Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

731219718_1460323156131958_2904658412128439134_n.jpg

Scheinen diesmal ja sogar auf der Gamescom zu sein.

Gut sind Bar Citizen Events, aber vermutlich kommt da auch was

Alpha 4.9 is In Testing | It Brings 2 Major Changes to Star Citizen For "Solo Players"​

Gibt quasi auch Solo Dungeon und Story Instanzen, wo man dann trotzdem jederzeit Leute einladen kann

Zuletzt bearbeitet:
Die werden das garantiert nicht zu GTAVI veröffentlichen. Wäre bei so nem Nischen-Genre nicht zu empfehlen.
Ich bezweifle das es da große uberlappungen geben wird und aktueller Stand dafür ist der 19.11.26

Man könnte es davor oder einen Monat später releasen oder wie lange soll man deiner Meinung nach warten. Die Frage ist ja auch eher ob es denn fertig ist bzw dieses Jahr fertig wird.

Ich bezweifle das es da große uberlappungen geben wird

Du wiederholst dich, das gleiche hast du im Mai auch schon geschrieben :ugly:

Man könnte es davor oder einen Monat später releasen oder wie lange soll man deiner Meinung nach warten. Die Frage ist ja auch eher ob es denn fertig ist bzw dieses Jahr fertig wird.

Die werden das Preview ja nicht aus Spaß machen und GTA6 scheint die einzige Bremse zu sein ;)

Du auch, daher meine gleiche Antwort.
da bin ich ja mal gespannt ob es dieses Jahr noch was wird.

Du auch, daher meine gleiche Antwort.

Echt? komisch, da hab ich mit dir aber nicht geschrieben. Wie soll ich mich da denn wiederholen? Ich hab dir einen Grund genannt, nennt sich GTA6, weshalb alle Spiele verschoben werden (scheint wohl valide zu sein, weshalb du denkst es wäre ne wiederholung von mir).
Niemand will gleichzeitig mit GTA6 veröffentlichen, da es Selbstmord gleicht. Du hast noch nicht genannt, warum es deiner Meinung nach keine Überschneidung ist. GTA überschneidet alles, da wird alles mitgerissen.

Mir kommt es eher vor, als ob für dich GTA eher unwichtig ist, weshalb du das nicht als Grund akzeptierst, kann das sein?

da bin ich ja mal gespannt ob es dieses Jahr noch was wird.

Das werden wir wohl im Oktober wissen. Ich sag Weihnachten oder anfang 2027.

Hat schon Gründe, warum wirklich so gut wie JEDER Entwickler seine Spiele um GTA rum veröffentlicht. Egal welches Genre, die haben angst dass GTA6 ein Vakuum sein wird.

Und das ist auch vernünftig, niemand der in Millionenhöhe Verkaufszahlen erreichen möchte, veröffentlicht im GTA6 Release Monat. Hat CIG ja auch schon gesagt, dass sie nicht zusammen mit GTA releasen wollen

Es sprach ja auch niemand von einem Zeitgleichen release aber drumherum ist ja noch Zeit. Wenn es Anfang 27 erscheint wäre das ja auch ok aber die Ansage fehlt halt noch.

Es sprach ja auch niemand von einem Zeitgleichen release aber drumherum ist ja noch Zeit. Wenn es Anfang 27 erscheint wäre das ja auch ok aber die Ansage fehlt halt noch.

Dafür ist das Event im Oktober gedacht, bzw. hätte man die CitCon gehabt, wäre es dort gefallen.
SQ42 wird polished und ist sonst fertig, was bedeutet das nur noch eine Frage der strategischen Releasepolitik ist. Vielleicht finden die 2 Monate nach GTA6 auch noch zu früh, wer weiß.

Aber eins musst du mir mal beantworten, warum das "wäre auch noch ok"? Das hört sich so an als wolltest du das im GTA Zeitraum haben.

