Stammtisch Gamer haben verloren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MFauli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid ihr mit der Qualität und Ambition heutiger Videospiele wirklich zufrieden

• Stimmen insgesamt
    39
Hatte jetzt die Switch zwei seit Release hier und nach meiner anfänglichen animal crossing und Pokémon Phase ist dann nichts mehr bei rumgekommen deswegen habe ich sie jetzt auch nicht mehr im Besitz. Bleib wohl erstmal PC main.

Wenn die ganzen Blockbuster von Nintendo kommen, holst du dir einfach noch eine. :D

Och ich wäre ja ganz froh wenn Nintendo es mal wieder schafft ein 90er Game zu entwickeln :kruemel:
Das letzte ist ja schon lang her

Wieso krallst du dich so an Wertungen fest? Ich hatte schon mit 70er Games meinen Spaß. Eine Wertung im übrigen, die ich auch von dem eintönigen Wolverine ohne Hugh Jackman erwarte. :nyahehe:

Weil andere das sagen...

Gönn dir lieber auch mal ein paar Geheimtipps und versteckte Perlen abseits des AA und AAA Protzmainstreams mit den gekauften Wertungen und der Meinungsmache. Das hebt dein Hobby auf ein komplett anderes Level, glaube mir. :niatee:

Ich zocke auch vereinzelt Games kleinerer Studios.
Von den kleineren z.b. Hades 2 oder Hollow Knight.
Und auch mal reine Fan Games.

Hm, kann mich mit keiner der Optionen anfreunden. Ja, von Sony bin ich aktuell enttäuscht. da kommt irgendwie wenig und vieles ist gleich. Aber selbst die haben ihr Astro Bot. MS hat mir gerade am Anfang geile Dinge wie Pentiment und Hi Fi Rush gebracht, aber auch FH6 und Doom sind sehr geil und Fable scheint genau das zu werden was ich mir wünsche - das neue Gears ebenso. Also alles top.
Nintendo hat mir Metroid, DK Bananza, MK World und Yoshi gegeben und ich hab noch ein paar Titel die ich erst spielen muss - also auch da alles super, auch wenn ich langsam gerne ein neues Zelda oder Mario 3D hätte.
Und bei den 3rds ist es so teils teils. AC von Ubi ist mal gut, mal weniger, aber doch eher uninspiriert. Spiele ich halt hin und wieder eins. Aber ja, da verstehe ich die Kritik. Tatsächlich mag ich die Pixelgames von Square Enix sehr gerne.
Also ich verstehe die allgemeine Kritik, es ist schon schwer heutzutage was wirklich "Neues" zu bringen, was nicht schon zig mal dagewesen ist. Aber Nintendo ist da eigentlich sehr gut, zusätzlich werde ich als retro gamer mit neuen Pixelgames bedient und MS bietet imho einfach geilen Spielspaß mit Altbewährtem wie Doom (welches sich auch immer ein wenig anders spielt) oder neuen Starts wie Fable. Also ist das schon jammern auf sehr hohem Niveau. Ich habe jedenfalls mehr Spiele als ich spielen kann.

Weil 90% games Meisterwerke sind.
Wenn man das überhaupt so pauschal sagen möchte, müsste man schon deutlich höher ansetzen, sagen wir bei 95% oder besser 97% bei letzterem gibts nicht viel zu diskutieren finde ich. Außer vielleicht bei GTA4 das sich diese Wertung damals trotz richtig übler Performance auf der PS3 erschlichen hat. Aber Meta hat halt immer einen sehr starken westlichen Fokus.

Deadly Premonition liegt bei Metacritic zwischen 60 und 70.

Es ist auch ein absolutes Meisterwerk.

Ich bin unzufrieden mit Nintendo z.B. und dem Einheitsbrei heutzutage, aber Steam und Sony rettet gerade mein Hobby. Da warte ich noch auf die fetten Blockbuster und Systemseller, obwohl mir Wolverine schon extrem gut gefällt.

Als Gamer hätte ich verloren, gäbe es Sony und Steam nicht.

Zurück
Top Bottom