MARVEL Tōkon: Fighting Souls | Playstation Studios & Arc System Works

MARVEL Tōkon: Fighting Souls will be temporarily taken offline for maintenance starting today at 10PM JST / 6AM PT / 1PM UTC. The maintenance end time is approximately 12AM JST / 8AM PT / 3PM UTC . This update includes PC performance and stability improvements, including reduced lag and fixes for frame drops. Please ensure you have finished any active matches before the maintenance begins. Thank you for your patience!

:kruemel:

Steam lädt gerade einen 10GB Patch bei mir. :ugly:

Das beste beat em up überhaupt!

mit guten Up Beat

Meine PS5 Version von Amazon hat mich bis heute nicht erreicht, soll wohl morgen bei mir ankommen. Wegen dem mega günstigen 39,99€ Preis mach ich mal keinen Stress, aber hatte ich bei Amazon auch noch nie.

Probleme scheinbar mit dem Patch gefixt. Leute sehen keine Framedrops oder hohe Temperaturen mehr, online ist für die auch smooth.

Warum nicht gleich so? :ugly:

Patchnotes:
PC Fixes

Reduced CPU Usage
Multiple fixes have been implemented to reduce overall CPU usage, including: -An issue where the CPU ran high throughout the start up process. -An issue where additional load on the system was being created due to periodic audio processing during matches.

Sudden Performance Drops We identified an issue where the game was regularly checking for available audio inputs. These unnecessary checks could cause sudden frame drops and performance drops. This has now been addressed.

Frame Rate Drops Fixed an issue where the frame rate would drop when certain resolutions were selected.

Bug Fixes
Battle Settings
Fixed an issue where restarting the game with certain customization items or colors enabled would cause the settings to revert to default.

Online Lobby Fixed an issue where changing how attack buttons were displayed to action icons resulted in some buttons becoming unresponsive during the open lobby mini games.

On PC

Warm Up Those Shaders With the game being updated to the latest version, the PC version will prompt you to warm-up the shaders. Do so now for a smoother experience.

Auto Graphics Quality Setting Improved auto spec detection to select a graphics profile that better fits your system.

Thanks for your continued reports and feedback. These fixes are part of our ongoing work to improve performance, stability, and the overall experience.

Da sind ein paar wilde Sachen drin gewesen, zum Beispiel
"We identified an issue where the game was regularly checking for available audio inputs. These unnecessary checks could cause sudden frame drops and performance drops. This has now been addressed."

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wertungen liegen bisher bei 87

Wie immer gilt,wenns Negative Nachrichten gibt ist Sony schuld,bei Positiven ists der Entwickler. ;)

In dem Fall scheints doch aber leider wirklich so, dass Sonys DRM, Beta Policy (kein PC- und Crossplay-Test bis kurz vor Release) und mutmaßliche Vorverschiebung maßgeblich für die Macken der ersten Tage auf PC verantwortlich gewesen sein dürften. Umgekehrt stimmts aber auch, dass ASW alleine auch nicht gerade als der schnellste Entwickler bekannt ist und dass ASW hier durch Sony als Publisher und die Marvel Lizenz dahinter wahrscheinlich auch mehr Mittel bekommen hat für die Präsentation und auch für die schnellen Reaktionen per Patches. Bei GGST hats zb 4-5 Jahre gedauert bis mal ordentliches Ranked Matchmaking kam.

In dem Zustand wie es jetzt ist werde ich es mir aber wohl direkt kaufen wenn ich wieder zu Hause bin.

Wie immer gilt,wenns Negative Nachrichten gibt ist Sony schuld,bei Positiven ists der Entwickler. ;)

Erstmal sollte man sich die Frage stellen, was Sony denn überhaupt entwickelt hat, außer die PSN integrierung in die PC Version. Denn von ASW kommen diese Vorgaben mit sicherheit nicht ;)

Irgendwie vermisse ich das hier beim starten des Spiels...
BbOo.gif

Allein schon die ganzen Deadpool Referencess... :) :)

Art of Fighting lässt grüßen und auch sonst viele berühmte Fighting Games aus der Vergangenheit.

Erstmal sollte man sich die Frage stellen, was Sony denn überhaupt entwickelt hat, außer die PSN integrierung in die PC Version. Denn von ASW kommen diese Vorgaben mit sicherheit nicht ;)
Ist ein XDev-Game. An dem Game saßen also Sony-Produzenten (Reed Baird und Devs.
Mal abgesehen davon....hat ASW ne kleine History mit Problemen der PC-Versionen zum Launch...so ist das also nicht. Aber immer so wie es gerade passt.

Irgendwie unnötig in dem Fall, weil die vom Pre Patch mit einem (relativ schwachen) Testsystem und Testwochenende reden. (wobei die auch da sagen, dass PC gegen PS5 Pro die bessere Figur macht (finer details, better graphics etc.) und sie selbst mit ihrem Testsystem absolut keine Probleme hatten und dann auch sagen dass die PC Version die beste Version ist, wenn alles funktioniert - was ja bei einigen Leuten dank PSN und Audio Bug bis gestern nicht der Fall war)

Punkt 4 ist dementsprechend schon lange outdated in dem Video.
Gut, Videos brauchen relativ lange zum aufnehmen und dann rendern, aber da hätte ich das nach dem Patch dann so doch nicht rausgebracht sondern eher ein wenig erweitert und nicht den Pre Patch Stand verglichen. :ugly:

Und irgendjemand bei ASW sollte nochmal ein ernstes Wörtchen mit Sony reden, dass sie das Spiel - dank PSN - mal wieder in über 130 Ländern sperren und nicht kaufbar machen. Da kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen und fragen, ob Sony kein Geld haben möchte, gerade bei Prügelspielen kämpft man doch eigentlich um jeden Spieler...

Das Spiel an sich ist (dank ASW) recht gut, auch wenn mir ein paar defense Optionen fehlen (ka ob das so Klug war, keinen Burst einzubauen, aber ein Psych Burst z.B. wäre in dem Spiel nicht unangebracht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom