PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
PS5 Version scheint ja auch Probleme zu machen, wenn man die nur beheben kann indem man Crossplay ausschaltet...allerdings spielt man dann trotzdem noch nicht mit gleicher Hardware, also PS5 vs PS5 Pro und hat die Probleme immer noch :coolface:

Nicht vergessen, PCler vs PS5 Proler macht keien Probleme, nur gegen PS5er oder entsprechend alte Hardware. Danke PSN.
Du kannst ja schwer bis zu 97% der Playstation 5 Spieler ausschließen, schon traurig, dass ein 900 Euro Upgrade brauchst für die 5 Jahre alte Konsole, damit einigermaßen spielen kannst :shakehead:
Jeder der Retail mag und digital hatet müsste nun eigentlich jedes Rockstarspiel boykottieren
GTA 6 wird auch höchstens am PC im Sale gekauft, idealerweise lasse ich es mir wieder von Epic schenken, wie schon bei GTA 5 :blushed:

Es wäre auch ein Armutszeugnis gewesen, wenn das Spiel offline nicht gut spielbar wäre. Als Prügelspielneuling muss man sowas wohl extra feiern :coolface:
Naja, wenn es nur um offline geht: da spielt sich die PC Version ja auch flüssiger und hat mehr Grafikoptionen (DLAA und bessere Auflösungen) und generell weniger Input Lag

UND (ganz großer Bonus) man muss nicht mit dem DS spielen, jeder andere Controller oder Arcade Stick (auch von vor 20 Jahren) macht da eine bessere Figur (und dann gibt es noch den x mal besseren Steam Controller ^^)

GTA 6 wird auch höchstens am PC im Sale gekauft, idealerweise lasse ich es mir wieder von Epic schenken, wie schon bei GTA 5 :blushed:
Wenn GTA6 gut wird, hole ich es mir zum PC Release, wie RDR2 damals. Wobei ich darauf nicht so gehyped bin.

Von Epic nehme ich keine Geschenke an :coolface:

Achja bezüglich ps+ nicht nur, dass man laufend zahlen muss um Zugriff auf die games zu haben, es werden mittlerweile ja sogar dutzende regelmäßig entfernt :twewy:

v5lpzGL.jpeg

https://www.reddit.com/r/PlayStationPlus/s/pIEoaHnh0K

Skandalös und erschreckend, aber so ist das halt. This is for the payers :sorry:

Das ist nicht essential. Logischerweise.

Blizzard is now the "top performing" Xbox studio, says internal emails — as the Overwatch-maker ends FY26 over-delivering on Microsoft's projections​

hehe, hat sich der Kauf für MS also gelohnt :)

Next Step: MS und PC Exklusiv werden, wie ich es vorhergesagt habe

du zockst es also online? :)

Wieder ABK - Kauf abfeiern. Amüsant.
Und nur weil Blizz das Topstudio ist, heißt es weder, dass sich der Kauf gelohnt hat, noch dass ABK heute erfolgreicher ist als vor dem Kauf.

Und nur weil Blizz das Topstudio ist, heißt es weder, dass sich der Kauf gelohnt hat, noch dass ABK heute erfolgreicher ist als vor dem Kauf.

Naja. AKB (vor allem auch Blizzard!) war vor der Übernahme durch Microsoft in einem ziemlichen Tief. Da gehe ich doch schwer davon aus, dass sie heute erfolgreicher sind.

Naja. AKB (vor allem auch Blizzard!) war vor der Übernahme durch Microsoft in einem ziemlichen Tief. Da gehe ich doch schwer davon aus, dass sie heute erfolgreicher sind.

Mittlerweile hat auch jeder ein Handy :coolface:

wo kann ich preordern? :goodwork:

Freu dich schon mal auf Spiele die an der schwächsten Hardware angepasst werden, weil die Entwickler garantiert keine 2 unterschiedliche Versionen rausbringen :coolface:

Mittlerweile hat auch jeder ein Handy :coolface:

Ich finde auch seither geht es mit Blizzard massiv nach oben. Vor der Übernahme wurde Overwatch an die Wand gefahren, Heroes of the Storm eingestellt, die WoW Addons waren eine Katastrophe, StarCraft II wurde an die Wand gefahren, dann war da noch das WarCraft 3 Reforged Desaster

Und seit der Übernahme bekommt StarCraft 2 wieder große Patches, Heroes of the Storm ist zumindest nicht mehr völlig tot, Overwatch geht wieder eher in die richtige Richtung, die WoW Addons werden wieder besser. Und Ende Jahr bekommen wir eine Blizzcon, auf der wir hoffentlich zu verschiedenen IPs neues zu sehen bekommen.

