PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Da wurde dies bezüglich nichts dazu offiziell verkündet, warum auch, anderthalb Jahre vorher? Sicher wird sich keiner Beschweren, wenn es tatsächlich so kommen sollte. Aber dennoch ist die Aussage "ändert sich ab 2028" derzeit nichts weiter als Optimismus und Vermutung.
Physisch werden sie digitale Versionen verkaufen. Was soll das sonst sein? Spielecodes.

manette-ps5-dualsense-wolverine-edition-limitee-jaune-visuel-slider_20260811163101.jpg

in gelb :banderas:

Schon besser, mag Logan aber anscheinend immer noch nicht, wenn er sich selbst verletzen muss, liegt was im Busch.
Und das blau passt da nicht rein. Schade, da wären gerade bei Logan so viele kreative Möglichkeiten gewesen. Zum Beispiel ein Kontroller der dich mit den Nippeln da anstarrt. :coolface:

Die widerrum schnell im Regal liegen bleiben damit Sony sagen kann, dass sie ja keiner im Laden kauft weil Händler keine neuen ordern. Alles bereits von Sony kalkuliert.

Am Ende landen nur noch Wirtschafts/Farmingsimulator und vielleicht die eigenen Sonyspiele im Regal, der Rest lohnt dann nicht mehr.

Das diese Codes in a Box was ändern werden dürfte pessimistisch gesehen wohl erstmal nicht abzusehen sein.

Im Gegenteil, das dürfte sogar eher floppen. Und wie es bereits gesagt wurde, Sony Kalkuliert das bestimmt so.
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Es ging um die Anzeige wegen Monopol. Diese baut darauf auf, dass Sony keine digitalen Spiele bei anderen Händlern verkaufen lässt, da nicht gestattet. Und exakt das ändert sich ab 2028.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Es ging um die Anzeige wegen Monopol. Diese baut darauf auf, dass Sony keine digitalen Spiele bei anderen Händlern verkaufen lässt, da nicht gestattet. Und exakt das ändert sich ab 2028.
Es hat in sofern damit zu tun, dass Sony - STAND HEUTE - den Händlern im Endeffekt doch nur Codes mit extra Ballast verkaufen. Nämlich besagte Codes in a Box. Und nicht, dass Zwischenhändler wie Eneba, G2A, Kinguin und wie sie alle heißen, einfach nur direkt im Bulk Codes beim Hersteller einkaufen und dann weiterverkaufen können. Also ohne den "Plastikmüll". Wie es eben auf dem PC auch schon geht seit Jahren.

Und man darf bezweifeln, dass Sony da dann groß Rabatt an die Händler gewährt, die diese dann an den Kunden weitergeben könnten und somit ein Wettbewerb entsteht. Ergo ist und bleibt es auf diese Weise erstmal ein Monopol. Aber wie gesagt, Stand Heute

Es hat in sofern damit zu tun, dass Sony - STAND HEUTE - den Händlern im Endeffekt doch nur Codes mit extra Ballast verkaufen. Nämlich besagte Codes in a Box. Und nicht, dass Zwischenhändler wie Eneba, G2A, Kinguin und wie sie alle heißen, einfach nur direkt im Bulk Codes beim Hersteller einkaufen und dann weiterverkaufen können. Also ohne den "Plastikmüll". Wie es eben auf dem PC auch schon geht seit Jahren.

Und man darf bezweifeln, dass Sony da dann groß Rabatt an die Händler gewährt, die diese dann an den Kunden weitergeben könnten und somit ein Wettbewerb entsteht. Ergo ist und bleibt es auf diese Weise erstmal ein Monopol. Aber wie gesagt, Stand Heute
Eneba und Co. sind völlig irrelevant, weil ohnehin ein Graubereich. Um die geht es hier nicht, sondern um seriöse Händler wie Amazon, Media Markt etc.. Eneba und Co. werden sich hier ganz bestimmt nicht einmischen (dürfen). :ugly:

Eneba und Co. kaufen nicht seriös groß ein und verkaufen das dann weiter. Es wird also sowieso nie passieren, dass Eneba und Co. irgendeinen offiziellen, legalen Schlüssel direkt von Sony erhält. Auch wenn sie Codes verteilen würden.

Ich kann es auch umdrehen. Halo bekam auch erst die nervigen marker und nooboptionen, weil es auf der playstation veröffentlicht wurde…

Was ein schwachsinn…
Find ich gut ….. da die meisten PSler nicht mal geradeaus laufen können find ich hier und da Stützräder gar nicht mal verkehrt .

Ps heute wird übrigens Halo gezockt…ein Platz ist mindestens noch frei….wahrscheinlich eher zwei :coolface:

ghost of goty bekommt ne story erweiterung wie tsushima :banderas:

sony liefert und liefert #dankesony gut das ich gewartet habe, ich wusste es kommt ne complete edition :yeah:

Ich kann es auch umdrehen. Halo bekam auch erst die nervigen marker und nooboptionen, weil es auf der playstation veröffentlicht wurde…

Was ein schwachsinn…
Hört sich äußerst unrealistisch an. Für Playstation kommen die ganzen Spiele mit höheren Anforderungen (u.a. die Nioh Serie, Phantom Blade 0, Housemarque Games, die meisten Souls Games auf PS zu finden).

Halo Wegmarker sind dann ziemlich sicher für die "Modern Audience" auf Xbox und schon wie bei FFVII Remake/Rebirth müssen wir PSler dann wieder mitleiden...

Tut mir leid, dass ihr es auf diese Weise erfahren müsst.

Zurück
Top Bottom