Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

Mag sein, dass Fehler passieren und zu viel in Spoiler gepackt wird. Ich kann nicht alles fehlerfrei mit Trailern und Directs in Verbindung bringen, da ich nicht zu allen Spielen alles merke. Du hast aber auch keine Verwarnung erhalten.

Zumal ich selbst nicht gespoilert werden will und den Text nicht konzentriert deswegen lese. Dennoch muss ich meinen moderativen Pflichten nachgehen und bei offenen Spoilern schnell handeln, ohne den Inhalt groß zu überdenken. Am Ende werden Leser dieses Threads dadurch enttäuscht und klicken nicht mehr auf diesen Thread.

Sich vielleicht auch mal in diese Sicht hineinversetzen, anstatt jetzt beleidigt zu sein.

Der einzige Kritikpunkt bisher: Noch zu viele Wochen die man bis zum Release warten muss.

Muss man sich mal vorstellen, in der Zeit saniere ich mein Bad und pack mir ne PV Anlage aufs Dach...und trotzdem sind das "nur" noch 6 Wochen :coolface:

Ich hoffe nur Amazon versaut meine Bestellung nicht, nach dem ganzen hin und her mit der CE..

Direct jetzt auch mal angesehen und für sehr gut befunden, werde aber nicht Day1 zuschlagen, der September ist schon viel zu voll und andere Games haben Priorität. Zudem habe ich Engage immer noch nicht gespielt, liegt seit über nem halben Jahr noch in Folie hier im Regal - hatte auf ein S2 Upgrade gehofft, für TH natürlich ebenso, aber das wird wohl nix mehr.
Weiß noch nicht, was ich von dem Wechsel auf klassisch rundenbasiertes Kämpfen in den Dungeons halten soll, bin kein FE-Experte, gab es sowas schon in früheren Teilen?

FW wird aber spätestens im nächsten Jahr gekauft, wird bestimmt ein schöner Lückenfüller-Titel, wenn mal ein eher dürftiger Monat ansteht.

Zuletzt bearbeitet:

Dieser kurze, kompakte Trailer holt mich tatsächlich mehr ab, als die komplette FE Direct. ^^

Also ich glaube ich verstehe jetzt, warum sie das alles gezeigt haben in der Direct. Das ist gar kein Spoiler sondern einfach der Beginn des Spiels.

Also ich glaube ich verstehe jetzt, warum sie das alles gezeigt haben in der Direct. Das ist gar kein Spoiler sondern einfach der Beginn des Spiels.

Jupp, daher nicht allzu schlimm bezüglich Spoiler.

Ich habe mich gewundert, dass es ja nun
richtige Dungeons gibt + anderem Kampfsystem.

Auf jeden Fall auf mein Kauf-Radar, aber nicht day one, für so ein großes FE brauch ich vernünftig Zeit, um es richtig zu genießen 😎.

Jupp, daher nicht allzu schlimm bezüglich Spoiler.

Ich habe mich gewundert, dass es ja nun
richtige Dungeons gibt + anderem Kampfsystem.

Auf jeden Fall auf mein Kauf-Radar, aber nicht day one, für so ein großes FE brauch ich vernünftig Zeit, um es richtig zu genießen 😎.

normalerweise würde ich auch etwas warten, weil ich gerade noch ein anderes FE zocke aber da ich die CE haben will geht das in dem Fall nicht, die dürfte kurz nach Release nicht mehr zu haben sein.

Selbst wenn es der Anfang war, ne dicke Überraschung direkt zu Beginn wäre es dennoch gewesen.
Klar, es wäre dank den Ärschen auf YT schwer gewesen, kurz vor Release davon nicht zu erfahren, aber Nintendo hätte hier ein Embargo setzen können.

Persönlich sehe ich es nicht so eng, kaufe FW ja erst später, aber so hätte ich es anstelle von Nintendo gehandhabt.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es der Anfang war, ne dicke Überraschung direkt zu Beginn wäre es dennoch gewesen.
Klar, es wäre dank den Ärschen auf YT schwer gewesen, kurz vor Release davon nicht zu erfahren, aber Nintendo hätte hier ein Embargo setzten können.