Ich meine... es war keine große Herausforderung, aber man muss wohl imo schon dazu stehen, dass es mit Blizzard besser wurde, seit da nicht mehr Kotick an der Spitze steht sondern Microsoft.

Maybe, maybe nicht. Layoffs und Toys4Bob hat es jedenfalls nicht verhindert. Aber nur weil eines der größten MS Studios...naja der Topearner ist, heißt es nicht dass sich der Kauf gelohnt hat. Schon gar nicht wenn wir von einem der 2 Käufe reden die wesentlich für die aktuelle Xbox Situation ist...die nichr gut ist, wie wir wissen.

Amüsant sind nur deine Reaktionen auf eine positive Blizzard + MS News, die ja scheinbar irgendwie nicht verdaut werden können.

Oder ist es einfach nur die Angst, dass Blizzard Titel in Zukunft nicht mehr auf PS erscheinen könnten? Wer weiß? Dürfte so oder so spannend in der Zukunft werden, was MS so mit denen vor hat.

Ich finde auch seither geht es mit Blizzard massiv nach oben. Vor der Übernahme wurde Overwatch an die Wand gefahren, Heroes of the Storm eingestellt, die WoW Addons waren eine Katastrophe, StarCraft II wurde an die Wand gefahren, dann war da noch das WarCraft 3 Reforged Desaster

Und seit der Übernahme bekommt StarCraft 2 wieder große Patches, Heroes of the Storm ist zumindest nicht mehr völlig tot, Overwatch geht wieder eher in die richtige Richtung, die WoW Addons werden wieder besser. Und Ende Jahr bekommen wir eine Blizzcon, auf der wir hoffentlich zu verschiedenen IPs neues zu sehen bekommen.

Ich meine... es war keine große Herausforderung, aber man muss wohl imo schon dazu stehen, dass es mit Blizzard besser wurde, seit da nicht mehr Kotick an der Spitze steht sondern Microsoft.
Das mit Kotick war eh das beste, was passieren konnte. Haben scheinbar einige Leute schon wieder vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Amüsant sind nur deine Reaktionen auf eine positive Blizzard + MS News, die ja scheinbar irgendwie nicht verdaut werden können.

Oder ist es einfach nur die Angst, das

Blizzard Titel in Zukunft nicht mehr auf PS erscheinen könnten? Wer weiß? Dürfte so oder so spannend in der Zukunft werden, was MS so mit denen vor hat.
Angst vor deinein Prognosen/Wunschträumen sollte wirklich keiner mehr haben.

Hast du nicht auch behauptet das Bethesda nicht mehr für PS5 entwickeln würde nach dem Deal... was wurde daraus nochmal? :lol2:
Das ist auch noch in der Mache, oder hast du Microsofts Ankündigung nicht mitbekommen?

Wie schon damals gesagt kann so ein heavy hitter wie TES oder Fallout in Zukunft PC und Xbox only werden. Die Titel spielen sich eh am schlechtesten auf Playstation.

Wieso denkt ihr experten eigentlich, dass so eine Entscheidung so schnell wie möglich passieren muss? :ugly:
MS spielt ziemlich eindeutig mit Weitsicht, anders als Sony bei seinen Entscheidungen.

und warum hast du das dann?
Oder wieso möchtest du weiterhin jede Blizzard News schlecht reden?

Ich rede nicht die Blizzard-News schlecht, sondern dein Fazit daraus, dass sich der Kauf ja gelohnt habe.
Der ABK-Kauf war nicht gut. Der Zenimax - Kauf ebenso wenig. Xbox aktuell sowieso eine strategielose Wundertüte (gut, das ist man seit Kinect1).

Ja, als Sony würde ich den Kauf auch schlechtreden wollen, weil man dann ja angst haben muss, dass von denen keine Spiele mehr auf Playstation kommen könnten. Und die Angst spüre ich auch schon seitdem es die Ankündigungs-News vom Kauf gibt, das ist mehr als offensichtlich. :)

Kotick weg war das Beste was passieren konnte und Microsoft kann ihr Portfolio aufstocken.

Aber gut, hier wird ja generell vieles erzählt, wie zum Beispiel Square Enix würde ja auch niemals Final Fantasy Mainteile auf PC bringen, die würden auch nie sowas wie Dragon Quest oder Secret of Mana auf PC bringen. Und Sony würde auch niemals ihre Zeitexklusivität bei FF verlieren und Monster Hunter würde niemals auf PC kommen - um mal ein paar Klassiker rauszukramen. Da hat man auch richtig die Angst gespürt. Dass die Sony PC Strategie so semi gescheitert ist und dass manch einer deswegen richtig stark aufgeatmet hat, hat man auch gemerkt. ^^

Zurück
Top Bottom