Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    76
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Ich finde den Sommer herrlich :banderas:

Ist mir insgesamt noch etwas zu frisch an manchen Tagen also leider noch nicht ganz so heiß wie in den Sommern meiner Kindheit aber wenigstens haben wir paar 30 Grad Tage.

Welcher Sommer in deiner Kindheit war heißer als dieser? Außer du warst 2003 noch ein Kind...und hast in Frankreich gelebt zu der Zeit :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie unfassbar heiß ich die Sommer damals fand, war sogar recht unangenehm. Heute finde ich die wesentlich angenehmer.

Dann trügt dich aber dein persönliches Empfinden.

ich mag den Sommer in der Regel auch, dieser aber erinnert mich eher an meine Urlaube als Kind in Portugal (Süden) wo man morgens raus konnte und bis spät Nachmittags im Haus blieb bis es schattiger und Kühler wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie unfassbar heiß ich die Sommer damals fand, war sogar recht unangenehm. Heute finde ich die wesentlich angenehmer.

Ich fand früher 30 Grad Tage heiß, aber die waren sehr selten und geschwitzt habe ich kaum bis gar nicht. Heute muss ich jedes Mal meine Klamotten waschen wenn ich von der Hitze draußen nachhause komme. Auch nach einer kurzen Einkaufsrunde, und nein, ich hab noch nicht meine Wechseljahre. Früher aufm Zeltplatz im Sommer trug ich als Kind fast immer die gleichen Klamotten. Heute undenkbar.

Unser Leben ist doch gar kein Maßstab.
Fragt mal die Römer vom ca 1 bis zum 3 Jahrhundert nach Christus, da hat man sich nicht nur die Zähne am Großteil Germaniens ausgebissen, sondern auch an der Hitze ☀️💧

Unser Leben ist doch gar kein Maßstab.
Fragt mal die Römer vom ca 1 bis zum 3 Jahrhundert nach Christus, da hat man sich nicht nur die Zähne am Großteil Germaniens ausgebissen, sondern auch an der Hitze ☀️💧

Aber nicht in Germanien, das damals noch voller dichter Wälder war, welche jedwede potentielle Hitze geblockt haben. :niatee:

Nein in switchies Kindheit waren die Sommer nicht wärmer. Statistiken sagen da was anderes. Aber klar das von der Fraktion sowas kommt.

Oder woher kam das Lied von Rudi Carell ? Weil es eben frühers nicht so warm und trocken war wie jetzt. Aber anscheinend schaut keiner von euch in die Natur

Welcher Sommer in deiner Kindheit war heißer als dieser? Außer du warst 2003 noch ein Kind...und hast in Frankreich gelebt zu der Zeit :ugly:

Fast alle.
Ich weiß noch genau wie wohltuend das Schwimmbad oder ein Eis waren und woe unerträglich heiß es im auto war.

Das Problem habe ich heute nicht mehr. Stecke den aktuellen Sommer locker weg.

Bäume und Wälder kühlen das Klima generell ab, weshalb die Temperaturen mit den heutigen nicht wirklich vergleichbar sind. Wir leben in Betonwüsten mit wenig Grün in den Großstädten und auf dem Land gibt es Ackerbauflächen mit Monokulturen, die eher für Dürre als für Abkühlung sorgen. Auch gesunde Mischwälder gibt es kaum noch. Der Mensch hat sich durch Rodung, Industrie und Betonmillionenstädte seine 40 Grad Hitzewellen im Sommer selbst erschaffen. :tinglewine:

Bäume und Wälder kühlen das Klima generell ab, weshalb die Temperaturen mit den heutigen nicht wirklich vergleichbar sind. Wir leben in Betonwüsten mit wenig Grün in den Großstädten und auf dem Land gibt es Ackerbauflächen mit Monokulturen, die eher für Dürre als für Abkühlung sorgen. Auch gesunde Mischwälder gibt es kaum noch. Der Mensch hat sich durch Rodung, Industrie und Betonmillionenstädte seine 40 Grad Hitzewellen im Sommer selbst erschaffen. :tinglewine:
Du hast ja recht, trotzdem war es damals wärmer ☀️

Zurück
Top Bottom