Sogar als troll Antwort ziemlich schlechtGeht ganz leicht. Superman auf dem N64 ist ein besseres Spiel als GoY![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sogar als troll Antwort ziemlich schlechtGeht ganz leicht. Superman auf dem N64 ist ein besseres Spiel als GoY![]()
Sogar als troll Antwort ziemlich schlecht

Zerstörbare Umgebung ist keiner Neuerung, die gab es in BF schon vor über 20 Jahren und setzt der Aktuelle Teil aus dem Jahr 2025 auch wieder toll um. Baust du das in GTA ein, muss du aber an anderen stellen wie z.B. der Grafischen Qualität abstriche machen, die Ressourcen der Konsolen sind nun mal begrenzt. Dazu kommen halt die von mir angesprochenen Probleme und möglichen Widersprüche wenn du in so einem Story Driven SP Titel alles Zerstörbar machst."Das ist unrealistisch" als Antwort auf meine genannten Vorschläge egalisiert halt leider dein gesamtes Posting, weil es sich in genau den Tenor einfügt, den die Industrie seit Jahren angeschlagen hat.
- zerstörbare Umgebung? "technisch nicht machbar", wirklich? Genau dafür wäre die Power der aktuellen Konsolen doch mal sinnvoll eingesetzt.
- Kinder in GTA keine Innovation? Für die Immersion ist es enorm wichtig und das merke ich jedesmal wieder, wenn JRPGs spiele und dort NPCs jeden Alters rumlaufen.
- Dynamische Story: "95% der Spieler bekommen Content nie zu sehen" - GUT. Genau das will ich. Bedeutsamer Content, den man aufgrund eigener Entscheidungen zu sehen bekommt, nicht das jetztige Gefüttert-Werden, bei dem jeder Spieler dasselbe bekommt, als wären Videospiele Filme. "Detroit: Become Human" hab ich übrigens letztes Jahr mit Freude 3mal hintereinander durchgespielt und will irgendwann noch weiterspielen, weil es noch viele Story-Pfade gibt.
Ne ich bin nicht Zufrieden mit dem weiter so! Ich mag es ab und an und kann damit leben wenn AAA Games auf eine hohen Niveau hier und dort weitere kleine Evolutionen bringen aber ganz sicher kein Revolution und habe dann meinen Spaß damit. Aber ich freue mich auch total über wirklich neue Ideen und Konzepte und gerade deswegen Zocke ich auch gerne und Begeistert viele Indie Titel, dir mir genau das bieten.Dein letzter Satz stimmt schlichtweg nicht. Du bist zufrieden mit dem "Weiter so". Ich möchte Dinge sehen und erleben, die es noch nie gab.
Bitte troll nicht auch so blöd.Und wenn er recht hat?![]()
Klingt für mich so, als wärst du derjenige, der längst aufgegeben hat.Zerstörbare Umgebung ist keiner Neuerung, die gab es in BF schon vor über 20 Jahren und setzt der Aktuelle Teil aus dem Jahr 2025 auch wieder toll um. Baust du das in GTA ein, muss du aber an anderen stellen wie z.B. der Grafischen Qualität abstriche machen, die Ressourcen der Konsolen sind nun mal begrenzt. Dazu kommen halt die von mir angesprochenen Probleme und möglichen Widersprüche wenn du in so einem Story Driven SP Titel alles Zerstörbar machst.
Und Kinder, im ernst, ja das wär neu in GTA, aber das ist doch keine Innovation oder Neuigkeit, das ist einfach nur ein kleines Feature das aus welchen Gründen auch immer, Wahrscheinlich Moralische, nicht umgesetzt wird. Wie gesagt mir ist GTA Scheiß egal, ich werde das erstmal sicher nicht zocken da es für mich mehr als genug andere bessere Games gibt, aber als wenn das jetzt aus GTA plötzlich ein Innovatives Neuartiges Spielerlebnis macht, weil da Kinder rum laufe, das kannst du doch nicht ernst meinen.
Bezüglich Content, ja ich möchte auch vieles wenn der Tage lang ist, nur muss es auch irgendwie bezahlt und umgesetzt werden und Spiele bei denen dann wirklich 95% der Contents Unsichtbar bleibt, weil sie sich so sehr verzweigen, wären dann halt wie gesagt nur super kurz, oder extrem teuer. Und ja Witzigerweise hole ich gerade auch Detroit nach, da ich mir günstig die Quantic Dream Collection am PC geschossen habe und solche Games mit Entscheidungen und Auswirkungen auf die Story auch sehr mag.
Und obwohl die das sehr gut und viel besser als z.B. Telltale machen und es gerade bei Detroit auch gut auseinander Fächern und wirklich unterschiedlichen Verläufen gemacht ist, sind wir da ja trotzdem Meilenweit davon entfernt das man da in seinem ganz eigenen Spieldurchlauf 95% der Contents nicht zu sehen bekommt. Klar ist da noch Potenzial solche Dinge auszubauen bzw. das mehr Games sowas bieten, aber deine Vorstellung ist trotzdem weit weg von Realistisch und Bezahlbar.
Ne ich bin nicht Zufrieden mit dem weiter so! Ich mag es ab und an und kann damit leben wenn AAA Games auf eine hohen Niveau hier und dort weitere kleine Evolutionen bringen aber ganz sicher kein Revolution und habe dann meinen Spaß damit. Aber ich freue mich auch total über wirklich neue Ideen und Konzepte und gerade deswegen Zocke ich auch gerne und Begeistert viele Indie Titel, dir mir genau das bieten.
Du hingegen lehnst MP Kategorische ab, hast im Grunde auch kein Bock auf Indie Games, hast im Grunde auch gar kein Bock mehr auf Gaming und meinst dann, wenn man eben keine Revolutionär neuen Ideen und Konzepte bringt, sondern in die von dir gemochten AAA Games noch 2 neue Features, die andere Games schon ewig haben, rein bringt, dann wird alles besser.
Tut mi leid, aber das Problem was du hast, hast halt wirklich vor allem du, wer Neugierig ist und Bock hat sich auch mal auf neue Sachen einzulassen, für den gibt es auch 2026 immer noch jede Menge tolle frische Erfahrung und Spaß an unserem Hobby. Und das hat absolut nichts mit "Weiter so" zu tun!
Bitte troll nicht auch so blöd.
Ein bisschen Niveau muss dir bitte bleiben
Das ist einfach nur Trollen, weil du keine Argumente hast, eigentlich hätte ich es vorher wissen und mir die Liste mit den Indie Games schon sparen können, aber ich hatte was Zeit und dachte tastsächlich wir könnten uns Erwachsen und ohne Scheuklappen und eh schon fest gefahren Meinung über das Thema austauschen.Klingt für mich so, als wärst du derjenige, der längst aufgegeben hat.
Es ist okay, mehr zu erwarten, Seppel. Trau dich. <3
Danke. Ist also doch nicht so ganz nur mein Problem. /sWurde das schon hier gepostet?
Passt jedenfalls perfekt hier rein wenn man sich den eingangspost durchliest.
![]()
PS6 und Digital-Zwang: Warum die Konsolen-Zukunft in eine teure Sackgasse steuert
Steigende Hardware-Kosten, Store-Monopole und Innovationsarmut drohen das Konsolen-Business grundlegend zu verändern. Ein Blick auf die ungewisse Zukunftwww.eurogamer.de
Ich glaub, ich gönn mir demnächst endlich Baldur's Gate 3, das soll ganz gut sein.

