Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Astro Bot gehört nur eines, in den Müll, da wo Sackboy und Konsorten liegen.
Sackboy :enton:

Stimmt den gibt's ja auch noch, übrigens ein PC Multi :blushed:

(glaube ich, ist mir grade zu irrelevant das zu verifizieren)

Aber ja, vielleicht könnte ein PC Launch den Astrobot auf 3 Mio hieven? Die Frage ist zu welchem Preis mehr als 10 Euro wird es wohl nicht kosten dürfen.

Aber ja, vielleicht könnte ein PC Launch den Astrobot auf 3 Mio hieven? Die Frage ist zu welchem Preis mehr als 10 Euro wird es wohl nicht kosten dürfen.
Wieso nicht ?🤔
Gut,du und @Inactiv seit keine Gamer.
Aber trotzdem, 10€ ist auch für nicht Gamer unterstes Niveau

Wer bitte will Astrobot mit Maus und Tastatur oder ratteligen Xbox Controller zocken. Das kann man nur echt mit nativem Dual Sense 2 Support genießen.

Verkaufszahlen plötzlich ein Aushängeschild für Qualität? Nun dann haben wir ja unseren Sieger gefunden. Minecraft ist das Beste Spiel der Welt und die ganzen Nintendo Produkte gehören auf die Müllhalde, denn die habe nicht mal halb so viele Verkaufszahlen wie Miniecraft. Wann liefert Nintendo endlich mal Qualität? Zelda hat auch nur kanpp 20 Mio Einheiten verkauft, scheinbar will das keiner spielen, schlechte Qualität halt :nix:
Wenn du das als Qualität hier ansiehst:

Avi, ich bitte dich :shakehead:

Astrobot hat doch nichts mit dem liebevoll designten Wall-E zu tun. Der sieht aus wie ein mobiles Pissoir aus der Zukunft, hier:

YrLy56x.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das als Qualität hier ansiehst:

Hey die These war das Verkaufszahlen etwas über die Qualität der Games aussagen. Das hat @Inactiv so behauptet.
Also hoffe ich das ihr alle als Qualitätsgamer schön Fortnite, Minecraft, Roblox und GTA zockt, mit trash Games die gerade mal 20 Mio. schaffen wie z. B. The Legend of Zelda gebt ihr euch doch dann sicher nicht ab oder? :coolface:

Übrigens dann auch offiziell bestätigt Minecraft >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Zelda
was Gameplay und Qualität angeht :D

Hey die These war das Verkaufszahlen etwas über die Qualität der Games aussagen. Das hat @Inactiv so behauptet.
Tun sie ja auch, wenn die Qualität nicht stimmt, verkauft sich das Spiel nicht.
Also hoffe ich das ihr alle als Qualitätsgamer schön Fortnite, Minecraft, Roblox und GTA zockt, mit trash Games die gerade mal 20 Mio. schaffen wie z. B. The Legend of Zelda gebt ihr euch doch dann sicher nicht ab oder? :coolface:
Falsches Genre, Astro Bot und Donkey Kong sind beides 3D Jump and Runs. Zelda müsstest du mit anderen Action Adventures vergleichen. zB. Spider Man vielleicht? Aber das hats nicht mal auf die Top 50 der bestverkauften Spiele geschafft:
Und Minecraft ist vergleichbar mit, naja, da gibts nicht viel, vielleicht Nintendos Animal Crossing: New Horizons das bei fast 50 Mio steht, ist zwar weniger als Minecraft, aber wird auch nicht seit 2011 auf 20 verschiedenen Plattformen verkauft :blushed:

Breath of the Wild steht bei 35,54 Mio. Das meistverkaufte 3D Jump and Run wäre dann Mario Odyssey mit über 30 Mio. beide nach ca. 10 Jahren. Bananza war Ende letztes Jahres, also nach ca. einem halben Jahr bei starken 4,5 Mio. Von Astro Bot gibts nach wie vor nur die 1,5 Mio als offizielle Verkaufszahl.

Tun sie ja auch, wenn die Qualität nicht stimmt, verkauft sich das Spiel nicht.

Also Xenoblade, Metroid und Fire Emblem minderwertige Qualität?

Breath of the Wild steht bei 35,54 Mio. Das meistverkaufte 3D Jump and Run wäre dann Mario Odyssey mit über 30 Mio. beide nach ca. 10 Jahren. Bananza war Ende letztes Jahres, also nach ca. einem halben Jahr bei starken 4,5 Mio. Von Astro Bot gibts nach wie vor nur die 1,5 Mio als offizielle Verkaufszahl.

stimmt schon wieder nicht

Falsches Genre, Astro Bot und Donkey Kong sind beides 3D Jump and Runs. Zelda müsstest du mit anderen Action Adventures vergleichen. zB. Spider Man vielleicht? Aber das hats nicht mal auf die Top 50 der bestverkauften Spiele geschafft:
Was ist dann mit Bayonetta? Das ist vergleichbar mit God of War und Devil May Cry und erreicht nicht deren Verkaufszahlen obwohl es das gleiche Genre ist. Laut dir also ein weiteres Nintendo Spiel mit minderwertiger Qualität.

