Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Nintendo kann es machen wie es will, am Ende gibt es von den üblichen Verdächtigen immer "Enttäuschung".

Zu viel neu: So ein Müll und gar nicht mehr wie das ach so geniale Original :coolface:

Nichts neu außer die fantastische neue Grafik: Low effort Abzocke, scheiß Giertendo :coolface:

:kruemel:

Nintendo kann es machen wie es will, am Ende gibt es von den üblichen Verdächtigen immer "Enttäuschung".

Zu viel neu: So ein Müll und gar nicht mehr wie das ach so geniale Original :coolface:

Nichts neu außer die fantastische neue Grafik: Low effort Abzocke, scheiß Giertendo :coolface:

:kruemel:
CW in a Nuttshell :coolface:

Wartet doch mal bis etwas kommt und hört auf den toten Thread zu pushen.

Von einem toten Thread kann halt nun wirklich keine Rede sein, zumal du ihn mit deinen Post gerade auch weiter gepusht hast. Die Leute freuen sich halt auf das Remake und warten sehnsüchtig auf neue Infos zum Spiel.

Das tue ich auch, aber die Diskussion dreht sich da eher im Kreis. Inhaltlich ist das für mich tot. Aber ich vermute, dass wir in den nächsten zwei Wochen mehr erfahren. Dann hat es auch ein Ende.

Da die Umstände, Zeit und mehr zur Charakterbildung beitragen, würde auch ein @Tabby Reborn nicht 1:1 die selbe Person in jüngerer Optik sein
:coolface:
Richtig, aber im Gegensatz zu einem Menschen wirken Zeit und Umstände nicht auf ein Spiel ein. Ein Spiel ist ein Programm, was einmal geschrieben wurde. Es verändert sich nicht mit der Zeit im Gegensatz zu einem Menschen.

Das ist ja das Gute an Spielen, Liedern,Filmen oder Büchern: Sie bleiben.

Es wird ein 1:1-Remake mit neuer Grafik und gerade soviel "neuen" Features (hauptsächlich QoL), dass irgendwelche Fanboys behaupten werden "seht ihr, das ist kein 1:1-Remake!!!11". Obwohl die paar neuen Features den Braten nicht fett machen.

Für mich gibt es, nachdem ich inneren Frieden damit gemacht habe, dass Nintendo wieder mal den faulst-möglichen Ansatz wählt, jetzt genau EIN Kriterium, ob das Spiel gut oder scheiße ausfällt: Kann ich es mit einer Komplettlösung für das Original durchspielen? Wenn ja, kann Nintendo zur Hölle fahren. Denn ein Spiel, in dem es um Rätsel, Erkundung und Mysterium geht, unverändert als Remake rauszuhauen, wäre unfassbar perfide und ekelhaft. Das geht bei einem Starfox noch, weil es hier um Skills und Shooting geht, da ist egal, ob der Level so oder so designt ist. Wenn ich aber ein neues Action-Adventure kaufe, aber alle Rätsel bereits kenne, dann ist das eine glatte Note 6.

Es wird ein 1:1-Remake mit neuer Grafik und gerade soviel "neuen" Features (hauptsächlich QoL), dass irgendwelche Fanboys behaupten werden "seht ihr, das ist kein 1:1-Remake!!!11". Obwohl die paar neuen Features den Braten nicht fett machen.

Für mich gibt es, nachdem ich inneren Frieden damit gemacht habe, dass Nintendo wieder mal den faulst-möglichen Ansatz wählt, jetzt genau EIN Kriterium, ob das Spiel gut oder scheiße ausfällt: Kann ich es mit einer Komplettlösung für das Original durchspielen? Wenn ja, kann Nintendo zur Hölle fahren. Denn ein Spiel, in dem es um Rätsel, Erkundung und Mysterium geht, unverändert als Remake rauszuhauen, wäre unfassbar perfide und ekelhaft. Das geht bei einem Starfox noch, weil es hier um Skills und Shooting geht, da ist egal, ob der Level so oder so designt ist. Wenn ich aber ein neues Action-Adventure kaufe, aber alle Rätsel bereits kenne, dann ist das eine glatte Note 6.
Und dann zieht N genau das durch! :coolface:
Wäre in dem Fall so ein bissel bei dir....wäre ne Enttäuschung....:sorry:

Stell dir vor, es gibt auch Nintendo Spieler, die noch nicht über 40 sind und das Original eben nicht in- und auswendig kennen. Für die ist das alles komplett neu und die werden selbst mit einem 1:1 Remake mit schicker Grafik und qol Verbesserungen sehr viel Spaß haben.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Stell dir vor, es gibt auch Nintendo Spieler, die noch nicht über 40 sind und das Original eben nicht in- und auswendig kennen. Für die ist das alles komplett neu und die werden selbst mit einem 1:1 Remake mit schicker Grafik und qol Verbesserungen sehr viel Spaß haben.
Ein Remake macht man aber nicht für junge Spieler, sondern für diejenigen, die das Original kennen. Andernfalls könnte man einfach ein neues Spiel machen.

Und meine Fresse, deine Antwort ist so dumm, dass ich mich schon wieder direkt maximal zusammen reißen muss. WARUM ARGUMENTIERST DU GEGEN DICH SELBST?!?!? WAS HAST DU DAVON, EIN ALTBEKANNTES SPIEL 1:1 AUFGETISCHT ZU BEKOMMEN? Fuck ...

Das ist wohl wahr....aber dann gibt es halt doch noch die Leute, die das Original in- und auswendig kennen....:kruemel:
Manche frohlocken dann sicher....andere sind dann unterwältigt....zähle mich dann zu letzterer Gruppe....;)

Am besten wäre wenn es beides geben würde.
Das Hauptspiel als komplettes Remake und als Bonusmodus oder zum freispielen einen Classic Modus (mit N64 Controller Support) wo nur die Technik/Grafik/Sound angepasst wurden.

Das ist wohl wahr....aber dann gibt es halt doch noch die Leute, die das Original in- und auswendig kennen....:kruemel:
Manche frohlocken dann sicher....andere sind dann unterwältigt....zähle mich dann zu letzterer Gruppe....;)

Bei so einem Remake kann man es unmöglich allen recht machen. Am Ende muss die Qualität stimmen und dann bin ich zufrieden damit, egal welchen Weg da Nintendo nun geht.

Bei Nintendo sind trotz der sehr schicken Grafik ja auch konstante 60 FPS zu erwarten. Das wird sich super spielen und anfühlen und die Atmosphäre wird traumhaft werden.

Zurück
Top Bottom