Theoretisch könnte CIG SQ42 auch direkt nach dem SQ42 Event veröffentlichen. Wäre eine Megaton, aber wird imho eher nicht passieren. CIG sagte, dass SQ42 eine recht kurze Marketing Phase haben wird und ich denke das Event ist der Start davon. 2-3 Monate später dann Release? Wäre ne recht kurze Marketing Phase.

Dafür ist das Event im Oktober gedacht, bzw. hätte man die CitCon gehabt, wäre es dort gefallen.
SQ42 wird polished und ist sonst fertig, was bedeutet das nur noch eine Frage der strategischen Releasepolitik ist. Vielleicht finden die 2 Monate nach GTA6 auch noch zu früh, wer weiß.

Aber eins musst du mir mal beantworten, warum das "wäre auch noch ok"? Das hört sich so an als wolltest du das im GTA Zeitraum haben.
Bezog sich darauf das es ja dieses Jahr erscheinen sollte. Das Thema wann es released wird und verschiebungen sind hier ja allgemein ein Ding das oft kritisiert wird. Wenn es 27q1 erscheint wäre das nichts das mich persönlich stören würde.

Bezog sich darauf das es ja dieses Jahr erscheinen sollte. Das Thema wann es released wird und verschiebungen sind hier ja allgemein ein Ding das oft kritisiert wird. Wenn es 27q1 erscheint wäre das nichts das mich persönlich stören würde.

Stand jetzt ist: wird 2026 veröffentlicht, weil noch nichts gegenteiliges gesagt wurde. Das ist die einzige offizielle Aussage mit der wir derzeit arbeiten können.
War Feature Complete in 2023 und wird irgendwann mit target 2026 veröffentlicht. Man plant damit, das ist aber nicht in Stein gemeißtelt, sonst wäre GTA6 auch schon seit über nem Jahr draußen.

Dank GTA wird es sich meiner Meinung nach auf anfang 2027 verschieben wenn es etwas ruhiger auf dem Markt wird, wobei es natürlich auch weiterhin sein kann dass CIG den 2026 Release umsetzen will (wir sind aber keine Hellseher, deswegen ist alles was das Internet zum Release sagt geschätzt und geraten).
Kurz vor und nach GTA ist meiner Ansicht nach alles voll, weil die Publisher GTA umgehen wollten und entsprechend die Monate zuballern und jeder will natürlich das Weihnachtsgeschäft mitnehmen (gut, wünscht sich CIG wohl ebenso).

Bashen im Herstellerbereich
SQ42 ist fertig, fehlt nur noch das polishing und da weiß Chris nicht, wie lange das dauert. Kann auch erst Anfang 2017 kommen.

"Squadron 42 wird also definitiv noch in diesem Jahr fertiggestellt, aber eventuell noch nicht veröffentlicht. Neben dem sogenannten »Polishing« soll nämlich die gerade erst fertiggestellte Subsumption-KI integriert werden, so Roberts."

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3302127.html

das Spiel ist nichtmal so lange in Entwicklung wie ein GTA & co und dann kommen schon solche Sprüche wie "so langsam möchte ich schon mal Ergebnisse sehen", obwohl dieses Jahr noch Planetenlandungen kommen :ugly:
Von 2016 (!)
Seit dem hat Rockstar es tatsächlich geschafft ein Red Dead Redemption 2 87 Mio. mal zu verkaufen und bringt im November sogar noch GTA VI.

SQ42 ist fertig, fehlt nur noch das polishing und da weiß Chris nicht, wie lange das dauert. Kann auch erst Anfang 2017 kommen.

"Squadron 42 wird also definitiv noch in diesem Jahr fertiggestellt, aber eventuell noch nicht veröffentlicht. Neben dem sogenannten »Polishing« soll nämlich die gerade erst fertiggestellte Subsumption-KI integriert werden, so Roberts."

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3302127.html

das Spiel ist nichtmal so lange in Entwicklung wie ein GTA & co und dann kommen schon solche Sprüche wie "so langsam möchte ich schon mal Ergebnisse sehen", obwohl dieses Jahr noch Planetenlandungen kommen :ugly:

Das hast du 2016 geschrieben, dachte auf den ersten Blick 2026.
Wow

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom