PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.

Es geht doch in dem Artikel nur um Spekulatius.

Um den Zugriff der Spieler auf die bestehenden Spielebibliotheken zu gewährleisten, wird das Unternehmen gezwungen sein, eine Hardwarelösung anzubieten.

Aber gib die Hoffnung nicht auf und klammere dich daran wie ein Ertrinkender an Treibgut. Du darfst dir ruhig die PS6 gönnen, aber bitte spiele dich hier nicht weiter als Sammler- und Switchfan auf, und alles ist gut. :nyanpat:

Aber du klebst an der Playse, und ich verwette meine Arschbacken und meine Seele darauf das du dir die PS6 ins Haus holen wirst. :smoke:
Sonyholm Syndrom.

Sony erhöht Preise sowohl der games von 60 auf 80 Euro und auch beim PS+ damit man online spielen kann, ich habe früher mal 40 Euro für ein Jahr gezahlt. Heute zahlst du 80 Euro. Oder 10 monatlich. Das ist eine Preiserhöhung von 100%.

Sony erhöht auch die Preise der Konsolen hemmungslos um 100 und nochmal 100-150 Euro. Streicht das Laufwerk bei der "Pro" Konsole, damit du doppelt zahlen darfst, streicht den Ständer auch gleich, damit du nochmal zahlen darfst und das bei einer 900 Euro Konsole xD

Sony verkündet offiziell das Disc Aus, was früher ein nogo war, aber das Rückgrat lässt sich biegen, jetzt wird sogar die Digital only PS6 ins Haus kommen :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür braucht man dann eine >1000€ + Konsole? Für Abwärtskompatibilität? :ugly:
Dann kann man besser die PS5 behalten.

Werden sicher einige PS4 und 5 Games dann nochmal besser auf PS6 laufen.
Was bei meiner gigantischen physischen Bibliothek super wäre :D

Ich meine hey, die Switch 2 ist für mich auch nur eine Switch 1 Pro auf der ich die Switch 1 Games in besser spiele :kruemel:
neue gute Switch 2 Games erscheinen ja nicht und man wird ja sowieso nur mit Remasters und Remakes auf der Switch 2 zugeschmissen.

Aber gib die Hoffnung nicht auf und klammere dich daran wie ein Ertrinkender an Treibgut. Du darfst dir ruhig die PS6 gönnen, aber bitte spiele dich hier nicht weiter als Sammler- und Switchfan auf, und alles ist gut. :nyanpat:

Ich kauf die PS6 nur wenn sie ein Laufwerk hat :nix:

Stonyholm Syndrom.

Sony erhöht Preise sowohl der games von 60 auf 80 Euro und auch beim PS+ damit man online spielen kann, ich habe früher mal 40 Euro für ein Jahr gezahlt. Heute zahlst du 80 Euro. Oder 10 monatlich. Das ist eine Preiserhöhung von 100%.

Sony erhöht auch die Preise der Konsolen hemmungslos um 100 und nochmal 100-150 Euro. Streicht das Laufwerk bei der "Pro" Konsole, damit du doppelt zahlen darfst, streicht den Ständer auch gleich, damit du nochmal zahlen darfst und das bei einer 900 Euro Konsole xD

Sony verkündet offiziell das Disc Aus, was früher ein nogo war, aber das Rückgrat lässt sich biegen, jetzt wird sogar die Digital only PS6 ins Haus kommen :blushed:

Wenn für die Kohle das PSN wenigstens auf dem Niveau von Steam wäre, aber naja :coolface:

Warum sollte sie ein Laufwerk bekommen, vielleicht für AK und Blurays schauen, was macht das mit dir eigentlich? Für Filme sind physische Medien noch gut genug? :blushed:

Und wenn es so kommt, dann mit diesem hübschen Warnsticker mit dem jetzt schon die PS5 Schachteln beklebt werden:

ucQvS71.jpeg

Vielleicht kannst du ja für die AK ein Laufwerk kaufen, neue Spiele kommen schon mal keine, hast es hier weiß auf schwarz :sorry:

Habe einen Namensvorschlag für dich, wie wäre es mit CaptainDigital? :blushed:

Warum sollte sie ein Laufwerk bekommen, vielleicht für AK und Blurays schauen, was macht das mit dir eigentlich? Für Filme sind physische Medien noch gut genug? :blushed:

Und wenn es so kommt, dann mit diesem hübschen Warnsticker mit dem jetzt schon die PS5 Schachteln beklebt werden:

Na für AK selbstverständlich :kruemel:

warum nutzt du den nicht selbst? Bist ja immerhin seit 20 Jahren schon digital dabei :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn für die Kohle das PSN wenigstens auf dem Niveau von Steam wäre, aber naja :coolface:
und wenn man die Freiheiten von Steam hätte. Aber so bekommt man auf PS5 und 6 das schlechteste von allen Welten ohne Vorteile für die Spieler. Kann man feiern :ugly:

ucQvS71.jpeg

Vielleicht kannst du ja für die AK ein Laufwerk kaufen, neue Spiele kommen schon mal keine, hast es hier weiß auf schwarz :sorry:

Die werden auch PS5 Disc Games in Kürze einstellen.

