleidigung
Beruhigt euch mal, ich veräppel euch nur ein wenig. Selbstverständlich sollen die Ukrainer sich solange verteidigen bis der Russe aufgibt und dann die Rechnung bekommt. An Letzteres glaube ich aber nicht. Hat Russland jemals Reparationszahlungen geleistet? Selbst Deutschland ist hier geizig gewesen nach dem WW2, obwohl die Siegermächte ein Druckmittel hatten.

Ich frage mich nur, welchen Zaubersprüche Ursula nutzen wird um die ohnehin angeschlagene EU aufzupäppeln insbesondere wenn 40 Mio. Ukrainer dazustoßen und Zelesnky höchstwahrscheinlich nach dem Krieg nicht weiter machen wird, weil die Jahre an seiner Substanz gezerrt haben. Die Meldungen bleiben relativ stabil, dass er weiterhin ein großes Problem mit der Schattenwirtschaft und Korruption in der ukrainischen Politik hat. Minister kommen und gehen, weil sie sich selbst bedienen. Auch wenn hier Fortschritte gemacht wurden, ist man noch sehr weit entfernt. Wir können froh sein, dass wir nach 2 Jahrzehnten Orban los sind. Und das spielt Putin in die Karten. denn was er will ist ein schwaches Europa und das will auch Xi.

Ich frage mich wo der Optimismus herkommt, dass die Ukraine alles wieder bekommt, was die Russen genommen haben. Die Krim wird im Schwarzen Meer das sein was Kalinigrad in der Ostsee ist. Zudem ist die Grenze der Ukraine zu Russland um ein Vielfaches länger und komplexer als die Grenzen der EU zu Russland. Wer soll das wirtschaftlich vertretbar absichern? Das muss finaziell gedeckt werden.

Und der andere Punkt ist, Russland wird durch China gedeckt, und die ganze Welt ist von China abhängig. Zumal man sieht wie ungeschickt die USA gegen den Iran vorgehen. Da fragt man sich wo oder was ist das Abschreckungspotential, dass gegen Russland hilft? Die Russen sind Schmerz, Armut und Kälte gewohnt, den kann man nicht mehr viel nehmen. Das Volk wird nicht gegen den Präsidenten putschen. Der Rest ist abgehauen, mundtot oder hat sich mit der Situation abgefunden.

@CrsRoKk
Ich bin mir relativ sicher, dass egal welchem Politiker, es letztendlich nicht um die Menschen geht sondern um kurzfristige, wenig nachhaltige Lösungen, die dem eigenen Interesse dienen. Egal auf welcher Grenze und egal in welchem Land. Sieht dir doch einfach unsere Armleuchter und Zauderer im Bundestag an.

Und der andere Punkt ist, Russland wird durch China gedeckt, und die ganze Welt ist von China abhängig. Zumal man sieht wie ungeschickt die USA gegen den Iran vorgehen. Da fragt man sich wo oder was ist das Abschreckungspotential, dass gegen Russland hilft? Die Russen sind Schmerz, Armut und Kälte gewohnt, den kann man nicht mehr viel nehmen. Das Volk wird nicht gegen den Präsidenten putschen. Der Rest ist abgehauen, mundtot oder hat sich mit der Situation abgefunden.
China deckt gar nichts. Für die ist der Russe ein nützlicher Idiot und eine billige Rohstoff-Tankstelle. Bevor China sein Verhältnis und seine wirtschaftlichen Beziehungen zum Westen auf's Spiel setzt, lässt er den Russen fallen wie eine heiße Kartoffel.

Und dieses Märchen von den leidfähigen Russen. xD Die Zeiten sind vor allem in den kommerzverwöhnten Metropolen schon lange vorbei. Jetzt, wo auch die Russen in Moskau, St. Petersburg usw merken, dass der Krieg ihr komfortables Leben bedroht, sinken selbst die ohnehin geschönten Umfragewerte Putins.

Ich frage mich wo der Optimismus herkommt, dass die Ukraine alles wieder bekommt, was die Russen genommen haben.
Für mich spricht der fehlende Optimismus bei pro-russischen Militärbloggern, die über enge Kontakte zum russischen Militär verfügen, eine deutliche Sprache. Wenn man deren Beiträge über einen längeren Zeitraum verfolgt, wird schnell klar, dass der Krieg derzeit überhaupt nicht nach den Vorstellungen vieler russischer Nationalisten verläuft.

Entsprechend herrscht in diesen Kreisen momentan eine äußerst pessimistische Stimmung. Immer lauter werden Forderungen nach einem radikalen Strategiewechsel und nach grundlegenden Veränderungen im weiteren Vorgehen.

