Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

@Haus Ich wünsche mir das sie beim OoT Remake eventuell ein klein wenig mutiger sind, aber ich denke zum großteil sind wir uns da einig was das Remake betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime Remaster war das gleiche Spiel in sehr viel schöner + qol Verbesserungen für 40€.

Jetzt kommt ein vollwertiges Remake für mindestens 70 oder vllt sogar 80€ (im eShop steht ja bisher kein Preis).

Da kann man selbstverständlich auch deutlich mehr erwarten.

Ich weiß nicht mehr und hab es natürlich auch noch nicht gespielt, aber Nintendo hat sich die letzten zig Jahre nun mal immer recht ähnlich verhalten und basierend darauf gehe ich genau von dem aus was ich geschrieben habe. Klar, Nintendo kann sich urplötzlich komplett anders verhalten, aber das ist halt sehr unwahrscheinlich, zumal es durchaus auch ihrer Philosophie widersprechen würde.

Das war letztendlich nur ein Teaser und deshalb wär ich da noch vorsichtig. Ich glaube z.B. nicht, dass im Spiel direkt am Anfang sofort schon das Triforce auf der Hand von Link aufleuchten wird, weil das zu dem Zeitpunkt im Spiel wohl schon zu viel vorweg nehmen würde. Ich glaube also, dass das rein für den Teaser so umgesetzt wurde. Ähnlich könnte es mit der Erzählstruktur sein. Ich glaub allerdings, dass wir im Teaser einfach die Einführung in das Spiel durch den Deku-Baum erleben durften.

Ich fände es allerdings interessant, wenn uns letztendlich gar kein Remake von Ocarina of Time erwartet, sondern eine Nacherzählung durch den Spross, welche man eben als Spieler durchspielt. Dadurch orientiert sich das Spiel zwar an Ocarina of Time, kann aber alles komplett frei und durchaus auch ganz anders gestalten, weil es eben nicht mehr Ocarina of Time ist.

Absolut. Das macht mir auch Sorgen. :ugly:

Für dich hol ich noch mal meine Peitsche aus dem Keller hervor! :devilish:

Super Mario 64 DS ist doch 1:1 Super Mario 64. Das war ja noch nicht mal ein Remake.

Keiner hat etwas gegen neuen Content, wenn er zum Spielkonzept passt und das Spiel erweitert. Ich glaube auch, dass uns zumindest ein paar neue Kleinigkeiten erwarten werden, weil man wohl schon etwas mehr aufbieten wird als beim StarFox Remake, aber ich würde auch definitiv nicht zu viel erwarten.

Mario 64 war doch was ganz anderes als das Orginal

Das war nur ein Platzhalter. Niemand weiß, ob das Spiel 40, 60 oder 80€ kosten wird.

Der Preis hat bei Nintendo außerdem sehr wenig mit dem Aufwand dahinter zu tun. Selbst bei nur 60€ kann das ein quasi komplett neues Spiel sein.

Das war nur ein Platzhalter. Niemand weiß, ob das Spiel 40, 60 oder 80€ kosten wird.

Der Preis hat bei Nintendo außerdem sehr wenig mit dem Aufwand dahinter zu tun. Selbst bei nur 60€ kann das ein quasi komplett neues Spiel sein.

Naja das eher weniger. Wenn das tatsächlich ein großes aufwändiges Remake mit neuem Content werden sollte, kann man wohl schon von den üblichen 79 Eurodollar ausgehen

Mario 64 war doch was ganz anderes als das Orginal

Ganz anders nicht, aber mit 150 statt 120 Sternen, einigen kleinen neuen Levels, 3 neuen spielbaren Charakteren, Multiplayer und einem Haufen spaßiger Minigames war das von den zusätzlichen Inhalten her bisher jedenfalls Nintendos umfangreichstes Remake.

OoT wird das hoffentlich sogar noch überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
"Üblich" wenn man bei nintendo kauft. Im Handel bezahlt man nie uvp 🤷🏻

Der Preis im Handel ist aber nicht ausschlaggebend in dieser Diskussion. Letztlich kann man, wenn sich der Preis von 60 € bewahrheitet, signifikante Änderungen am Spiel vergessen. Simple as that.

Wenn es 80 € werden, bedeutet das gleichzeitig nicht zwangsläufig, dass es wirklich signifikante Anpassungen gibt. Nintendo verkauft gerne Titel teurer, aber sicher nie günstiger als alle anderen

Zurück
Top Bottom