Nintendo hat gewonnen!!!

Mir fällt mal wieder auf, dass die Blauen immer dann maximal am Trollen sind, wenn Nintendo mal wieder eine Spaßgranate rausgefeuert hat. Das ist anscheinend so ein Kleinkindergehabe, weil jemand einen Lolli hat, den man selbst gerne hätte.

Ach und deswegen würdigt du jedes einzelne Game das nicht auf Switch 2 erscheint oder in Konkurrenz mit Nintendo Games steht herab? :D

Mir gefallen die eintönigen Sony-Games mit den hässlichen Charas nicht. Wäre es anders hätte ich ne Playse, aber Sony hat sich für mich in eine falsche Richtung entwickelt. Eine Playse macht keinen Spaß mehr.

Wenn du Spaß hast, bitte. Aber ich bin mit Nintendo glücklich und weil wir hier im War sind, lach ich Sony und Sony-Games halt aus. Isso. :niatee:

Und sowas gefällt dir? Das lässt ganz schön tief blicken.
Fand sowas auch cool, während der Pubertät, zB. Unreal 1 oder Postal wegen dem Gore spielen. Ist nichts neues was der Wolverine da macht, scheint sich an Soldiers of Fortune zu orientieren. Aber heute interessiert das einen nicht mehr wirklich, vor allem wenn man mal in der Realität echte, schwere Verletzungen gesehen hat.

Und die Kiddies spielen sowas heute auch nicht mehr, sieht man an den Playstation Charts, Fortnite, Roblox,... höchstens GTA V geht noch in die Richtung aber auch Rockstar wäre der Gore von Wolverine zu peinlich. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die eintönigen Sony-Games mit den hässlichen Charas nicht. Wäre es anders hätte ich ne Playse, aber Sony hat sich für mich in eine falsche Richtung entwickelt. Eine Playse macht keinen Spaß mehr.

Das machst du nicht nur bei Sony Games sondern auch bei Stellar Blade (weil zuerst nicht auf Switch) und bei Sonic Racing (weil in Konkurrenz zu Mario Kart und bessere Alternative)

Wenn du Spaß hast, bitte. Aber ich bin mit Nintendo glücklich und weil wir hier im War sind, lach ich Sony und Sony-Games halt aus. Isso. :niatee:

Aber das machen wir doch auch im War mit Nintendo 😋

Das machst du nicht nur bei Sony Games sondern auch bei Stellar Blade (weil zuerst nicht auf Switch) und bei Sonic Racing (weil in Konkurrenz zu Mario Kart und bessere Alternative)

Wieso sollte ich mir einen Sonic Fun Racer kaufen, wenn ich MKW habe? Und bei Stellar Blade wollte ich euch ärgern, und wie es scheint habe ich bis heute einen Nerv bei euch getroffen. :tingle:

Aber das machen wir doch auch im War mit Nintendo 😋

Nur das euch da halt die Argumente fehlen. :)

Wieso sollte ich mir einen Sonic Fun Racer kaufen, wenn ich MKW habe? Und bei Stellar Blade wollte ich euch ärgern, und wie es scheint habe ich bis heute einen Nerv bei euch getroffen. :tingle:

Sonic ist besser und natürlich cooler😎
Dr Eggman > Bowser
Und das Game ist auch besser richtige Strecken ohne diese Zwischenstrecken.

Und bei Splatoon treffen wir scheinbar deinen Nerv :coolface:

Nur das euch da halt die Argumente fehlen. :)

Gibt keine besseren Argumente als das Objektive von Echtgamern erstellten und geprüfte Metacritic und da versagt Nintendo auf ganzer Linie :banderas:

Vielleicht läuft es ja in der nächsten Generation wieder :coolface:

Sonic ist besser und natürlich cooler😎
Dr Eggman > Bowser
Und das Game ist auch besser richtige Strecken ohne diese Zwischenstrecken.

