Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Big Walk bekommt ja momentan ziemliche Traumwertungen (92% MC). Holt sich das jemand?

• Lob
Reaktionen: Avi
Trails in the Sky 2nd Chapter, mein wichtigstes Spiel des Jahres :yeah:

1st Chapter habe ich demnächst durch und 2nd Chapter wird auch bald bei Netgames vorbestellt.

Ich habe jetzt mal ein bisschen in das Oblivion Remaster reingespielt und finde die Umsetzung auf den ersten Blick zumindest ganz solide. Während der Prolog noch einen recht guten Eindruck macht, merkt man dann die technische Limiterung der Switch 2, sobald man die Open World betritt doch etwas deutlicher. So richtig hübsch sieht das Spiel da zumindest in meinen Augen nicht aus und man merkt, dass hier ziemlich an den Details heruntergefahren wurde, damit die Performance nicht in die Knie geht. Das war zwar jetzt alles auch realistisch gesehen irgendwie zu erwarten , ein bisschen schade finde ich es trotzdem. Muss mal schauen, wie sehr mich das dann auf längere Zeit stört, wer aber zumindest das Spiel auch auf stärkeren Plattformen spielen kann, braucht die Switch 2 Version wahrscheinlich nicht.

Ich habe jetzt mal ein bisschen in das Oblivion Remaster reingespielt und finde die Umsetzung auf den ersten Blick zumindest ganz solide. Während der Prolog noch einen recht guten Eindruck macht, merkt man dann die technische Limiterung der Switch 2, sobald man die Open World betritt doch etwas deutlicher. So richtig hübsch sieht das Spiel da zumindest in meinen Augen nicht aus und man merkt, dass hier ziemlich an den Details heruntergefahren wurde, damit die Performance nicht in die Knie geht. Das war zwar jetzt alles auch realistisch gesehen irgendwie zu erwarten , ein bisschen schade finde ich es trotzdem. Muss mal schauen, wie sehr mich das dann auf längere Zeit stört, wer aber zumindest das Spiel auch auf stärkeren Plattformen spielen kann, braucht die Switch 2 Version wahrscheinlich nicht.

Schade, aber weil die Sprachausgabe ohnehin Englisch ist, wollte ich es eh nicht kaufen.

Vielleicht bekommt das Game noch ein paar Patches und Optimierungen, damit du den Kauf nicht bereust. Ich meine, Cyberpunk läuft auf der S2 ja auch recht ordentlich. Mit etwas Mühe würde auch Oblivion besser aussehen und laufen. Scheint aber momentan ein eher mieser Port zu sein. Schade.

Schade, aber weil die Sprachausgabe ohnehin Englisch ist, wollte ich es eh nicht kaufen.

Vielleicht bekommt das Game noch ein paar Patches und Optimierungen, damit du den Kauf nicht bereust. Ich meine, Cyberpunk läuft auf der S2 ja auch recht ordentlich. Mit etwas Mühe würde auch Oblivion besser aussehen und laufen. Scheint aber momentan ein eher mieser Port zu sein. Schade.
Also wenn man das Spiel hier mit Cyperpunk vergleicht, dann liegen da technisch tatsächlich Welten dazwischen.
Was auch auffällt ist, dass die ganzen Gegner/ NPCs aus der Entfernung nur ganz wenige Animationsphasen haben, sowas sah schon damals auf der ersten Switch nicht wirklich schön aus und hier ist es jetzt das selbe in grün. ^^
Zumindest läuft es sonst aber ganz gut und auch die Ladezeiten sind kürzer als erwartet.

Ich denke mal ein Fehlkauf ist es Stand jetzt für mich nicht und ich werde hiermit auch trotzdem meinen Spaß haben.
Das Spiel versprüht schon ganz coole Oldschool Vibes und vielleicht gibts ja noch einen Day One Patch, da es ja eigentlich erst nächste Woche erscheint. ;)

Da bekommt man ja Pokémon Flashbacks 😅 Danke jedenfalls für den Ersteindruck.
Werde da erstmal abwarten.
Ja, an Pokémon musste ich dabei tatsächlich auch als erstes denken. XD
Ganz so schlimm ist es aber nicht, habe jetzt auch mal den Handheldmode probiert und der kaschiert auch noch mal ein bisschen. Grundsätzlich finde ich den Port eigentlich auch gar nicht so schlecht, gerade Höhlen , Innenräume oder auch Häuser usw schauen schon ganz gut aus, nur die Open World finde ich halt ein bisschen unterwältigend. Spaß macht es aber trotzdem wie ich finde und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Patch.

Zurück
Top Bottom