Gibt da noch ein haufen mehr Nintendo Spiele die dann wegen weniger Verkaufszahlen automatisch als minderwertige Games angesehen werden dürfen :moin:

Lass uns doch gerne immer wieder Diskussionen hervor holen, bei dem man erst schauen muss was der Kontext war. Immer ne nice Sache. :coolface:

Also Xenoblade, Metroid und Fire Emblem minderwertige Qualität?
Wie oft verkaufen sich vergleichbare RPGs und 2D Metroidvanias? Metroid Dread dürfte ziemlich weit oben stehen in den Verkaufcharts für das Genre, und Xenoblade hat sich auch millionenfach verkauft in einem Meer voller JRPGs die an der Million scheitern. Fire Emblem Three Houses alleine hat die 4M geknackt, übrigens etwas das nicht jedes Final Fantasy geschafft hat, speziell die neueren nicht, trotz Release auf allen erdenklichen Plattformen. -Und ja ich sehe das als besser als die meisten Final Fantasy an.

Wobei man Fire Emblem auch eher mit den Taktik-RPGs vergleichen müsste, nicht J-RPGs und da ist es ein absoluter Megaseller. Der stärkste Konkurrent wäre wohl Final Fantasy Tactics, das hat "nur" 2,5 Mio geschafft und das Remake gerade mal 1 Mio wie es scheint.

Was ist dann mit Bayonetta? Das ist vergleichbar mit God of War und Devil May Cry und erreicht nicht deren Verkaufszahlen obwohl es das gleiche Genre ist. Laut dir also ein weiteres Nintendo Spiel mit minderwertiger Qualität.
Bayonetta habe ich nie gespielt aber mit den modernen God of Wars hat es mal gar nichts am Hut. Bayonetta ist außerdem nicht von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft verkaufen sich vergleichbare RPGs und 2D Metroidvanias? Metroid Dread dürfte ziemlich weit oben stehen in den Verkaufcharts für das Genre, und Xenoblade hat sich auch millionenfach verkauft in einem Meer voller JRPGs die an der Million scheitern. Fire Emblem Three Houses alleine hat die 4M geknackt, übrigens etwas das nicht jedes Final Fantasy geschafft hat, speziell die neueren nicht, trotz Release auf allen erdenklichen Plattformen. -Und ja ich sehe das als besser als die meisten Final Fantasy an.

Wobei man Fire Emblem auch eher mit den Taktik-RPGs vergleichen müsste, nicht J-RPGs und da ist es ein absoluter Megaseller. Der stärkste Konkurrent wäre wohl Final Fantasy Tactics, das hat "nur" 2,5 Mio geschafft und das Remake gerade mal 1 Mio wie es scheint.

Bayonetta habe ich nie gespielt aber mit den modernen God of Wars hat es mal gar nichts am Hut. Bayonetta ist außerdem nicht von Nintendo.

Ist und bleibt weiterhin Unsinn. Bayonetta ist vergleichbar mit dmc und god of war 1 bis 3
An beide Verkaufszahlen reicht sie nicht ran. Deshalb ein schlechtes spiel?

Oder gehen wir noch weiter wenn sich gewisse Genre einfach nicht so oft verkaufen sind die Genre einfach schlecht.
Wenn Fire Emblem sich z. B. Nicht so oft verkauft wie GTA dann ist das Interesse halt nicht da weil das Genre und damit das Spiel schlecht ist.

Nachdem Nintendo wieder aktualisierte Zahlen bei Donkey Kong genannt hat: offiziell genannte 4,8 Millionen wandlungsfähige Donkey Kongs gegen die offiziell genannten 1,5 Millionen statischen, stagnierenden und zurückfallenden Astro Bots. Scheint so als hätte Donkey Kong eindeutig gewonnen beim Kunden. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Nachdem Nintendo wieder aktualisierte Zahlen bei Donkey Kong genannt hat: offiziell genannte 4,8 Millionen wandlungsfähige Donkey Kongs gegen die offiziell genannten 1,5 Millionen statischen, stagnierenden und zurückfallenden Astro Bots. Scheint so als hätte Donkey Kong eindeutig gewonnen beim Kunden. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Die offizielle Bestätigung, dass DK gewonnen hat. DK ist nicht nur das bessere Spiel sondern hat sich dadurch völlig zu Recht auch viel besser verkauft als Astro Bot.
Damit kann der Thread nun endgültig geschlossen werden.

Zurück
Top Bottom