Gibt keine besseren Argumente als das Objektive von Echtgamern erstellten und geprüfte Metacritic und da versagt Nintendo auf ganzer Linie :banderas:

Vielleicht läuft es ja in der nächsten Generation wieder :coolface:
Mal gewinnt man mal verliert man :coolface:

Denken sich viele, der Sonic Racer hat sich nicht gut verkauft(mit Mario Kart darfst das sowieso nicht vergleichen) und war für Sega eher enttäuschend, was man so hört. Obwohl von Nintendohatern hochgehyped. Am Ende gewinnt Nintendo eben immer :blushed:

Yup. Nintendo ist immer Sieger, deswegen stehe ich hier auch mit Popcorn und beobachte amüsiert das Gestrampel einer gewissen Fraktion, die sich gerade extrem auf den Schlips getreten fühlt. :popkorn:

Wir? Hast du es mit programmiert oder warst du Teil des Projekts?

Denken sich viele, der Sonic Racer hat sich nicht gut verkauft(mit Mario Kart darfst das sowieso nicht vergleichen) und war für Sega eher enttäuschend, was man so hört:
Obwohl von Nintendohatern hochgehyped ohne Ende. Am Ende gewinnt Nintendo eben immer :blushed:

Sonic wird noch lange Beine beweisen warts nur ab :D

Yup. Nintendo ist immer Sieger, deswegen stehe ich hier auch mit Popcorn und beobachte amüsiert das Gestrampel einer gewissen Fraktion, die sich gerade extrem auf den Schlips getreten fühlt. :popkorn:

Dir ist schon klar das Sonic Sega ist und nicht Sony? :coolface:
Sie haben Mario halt endlich geschlagen. Leb danit 😊

Wir? Hast du es mit programmiert oder warst du Teil des Projekts?

Ich rede natürlich von @mogry und mir :nyanwins:

Dir ist schon klar das Sonic Sega ist und nicht Sony? :coolface:
Sie haben Mario halt endlich geschlagen. Leb danit 😊

Hä? MKW hat doch diesen Sonic Racer rasiert. Was phantasierst du dir hier wieder zusammen? :enton:

Ich rede natürlich von @mogry und mir

Jetzt hat Mogry auch noch an Splatoon Raiders mit gearbeitet, oder was? :coolface:

Aber nein, du triggerst mich hier leider nicht. Ich danke dir aber dennoch für diese recht amüsante Unterhaltung. Jetzt muss ich off. In der Zeit kannst du hier noch was posten, um dich dann (von mir unkommentiert) als Sieger fühlen zu können. :awesome:

Sonic wird noch lange Beine beweisen warts nur ab :D
Lass uns die KI dazu die Faktenlage checken:

1. Verkaufszahlen​

SEGA hat bekannt gegeben, dass sich Sonic Racing: CrossWorlds im ersten Monat nach dem Release (September 2025) weltweit über 1 Million Mal verkauft hat. SEGA merkte in Finanzberichten jedoch an, dass die Verkäufe trotz sehr guter Bewertungen (u. a. über 80 % bei Metacritic und „Sehr positiv“ auf Steam) knapp hinter den internen Erwartungen zurückgeblieben sind.

2. Weltweite Verkaufscharts​

Nein, in den obersten Rängen der globalen Verkaufscharts oder Steam-Bestseller-Listen ist das Spiel aktuell nicht mehr regelmäßig vertreten. Die Spielerzahlen auf Plattformen wie Steam haben sich nach dem Release-Hype auf ein kleineres, aber stabiles Niveau eingependelt.

3. Hat es „lange Beine“ (Long Legs)?​

Im Bereich der Videospiele bezeichnet man mit „langen Beinen“, dass sich ein Spiel über Monate und Jahre hinweg stabil weiterverkauft:

• Aktueller Stand: Zum Start lief der Verkauf schwächer als von SEGA erhofft, weshalb man noch nicht von einem sofortigen Selbstläufer sprechen kann.
  • Strategie auf lange Sicht: SEGA setzt bei dem Spiel gezielt auf ein Live-Service-Modell mit „Langen Beinen“. Durch regelmäßige kostenlose Updates mit neuen SEGA-Charakteren (wie Joker aus Persona oder Ichiban aus Like a Dragon), In-Game-Festivals sowie DLCs (u. a. SpongeBob und Minecraft) versucht das Studio, die Verkaufszahlen über Jahre hinweg auf 2 bis 3+ Millionen Einheiten zu steigern – ähnlich wie es bereits beim Vorgänger Team Sonic Racing der Fall war.

2-3 Mio könnte es also langfristig schaffen, na immerhin, braucht dafür auch nur 7 Plattformen, 2 davon von Nintendo :blushed:

• Offensichtlich
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom