PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Das ist auch noch in der Mache, oder hast du Microsofts Ankündigung nicht mitbekommen?

Wie schon damals gesagt kann so ein heavy hitter wie TES oder Fallout in Zukunft PC und Xbox only werden. Die Titel spielen sich eh am schlechtesten auf Playstation.

Wieso denkt ihr experten eigentlich, dass so eine Entscheidung so schnell wie möglich passieren muss? :ugly:
MS spielt ziemlich eindeutig mit Weitsicht, anders als Sony bei seinen Entscheidungen.

Ach echt? Neulich hat Microsoft sich extra die Mühe gemacht Indiana Jones, The Outer Worlds 2 und Starfield auf PS zu porten :kruemel:

Ja, als Sony würde ich den Kauf auch schlechtreden wollen, weil man dann ja angst haben muss, dass von denen keine Spiele mehr auf Playstation kommen könnten. Und die Angst spüre ich auch schon seitdem es die Ankündigungs-News vom Kauf gibt, das ist mehr als offensichtlich. :)

ich wüsste nicht wovor man Angst haben sollte, ich habe nicht mal die Bethesda Games gekauft die für PS erschienen sind xD

Und so geht es natürlich weiter, Bethesda macht halt einfach keine guten Games :/

Maybe, maybe nicht. Layoffs und Toys4Bob hat es jedenfalls nicht verhindert. Aber nur weil eines der größten MS Studios...naja der Topearner ist, heißt es nicht dass sich der Kauf gelohnt hat. Schon gar nicht wenn wir von einem der 2 Käufe reden die wesentlich für die aktuelle Xbox Situation ist...die nichr gut ist, wie wir wissen.

Zumindest aus Sicht eines Spielers war die Übernahme etwas Positives. Denn seit Bobby Kotick weg ist, geht es bei Blizzard nun mal wieder aufwärts. Ich hoffe, da widerspricht auch keiner. Und wenn die Angestellten vor der Übernahme verantwortlich für das Desaster war, das Blizzard vor der Übernahme war... selber Schuld, dass sie nun weg sind.

Ach echt? Neulich hat Microsoft sich extra die Mühe gemacht Indiana Jones, The Outer Worlds 2 und Starfield auf PS zu porten :kruemel:
Und? Wirklich gut verkauft haben sich die Titel da ja auch nicht :nix:

Damit meinen sie die Playstation btw :)

ich wüsste nicht wovor man Angst haben sollte, ich habe nicht mal die Bethesda Games gekauft die für PS erschienen sind xD

Und so geht es natürlich weiter, Bethesda macht halt einfach keine guten Games :/
Naja, ist eigentlich ziemlich egal, was du kaufst oder was du nicht kaufst (kaufst keine Bethesda Spiele für PS ist aber in dem Fall vermutlich nur ein Argument für Microsofts Entscheidung, in Zukunft nicht mehr auf PS zu gehen :nix: )

Dass MS aktuell überhaupt noch Spiele von Activision/Blizzard auf Playstation bringt scheint wohl an zeitlich begrenzten Verträge bei der Übernahme zu liegen. Die laufen btw nicht unendlich lang.

Solange es von Sony ist, bist du wohl immer "pro" und alles ist gut? Egal wenn man die Dinge von der Konkurrenz vorher schlecht geredet hat? :coolface:

ja so ist das, alles von sony finde ich erstmal grundsätzlich gut und auch jeder pro sony poster hier kriegt von mir erstmal nen like und danach les ich erst worum es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wirklich gut verkauft haben sich die Titel da ja auch nicht :nix:

Damit meinen sie die Playstation btw :)
Passt doch, damit haben meine mit Playstation Besitzer es mir gleich getan und die Bethesda-Games konsequent ignoriert :D

ob da in Zukunft Games kommen oder nicht somit unwichtig, die bereits vorhandenen werden schon nicht gekauft :D

Naja, ist eigentlich ziemlich egal, was du kaufst oder was du nicht kaufst (kaufst keine Bethesda Spiele für PS ist aber in dem Fall vermutlich nur ein Argument für Microsofts Entscheidung, in Zukunft nicht mehr auf PS zu gehen :nix: )

Die werden selbstverständlich auch in Zukunft weiter PS Games bringen :D

und ich kann dich beruhigen, ich kaufe die Games auch nicht auf dem Legion Go 2, da hatte ich beim Kauf sogar Game Pass gratis und weißt du was? Ich habe die Bethesda Games nicht mal gratis gezockt. Da staunst du was? :D

Und dein Argument ist sowieso komisch, warum sollte ich Bethesda Games JETZT nicht kaufen wenn sie JETZT noch auf Playstation erscheinen (sogar die neuen) wenn ich doch angeblich Interesse daran hätte? xD

Passt doch, damit haben meine mit Playstation Besitzer es mir gleich getan und die Bethesda-Games konsequent ignoriert :D

ob da in Zukunft Games kommen oder nicht somit unwichtig, die bereits vorhandenen werden schon nicht gekauft :D

Die werden selbstverständlich auch in Zukunft weiter PS Games bringen :D

und ich kann dich beruhigen, ich kaufe die Games auch nicht auf dem Legion Go 2, da hatte ich beim Kauf sogar Game Pass gratis und weißt du was? Ich habe die Bethesda Games nicht mal gratis gezockt. Da staunst du was? :D

Und dein Argument ist sowieso komisch, warum sollte ich Bethesda Games JETZT nicht kaufen wenn sie JETZT noch auf Playstation erscheinen (sogar die neuen) wenn ich doch angeblich Interesse daran hätte? xD
Deine Argumentation im letzten Absatz zeigt mir nur, dass du entweder nicht richtig gelesen oder verstanden hast.

