Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Mir persönlich ist das alles relativ egal.
Kann auch morgen das Hobby komplett sein lassen und würde nichts wirklich vermissen.

Ich werde erst mit dem zocken aufhören, wenn der Graue und Grüne Star droht. Ich bin gefährdet was beides betrifft. Nichts mehr richtig zu sehen wäre für mich aber eh die Hölle. :(

Das ist ja das heuchlerische. Der threat hier dient nur dazu das die üblichen sich über sony halt so richtig abkotzen können, mit der unterstützung der mods natürlich :kruemel:

Wenn Nintendo so etwas macht wie Sony, eröffne ich einen entsprechenden Thread im Nintendo Herstellerbereich und Like alle deine Posts. Deal?

Ich werde erst mit dem zocken aufhören, wenn der Graue und Grüne Star droht.
Och naja, für mich ist Gaming überhaupt nichts existenzielles.
Als Kind und Jugendlicher war das alles spannend.

Dann gab es eine Hochphase bei mir mit MMORPGs und seitdem irgendwie naja.

Ich spiele gerne mal, aber brauche es auch nicht unbedingt.
Ich bin gefährdet was beides betrifft. Nichts mehr richtig zu sehen wäre für mich aber eh die Hölle. :(
Dito.
Dann gebe ich mir eigenmächtig nen Kopfschuss, ganz ehrlich gemeint

Wenn du glaubst die kaufen Spiele für 100€ (Standard) und vielleicht später 120€ (Standard ) und noch später 150€ (Standard)
Träumst du ganz schön rum.
Klappt doch bei GTA 6 aktuell schon wunderbar. Einfach ein paar fertige Inhalte aus dem Spiel nehmen, sie exklusiv in die Ultimate Edition stecken und schon macht die 100-Euro-Version aktuell 90 Prozent der Vorbestellungen aus (Quelle: Sensor Tower).

Klappt doch bei GTA 6 aktuell schon wunderbar. Einfach ein paar fertige Inhalte aus dem Spiel nehmen, sie exklusiv in die Ultimate Edition stecken und schon macht die 100-Euro-Version aktuell 90 Prozent der Vorbestellungen aus (Quelle: Sensor Tower).
Standard kostet 80 :nix:
Und ich rede von der Standard Version .
Und außerdem ist GTA multi und kostet überall gleich .
Hat also nichts mit digital only zu tun

Standard kostet 80 :nix:
Und ich rede von der Standard Version .
Und außerdem ist GTA multi und kostet überall gleich .
Hat also nichts mit digital only zu tun
So schwer war mein Text eigentlich nicht zu verstehen. Vor allem nicht in dem Kontext.

Es ging darum, dass du meinst, dass Menschen niemals 100 Euro oder mehr zahlen. GTA 6 zeigt jetzt schon das Gegenteil. Und das nur wegen ein paar Inhalten, die man einfach aus dem fertigen Spiel entfernt hat und jetzt separat anbietet. Damit hat man gezeigt, dass man problemlos Preiserhöhungen durch die Hintertür durchdrücken kann und die Spieler das mit sich machen lassen.

Jetzt erst nur bei großen Spielen und dann wird es langsam zur Normalität.

So schwer war mein Text eigentlich nicht zu verstehen. Vor allem nicht in dem Kontext.

Es ging darum, dass du meinst, dass Menschen niemals 100 Euro oder mehr zahlen. GTA 6 zeigt jetzt schon das Gegenteil. Und das nur wegen ein paar Inhalten, die man einfach aus dem fertigen Spiel entfernt hat und jetzt separat anbietet. Damit hat man gezeigt, dass man problemlos Preiserhöhungen durch die Hintertür durchdrücken kann und die Spieler das mit sich machen lassen.

Brauchst dir doch nur die Vorbestellercharts anzuschauen...

Platz 1 bis 10

Fifa Platz 2...der Preis genial

Screenshot_20260814_162325_Samsung Browser.jpg

Wird natürlich nicht zu Normalität .
Es ist GTA 6

Alle Ausnahmen und delux Editionen.
Sag mal, machst du das mit Absicht oder ist sinnentnehmendes Lesen einfach nicht deine Stärke? Es ging hier genau darum, dass Inhalte aus den Spielen entfernt und dann separat in teurere Editionen gesteckt werden, was Preiserhöhungen durch die Hintertür entspricht.

Und das wird sich ab 2028 sicher nicht zum Positiven ändern, ganz im Gegenteil.

Brauchst dir doch nur die Vorbestellercharts anzuschauen...

Platz 1 bis 10

Fifa Platz 2...der Preis genial

View attachment 3831
EAFC ist drei mal vertreten… Die Ultimate +, Ultimate (lol? :ugly:) und das “normale” Spiel. Die Deluxe von NBA 2K ist auch noch im Rennen. Leck mich am Arsch, Glücksspiel kann süchtig machen.

Sag mal, machst du das mit Absicht oder ist sinnentnehmendes Lesen einfach nicht deine Stärke? Es ging hier genau darum, dass Inhalte aus den Spielen entfernt und dann separat in teurere Editionen gesteckt werden, was Preiserhöhungen durch die Hintertür entspricht.

Und das wird sich ab 2028 sicher nicht zum Positiven ändern, ganz im Gegenteil.
Zumal es dann schon in Form von DLCs gibt, die vorher extra aus dem Spiel genommen werden, um kurze Zeit später nochmal zu kassieren. Und weil man so dreist ist, kommt die Ankündigung direkt zum Release, dass bald noch zusätzliche Inhalte verfügbar sein werden. :awesome:

Aber so gar nicht die Regel. Nö… Wie viele Stand Alone DLCs gibt es heutzutage eigentlich noch? Wenn wir den digitalen Vertrieb direkt mit ins Boot bei der Thematik holen wollen.

Zurück
Top Bottom