Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    76
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Unter dem Durchschnitt auf Platz 1 also... :ugly:

Habe mal einen Screenshot von einem Video von Kai Zorn (ein sehr kompetenter Meteorologe) von heute Vormittag gemacht. Mit Blick auf die kommende Woche ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir 2003 überbieten.

5db321791-screenshot-2026-08-07-185.png

Unter dem Durschschnitt auf Platz 1 also... :ugly:

Habe mal ein Screenshot von einem Video von Kai Zorn (ein sehr kompetenter Meteorologe) von heute Vormittag. Mit Blick auf die kommende Woche ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir 2003 überbieten.

5db321791-screenshot-2026-08-07-185.png

Mit Fakten brauchst du bei Mermaid nicht kommen. Da ist er resistent dagegen. Wenn man in ner Blase lebt.

Man sieht es an den Wäldern, Wiesen, Gräser, Bäumen das alles Staubtrocken ist. Es zu wenig regnet und zu viele Tage Ü30 hat.

Dauerndes Offtopic gehen
Man sieht es an den Wäldern, Wiesen, Gräser, Bäumen das alles Staubtrocken ist.
Geh mal bitte vor die Tür und mach dir selbst ein Bild, statt irgendwas nachzuplappern oder zu erfinden.

Ich bin ja bekanntermaßen nebenberuflich selbst Landwirt (Mufflon Züchter) und kann das absolut nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau weil ich viel in der Natur unterwegs bin mit dem Rad sehe ich es stark. Donau und Wälder sind bei mir um die Ecke. Ja die Natur fehlt Wasser und nein das war nicht schon immer so.

Ja klar da ich nicht weiter Öl in Massen verbrauche rette ich mehr die Welt als irgendein Büffel Züchter die noch mehr Co2 produzieren;-)

P.s. ich muss nix erfinden nur mit offenen Augen durch die Welt gehen reicht und nicht alles Blauäugig sehen wie ......

Neuer Tag, neue Hitze. Und heute und morgen ist wieder volle Gluthitze. Ugh.

Ich habe im Tiefkühlfach:
- Erdbeer-Cornetto
- Zitronen-Cornetto
- Rios-Cookies and Cream-Eisbecher
- gestern schon gegessen: Kinder Bueno-Eisbecher, weil Colin Gäbel von RBTV davon geschwärmt hat. War lecker, aber sehr leicht im Vergleich zu anderen, günstigeren Eisbechern
- 2x 1000ml-Schoko-Packung

Icfh hoffe, das reicht irgendwie für ... kommende Woche >_>

- Erdbeer-Cornetto
- Zitronen-Cornetto
- gestern schon gegessen: Kinder Bueno-Eisbecher, weil Colin Gäbel von RBTV davon geschwärmt hat. War lecker, aber sehr leicht im Vergleich zu anderen, günstigeren Eisbechern

Iss nicht zu viel Eis, trinke dafür mehr. :knuffel:

Hab mir ne 3,78 Liter-Trinkflasche bestellt, sollte heute kommen. Die füll ich morgens mit Wasser und trink sie aus. Damit hab ich direkt das Minimum an Wasser des Tages zu mir genommen ^^
Jupp, auf einmal und gleich 2 Eis hinterher....dann sagt das Wasser gleich der Schüssel wieder "moin"....:kruemel:

- Erdbeer-Cornetto
- Zitronen-Cornetto

Hast ja gesagt das du dick bist.

Eis hilft übrigens nicht gegen die Wärme, im Gegenteil, wenn man viel Eis isst, muss der Körper die Temperatur nach oben regulieren, also wird einem noch heißer. Deshalb sollte man auch eher lauwarmes, bis leicht kaltes Wasser trinken, kein eiskaltes. (hin und wieder kann man ein Eis essen oder eiskaltes trinken aber man sollte es halt nicht übertreiben)

Was das Wetter angeht: Die nächsten 12 Tage 29-35 Grad scheinen fix zu sein, heute wars etwas kühler weil es die ganze Nacht durchgeregnet hat aber nicht viel, die Klima Anlage war meine beste Investition in mein Haus ever.

Ich muss sagen, ich liebe den Sommer. (Ja, wirklich @hutzelmann :ugly: )

Natürlich ist so eine Hitze von >30°C über mehrere Wochen anstrengend, aber mit Klimaanlagen, Ventilatoren, Eis, meinem Pool und kühlen Getränken geht das schon. Ich liebe es zu grillen und dann abends auf meiner Terrasse zu sitzen.

In dieser Zeit merke ich auch immer wieder, dass Wasser (mit Kohlensäure) das beste Getränk der Welt ist - da kann keine Cola, kein Bier mithalten. Einfach Sprudelwasser mit Eiswürfeln und vielleicht einem Spritzer Zitrone, besser und gesünder geht es kaum. :)

Zurück
Top Bottom