Du solltest vielleicht auch hoffen, dass Microsoft nicht den Game Pass einstellt, denn MS hat in erster Linie nur noch keine Exklusivtitel, weil die weiterhin den Game Pass Day1 bedienen wollten und dafür weitere Einnahmen brauchten.

Natürlich werden die "selbstverständlich" auch "in Zukunft" weiter PS Games bringen. Natürlich. Und es ist ja nicht so, dass die neue Chefin einen anderen Weg einschlagen möchte. :D

Werde es mir aber merken, wenn du in Zukunft wieder über Bethesda Titel reden möchtest, du diese aber (natürlich) nicht kennst. Ich glaube mit den Beitrag hast du dir gerade keinen Gefallen getan. ^^

Ja, als Sony würde ich den Kauf auch schlechtreden wollen, weil man dann ja angst haben muss, dass von denen keine Spiele mehr auf Playstation kommen könnten. Und die Angst spüre ich auch schon seitdem es die Ankündigungs-News vom Kauf gibt, das ist mehr als offensichtlich. :)
Na, nicht als Sony...jeder normaldenkende Mensch und vor allem Xbox-Fan. Konsolidierung abfeiern ist sowieso schon etwas sehr Seltsames (komplett verloren eigentlich), aber diese Deals noch immer feiern, schafft man auch nur wenn man einen eigenwilligen Bias hat. Xbox rasiert sich gerade selbst als Publisher. Studios, die man im Konsolidierungswahn gekauft hat, stößt man nun wieder ab um sich noch mehr auf funktionierende Marken zu stürzen. Als Hersteller ist der Drops imo sowieso schon geluttscht...also warum man gerade als PS-Fan den Deal schlecht reden soll weiß ich nicht. Im Endeffekt schlecht für Gamer allgemein (Zenimax einfach zerlegt) aber besonders für klassische Xbox-Fans.

Und mein Bias ist nicht das Problem...eher deiner, wenn du auf der einen Seite bei Bungie alles niederfeierst, aber bei den Xbox-Akquisitionen immer gefeiert hast. Warum weiß hier jeder. Das ist ja gerade der Unterschied...bei den großen Sony-Käufen (also Bungie) war ich skeptisch..beim Wahnsinn, den sich manch PS-Fan dann als Reaktion gewunschen hat (Capcom und SE) habe ich von Anfang an gewarnt....also spar dir deine lächerlichen Vorwürfe, wenn du sie an dich selbst zu richten hast.

Dass wir im Juli 2026 noch immer mit manchen Usern darüber diskutieren müssen wie beschissen diese Käufe waren....ist eigentlich unfassbar. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Die Aussagen von Chris Hays (id) diese Tage sprechen eine deutliche Sprache....aber alles geil und der böse PSler Brod ist der Idiot.
Du und andere habt zu diesem Deal nur träumerische Scheiße geschrieben. Das liebe Jobsicherheit-Argument ist da nur die Spitze des Eisbergs. Bei Blizzard kann man vielleicht festhalten, dass D4 und Overwatch etwas besser dastehen (aber noch immer nicht gut....ist ja nicht so als würde man Blizzard nicht noch immer kritisieren) und man vielleicht Starcraft wieder sieht....aber sonst passiert gerade bei Xbox das genaue Gegenteil von dem was man in Aussicht gestellt hat damals: Fokus auf weniger und große IPs. Wer bei Zenimax nicht Fallout oder TES macht, kann sich quasi warm anziehen....aber war alles geil oder? Wem das alles so gefällt...dem kann ich ehrlich nicht mehr helfen. Aber das wichtigste für einen User wie dich ist ja, dass irgendwas hoffentlich nicht auf PS kommt. Sagt alles was man über dich wissen muss. Bad faith und sonst nichts.

Deine Argumentation im letzten Absatz zeigt mir nur, dass du entweder nicht richtig gelesen oder verstanden hast.

Du solltest vielleicht auch hoffen, dass Microsoft nicht den Game Pass einstellt, denn MS hat in erster Linie nur noch keine Exklusivtitel, weil die weiterhin den Game Pass Day1 bedienen wollten und dafür weitere Einnahmen brauchten.

Natürlich werden die "selbstverständlich" auch "in Zukunft" weiter PS Games bringen. Natürlich. Und es ist ja nicht so, dass die neue Chefin einen anderen Weg einschlagen möchte. :D

Werde es mir aber merken, wenn du in Zukunft wieder über Bethesda Titel reden möchtest, du diese aber (natürlich) nicht kennst. Ich glaube mit den Beitrag hast du dir gerade keinen Gefallen getan. ^^

Nicht wirklich dein Beitrag ist dermaßen wirr.

Warum sollte ich hoffen das MS den Gamepass nicht einstellt wenn ich sowieso keine Bethesda Games zocke?

Das neue Halo habe ich auch nicht gekauft trotz PS Release und Spoiler. Falle werde ich auch nicht kaufen :D

Seit MS Multi ist habe ich nicht ein Game von denen gekauft.

Und rein theoretisch wenn ich Bethesda Games zocken wollen würde. Legion Go 2 + epic oder amazon regeln :banderas:
Ach was rede ich das PS5 würde auch regeln immerhin schmeißt MS ja fast sein ganzes Pirtfolio rüber, wäre deren Lineup nur nicht so langweilig :/

Zurück
Top Bottom