Danke. Ist also doch nicht so ganz nur mein Problem. /s
Ich bin echt gespannt, wann das nächste wirklich ambitionierte Spiel kommt. Als Nintendo-Fan bin ich eh ohne Hoffnung. Fire Emblem Fortune's Wave hat sich grad selbst gekillt mit seinem "die 4 Routen sind scheißegal, am Ende geht's nur darum, in der Zukunft einen generischen Bösewicht zu töten". OoT Remake wird wahrscheinlich n belangloses 1:1-Remake. Und selbst Xenoblade Genesis droht "nur mehr vom selben" zu werden, was zwar nicht ganz scheiße ist, aber Xenoblade 1 und Xenoblade X waren damals eben revolutionäre JRPGs.
Ich glaub, ich gönn mir demnächst endlich Baldur's Gate 3, das soll ganz gut sein.

Hab nen mächtigen PC, auf dem ich auch all die großen Titel der letzten Jahre gespielt hab (oder auf meiner Wishlist, bis sie günstiger werden).Also ich sehe nicht so schwarz wie in dem Eurogamer Artikel.
Ich habe jedenfalls jede menge Games in dieser Gen gezockt die mir verdammt viel Spass bereitet haben, und mindestens nochmal so viele vor mir. Freue mich da schon auf jedes einzelne
Welche Systeme hast du denn?
Bin ganz ehrlich, wenn ich nur eine Switch/2 hätte wäre ich als Gamer auch totunglücklich, weil einfach 3/4 der Games die mich interessieren nicht dafür existieren/erscheinen.
Probleme macht man sich, mit Switch 2 + PC hat man keineDanke. Ist also doch nicht so ganz nur mein Problem. /s

Hast das Spiel schon durchgespielt um das beurteilen zu können?Fire Emblem Fortune's Wave hat sich grad selbst gekillt mit seinem "die 4 Routen sind scheißegal, am Ende geht's nur darum, in der Zukunft einen generischen Bösewicht zu töten".

Wenn du so unqualifiziert fragst, dann antworte ich auch unqualifiziert: Ja, ich hab's durchgespielt.Hast das Spiel schon durchgespielt um das beurteilen zu können?![]()
Cool Story, Bro. Dann bin ich schon auf September gespannt ob du die Wahrheit gesagt hast oder dir das mit "die 4 Routen sind scheißegal" aus den Fingern gesaugt hastWenn du so unqualifiziert fragst, dann antworte ich auch unqualifiziert: Ja, ich hab's durchgespielt.

Zufrieden ja, aber nur dank Nintendo und der Switch 2.
Der Rest ist sowas von lost![]()