Für eine Konsole, die noch ein Disc Laufwerk hat. Kann man sich echt nicht ausdenken ^^

dir ist klar das auch schon fleißig an Switch 2 Emulatoren gearbeitet wird? :shaded:
Sony hat mir ihrer anti Gamer Einstellung aber einiges beschleunigt. Einfach mal "danke Sony" sagen ^^

Ja das ist wohl bald der Fall, sie machen ja bereits umbauten bei uns in Österreich in ihrer größten Blu-ray Fabrik Europas.

1.1.2028 ist eben der Tag wo nur noch vielleicht 10% Kapazität da ist für backorders und wenig später wars das dann.
wirklich schade, dass sich BD durchgesetzt hat. Hätte sich HDDVD durchgesetzt, dann hätten wir das Problem zu 100% nicht.

Besonders im Filmbereich wird mich das stören, da Streaming immer schlechter aussieht als BD Disc

Genau das glaubt dir hier auf CW kein Schwein, aber mach du nur. :smoke:
Ist ja auch ok, soll er sich die 1000 Euro PS6 gönnen und dazu das 100 Euro Blu-ray Laufwerk für seine neuen Filme :ugly:. Ist ja sein Geld. - Dann sollte man aber nicht herum heucheln wie schlecht Game Key Cards sind :sorry:

warum nutzt du den nicht selbst? Bist ja immerhin seit 20 Jahren schon digital dabei :p
Nein, ich lasse dir den Vortritt, bist ja derjenige der das Thema bei Sony zelebriert :blushed:

Außerdem scheinst du nicht zu verstehen worum es hier geht: dir wird aktiv die Wahl genommen ob du etwas digital oder physisch erwirbst, und so eine Firma unterstützt du. Der Verfechter des physischen Mediums, statt Sony zu boykottieren und ein Zeichen zu setzen :shakehead:

Ist ja auch ok, soll er sich die 1000 Euro PS6 gönnen und dazu das 100 Euro Blu-ray Laufwerk für seine neuen Filme :ugly:. Ist ja sein Geld. - Dann sollte man aber nicht herum heucheln wie schlecht Game Key Cards sind :sorry:

GKC ist ja auch Mist :nix:

Nein, ich lasse dir den Vortritt, bist ja derjenige der das Thema bei Sony zelebriert :blushed:

Außerdem scheinst du nicht zu verstehen worum es hier geht: dir wird aktiv die Wahl genommen ob du etwas digital oder physisch erwirbst, und so eine Firma unterstützt du. Der Verfechter des physischen Mediums, statt Sony zu boykottieren und ein Zeichen zu setzen :shakehead:

hm an was erinnert ich die Geschichte nur? War da nicht irgendwas vor 20 jahren? Ach ja, da wurde einem am PC die Wahl genommen ob man physische oder digitale Medien haben möchte und PCler feiern es :D

Fangen wir demnächst auch an random rausgepickte Youtube und TikTok-Kommentare als Argument zu verkaufen, obwohl dahinter kein Insider, sondern nur weiterer Troll steckt?
Liest man einen Beitrag irgendwo, der einem auf Grund niederer Motive gefällt und trägt dass dann hier her? Wieso? Wenns wenigstens gehaltvoll wäre, aber es ist der gleiche Unsinn, den man hier im War eh zu Genüge täglich liest.

Zu Steam vs PS -HW:

1. sind wir am Ende einer Gen. Nach 5 Generationen Playstation und 7 Nintendo versteht man geschlossene vs offene Systeme noch immer nicht.
2. diese Prozentzahlen beziehen sich auf ausgewählte Rohleistungszahlen. DF bezieht sich nicht nur darauf. Wären wir wieder bei geschlossenem System - Problem. Auf Basis solcher überlegungen können wir auch wieder 9 vs 12 TFlops und Series S CPU > PS5 CPU spielen (haben viele ja lange genug, die hier noch immer Quatsch posten). Hat mit der Realität halt nix zu tun.

Gerade PS5 und Pro glänzen ja null mit dem Datenblatt, aber sehr wohl mit RL - Performance. Gerade in dem Punkt hat Sony klar die besten Konsolen geliefert.
Wie man das noch als Win für den nicht vorhandenen PC verkaufen will, weiß eh keiner. Lächerlich wirds wenn man sich dann an die erbärmliche jüngere Steam Machine denkt.

Zurück
Top Bottom