Fehlanreize im System: Rainer Zitelmann über die wirtschaftlichen Folgen von falscher Massenmigration und Auswanderung Hochqualifizierter
die-deutsche-wirtschaft.de
Auch das Problem, viele gut qualifizierte deutsche verlassen das Land..
"Deutsche Auswanderer sind im Durchschnitt deutlich höher qualifiziert als die Bevölkerung insgesamt. Eine Studie des
Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung und der Universität Duisburg-Essen kam zu dem Ergebnis, dass rund 75 Prozent der deutschen Auswanderer einen Hochschulabschluss haben. In der nicht mobilen Bevölkerung in Deutschland liegt dieser Anteil dagegen nur bei etwa 25 Prozent."
Dachte schon, das es endlich einen wirklichen Diskussionspunkt gibt, wie sich Migration den nun negativ auf die Wirtschaft auswirkt. Ich hab hier ja immer behauptet, das sich Migration nicht negativ auf die Wirtschaft auswirkt sondern es im Gegenteil das Problem für diese eher in Zuwenig Migration liegt.
ALs ich dann Quelle und Autor sehe werde ich zum ersten mal skeptisch.
Rainar Zittelmann. Historiker und nicht Ökonom, Autor der von der neuen Rechten gefeiert wird.
Hitler war Sozialist unso weiter ...
Bekannt aus vielen Talkshows durch die er tingelt und gerne und viel erzählt, wie schrecklich Migration sei,
Naja .... und so ist dann auch seine Kolumne.
EIne Wal of Text wo es viel um Migration und wenig um Wirtschaft geht.
Pull Faktoren für faule Ausländer die dann mit Bürgergeld und Staatbürgerschaft belohnt werden.
Wieder mal wird kein Argument für die Behauptung geliefert, inwiefern sich Migration negativ auf die Wirtschaft auswirken soll und nur als Deckmantel genutzt, um auf Migration als Schmarotzer einzuprügeln.
Noch mal ... Migration IST eine gewaltiges Problem. Aber ein GESELSCHAFTLICHES.
Für die Wirtschaft ist es höchstens ein Problem, das es zu wenig Migration gibt.
Auch Unqualifizierte die man gern als billige Arbeitskräfte in unattraktiven Jobs "nutzen" kann