Das friedvolle Leben unter den Russen btw. für alle unsere Kenner der Geschichte

pragerfruehling142_v-contentgross.jpg
Es gab nie ein friedliches Leben unter russischen Besatzern, gibt ja viele Beispiele gerade in Osteuropa. Ich komme aus Polen und dort hasst man Russen noch mehr als deutsche. Nicht umsonst ist dort das Symbol von Sichel und Hammer verboten ähnlich wie das Hakenkreuz in Deutschland.

Es gab nie ein friedliches Leben unter russischen Besatzern, gibt ja viele Beispiele gerade in Osteuropa. Ich komme aus Polen und dort hasst man Russen noch mehr als deutsche. Nicht umsonst ist dort das Symbol von Sichel und Hammer verboten ähnlich wie das Hakenkreuz in Deutschland.
Leider sehen das trotz genügend eigener Erfahrung meine Genossen aus Ostdeutschland oft anders und jubeln lieber einem KGB-Offizier aus dem Stasi-Büro in Dresden zu :shakehead:

Leider sehen das trotz genügend eigener Erfahrung meine Genossen aus Ostdeutschland oft anders und jubeln lieber einem KGB-Offizier aus dem Stasi-Büro in Dresden zu :shakehead:
Und das versteh ich tatsächlich am wenigsten. Gerade der Osten müsste doch wissen wie es unter der SED war mit Stasi, Menschen die an der Mauer erschossen wurden, Proteste die mit Panzern niedergeschlagen wurden.

Und das versteh ich tatsächlich am wenigsten. Gerade der Osten müsste doch wissen wie es unter der SED war mit Stasi, Menschen die an der Mauer erschossen wurden, Proteste die mit Panzern niedergeschlagen wurden.
Woher sollen das denn z.b.Juengere wissen? Soweit ich weiß wird das in der Schule nicht wirklich behandelt. Wenn das meistens doch nur ganz verniedlicht besprochen.

Was soll das Geraune und Geschwurbel wieder ? Hast du denn andere Infos wie diese Thematik in verschiedenen Lehrplänen behandelt wird ?

Ich hab jetzt (noch) nicht selbst recherchiert aber ich gehe fest davon aus, das die Geschichte der DDR und der Wedervereinigung fester Bestandteil des Geschichtsunterrichts jeder Schule sind. Alles andere würde mich ... irritieren.

Ich hab jetzt (noch) nicht selbst recherchiert aber ich gehe fest davon aus, das die Geschichte der DDR und der Wedervereinigung fester Bestandteil des Geschichtsunterrichts jeder Schule sind. Alles andere würde mich ... irritieren.
Natürlich wird das auch behandelt, soweit ich aber schon gehört habe, nicht in so einer abschreckenden Form, also mit der ganzen Mauerschützen Thematik und was für ein Unrechtsstaat und Diktatur die DDR doch war. Und vorallem das es da schon um leben und Tod ging.
Anders kann ich mir den Zulauf bei den linken und diese DDR Romantik Erzählung auch nicht erklären.
Und das hat wiedereinmal nichts mit der AFD zu tun. Da sind die linke doch schon ein Zacken näher an der ehemaligen sed/DDR und auch an Russland dran.

Und das hat wiedereinmal nichts mit der AFD zu tun. Da sind die linke doch schon ein Zacken näher an der ehemaligen sed/DDR und auch an Russland dran.
Was für ein Schwachsinn. Der ganze Wahlkampf der AfD im Osten baut teilweise auf Verklärung des DDR Regimes auf. Das man darauf überhaupt erst hinweisen muss, da es so offensichtlich ist. Ich komme selber aus der Ecke und kann es nicht fassen wie dumm die Menschen mittlerweile sind und so eine Partei als Alternative wahrnehmen.

Was für ein Schwachsinn. Der ganze Wahlkampf der AfD im Osten baut teilweise auf Verklärung des DDR Regimes auf. Das man darauf überhaupt erst hinweisen muss, da es so offensichtlich ist. Ich komme selber aus der Ecke und kann es nicht fassen wie dumm die Menschen mittlerweile sind und so eine Partei als Alternative wahrnehmen.
Gebruellt wie ein Löwe und doch nichts gesagt, was genau ist Schwachsinn ? Die linke ist doch näher an der SED und DDR Romantik als die AFD, also bitte was soll das denn wieder ? Die linke ist die Nachfolge Partei der SED. Näher dran kann man ja nicht sein. Und genau das ist geschichtsverklaerung. Natürlich bedient aber auch die AFD gerade in Osten auch die DDR Romantik um Wählerstimmen zu bekommen. Aber die DDR Zeiten kann sich doch niemand mit Verstand gerne zurück wünschen.

Zurück
Top Bottom