Persönlich sehe ich es nicht so eng, kaufe FW ja erst später, aber so hätte ich es anstelle von Nintendo gehandhabt.

Ja, viele Directs geben schon (zu)viel preis … aber in so einem Fall noch vertretbar.

Reden wir hier beim "anfang" von, wie bei Three Houses? Wo man schon mehrere Stunden drin ist. Oder direkt ab der ersten Minute des Spiels :ugly:

Würde nach der Direct sagen, dass es in den ersten Stunden schon zu sehen sein wird … so gesehen ist ja schon das Cover des Spiels ein Spoiler. ✌️

Wegen dem Avatar? (das war doch sowieso von anfang an klar, meiner Meinung übrigens auch eine Unart, die gerne aufhören kann, es wurde noch nie ein Fire Emblem gut, weil es nen Avatar hat)

Das ist egal, die Story Spoiler dagegen eher nicht. Das ist wie bei Film oder Serien Trailern: die zeigen zu viel, weil man nur noch so Zuschauer locken kann ;)

Wegen dem Avatar? (das war doch sowieso von anfang an klar, meiner Meinung übrigens auch eine Unart, die gerne aufhören kann, es wurde noch nie ein Fire Emblem gut, weil es nen Avatar hat)

Das ist egal, die Story Spoiler dagegen eher nicht. Das ist wie bei Film oder Serien Trailern: die zeigen zu viel, weil man nur noch so Zuschauer locken kann ;)

Jupp, bin auch eher dafür, möglichst wenig zu zeigen (insbesondere nix vom letzten Drittel eines Film/Spiels oder Serie) … aber nach der Direct habe ich zumindest nicht das Gefühl, zuviel gespoilert zu sein, da es ja schon ein größeres Spiel sein wird.

Wirklich wissen wird man das dann, wenn man es durchgespielt hat. 😬

Reden wir hier beim "anfang" von, wie bei Three Houses? Wo man schon mehrere Stunden drin ist. Oder direkt ab der ersten Minute des Spiels :ugly:
Nein, ich meine wirklich Anfang

crrate your Eshmel > Welt ist Apokalypse, Sothis singt ein Lied > Eshmel kann entweder versuchen alleine zu kämpfen oder geht zu den Statuen man sich dann für den ersten Helden entscheidet

Nein, ich meine wirklich Anfang

Hm..mal schauen, aber macht es trotzdem nicht besser.
Weil die Trailer davor nun mal so aussahen, als ob man die 4 Helden ne ganze Weile ohne Avatar spielt. DIe hat man ja auch gesteuert auf der Karte. Klar kann das natürlich auch ne falsche Fährte gewesen sein...aber dann hätte Nintendo damit nicht in ner Direct brechen sollen.

Ich merke richtig, was ein Unterschied ein schöner Artstyle macht.
Bei Engage, also VTuber Emblem, verspürte ich null Hype, hier hingegen ist er sehr groß. Hat sehr viel mit den Charakteren zu tun.

Ist halt echt schwierig das ganze...
Finde auch man hat von der Story her in der Direct zu stark gespoilert. Andererseits wollte man das mit dem Avatar aufklären. Hatte mich vor Direct schon gefragt wie man den Avatar integriert. Andererseits hätte ich ihn/sie nicht gebraucht.

Ich merke richtig, was ein Unterschied ein schöner Artstyle macht.
Bei Engage, also VTuber Emblem, verspürte ich null Hype, hier hingegen ist er sehr groß. Hat sehr viel mit den Charakteren zu tun.

Das "Problem" ist allerdings (imho natürlich), dass der Artstyle auch hier nicht "schön" ist, sondern nur ausreichend. Ich hab hier das gleiche Problem wie bei Three Houses.

Zurück
Top Bottom