PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Tokon MP Erfahrung:
erster Kampf: PS5ler und natürlich Wi-Fi Warrior und wie PSN Erfahrung laggy xD
Danach ging es (okay, ein 3 bar LAN PS5 Warrior war mit dabei ^^)
Die meisten Spieler waren bisher PC Spieler und da war die Verbindung immer perfekt :)

Tokon MP Erfahrung:
erster Kampf: PS5ler und natürlich Wi-Fi Warrior und wie PSN Erfahrung laggy xD
Danach ging es (okay, ein 3 bar LAN PS5 Warrior war mit dabei ^^)
Die meisten Spieler waren bisher PC Spieler und da war die Verbindung immer perfekt :)

Ich spiele overwatch da brauchst kein PSN.

Aber die ps5 Spieler die Tokon spielen tun mir leid. Ständig mit der Angst, dass das PSN wieder zig Stunden ausfällt 😅

Zuletzt bearbeitet:
Während Sony sich mit PS5 Digital, PS5 Standard, PS5 Pro vereint versucht gegen die Switch 1 zu behaupten, zieht die Switch 2 längst mit voller Dominanz davon :goodwork:

Wenn man euch so zuhört, könnte man meinen, die Switch 2 würde sich in Japan jede Woche 200k Mal verkaufen. Schaut man sich die tatsächlichen Zahlen an, wirken 30k Verkäufe für eine Nintendo Konsole im Heimatmarkt eher enttäuschend als beeindruckend.

Mal sehen, wie groß die Feierlaune noch ist, wenn nächstes Jahr das PlayStation HH erscheint und der Switch 2 die Hosen runterzieht xD

Wenn man euch so zuhört, könnte man meinen, die Switch 2 würde sich in Japan jede Woche 200k Mal verkaufen. Schaut man sich die tatsächlichen Zahlen an, wirken 30k Verkäufe für eine Nintendo Konsole im Heimatmarkt eher enttäuschend als beeindruckend.

Mal sehen, wie groß die Feierlaune noch ist, wenn nächstes Jahr das PlayStation HH erscheint und der Switch 2 die Hosen runterzieht xD

Switch 2 fegt in Japan die PS5 vom Markt. 30k vs 10k Playsis pro Woche ist das 3 fache. By the way hat die Switch 2 in einem jahr die PS5 Standard überholt bei Sales

Playstation HH?? lol also ob das die Kehrtwende bringt. Gibt doch schon PS Portal und verliert komplett gegen Nintendo. Was du nicht verstehst ist, dass Software und gute Exlcusives Hardware verkaufen und daher Japaner nicht zur Playstation oder Playsi Portal greifen xDxD

viel spaß beim Zocken, gib mal nen Ersteindruck ab. meins kommt erst am Montag. hab die disk version digital bei amazon vorbestellt. was das wohl mit den digitalen shitstormlern von team-no- disk-drive aka pc macht?

Danke und spiele ist echt geil :banderas:

Kumpel von mir war direkt mit am start, sind einfach so ins Game gegangen ohne vorher groß die Charakter zu üben war dementsprechend auch chaotisch xD

Magik naütrlich Main-Charakter :banderas:

Kumpel geht mit Blade übel ab. Blade ist wirklich gut, hole ich mir evtl. auch noch ins Team rein.

Habe auch paar Runden mit Goblin gezockt und komme mit ihm aktuell nicht so richtig rein :/
eigentlich mag ich Goblin ja auch und man will seine Favoriten ja auch doch irgendwie mitnehmen... naja, morgen schaue ich mir die Charakter mal einzeln in Ruhe an, ohne das man sich gegenseitig aufs Fressbrett gibt und gegenseitig Druck macht xD

Für meinen Teil ist Suchtfaktor aber auch so schon da, müssten wir morgen nicht arbeiten würde wir jetzt noch zocken. :banderas:

Das einzige was ich bis jetzt kritisieren kann ist das schmale Roster. Ist wirklich etwas wenig geworden was dann im laufe der Zeit wohl mit DLC aufgefüllt wird. Aber ich bin schon gespannt wer noch alles dazu kommen wird, mit Cyclops ist ja schon ein Cooler erster DLC Charakter angekündigt.

Schaut man sich die tatsächlichen Zahlen an, wirken 30k Verkäufe für eine Nintendo Konsole im Heimatmarkt eher enttäuschend als beeindruckend.
Wie enttäuschend findest du dann erst die 10k der PS5 am Heimatmarkt? :blushed:

Und das ist leider seit Jahren die Baseline :sorry:

Hier der Wochenschnitt für Switch 1, 2 und PS5. Die PS5 muss sich aber eh an der Switch 1 messen. Die PS6 wird dann gegen die Switch 2 antreten:

Konsole

Launch-Datum

Wochen am Markt

Gesamtverkäufe

Ø Verkäufe / Woche

PlayStation 5

12. Nov 2020

298

7,6 Mio.

25.503

Nintendo Switch

3. März 2017

491

36,9 Mio.

75.153

Nintendo Switch 2

5. Juni 2025

61

6,1 Mio.

100.000

Die Tokon PC Version scheint ja richtig gut zu laufen mit 43% positive Bewertungen auf Steam. :realenton:

PSN gemecker halt. Die PC Version läuft natürlich mal wieder am besten, flüssig, ohne ruckel Netcode aber auch verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tokon PC Version scheint ja richtig gut zu laufen mit 43% positive Bewertungen auf Steam. :realenton:
Die PC Version läuft bisher ziemlich bescheiden mit ordentlich viel Stutter.

Edit:
Kann man dem Era Thread oder den Steamreviews auch klar entnehmen, bevor es hier jemand mit Damage Control versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Stutter gibt es da vor allem, wenn man gegen PSler zockt, die ja scheinbar dauer ruckeln :(

Ist irgendwie unglaublich, ASW war ein guter Entwickler, dann kommt Sony und sagt "nene, priorisiert mal die Playstation" und schon programmieren die eher Müll und dieser Müll wird dann auf PC geportet :(

Nixxes sollte sich auch einen Gefallen tun und so schnell wie möglich von Sony abhauen

Stutter gibt es da vor allem, wenn man gegen PSler zockt, die ja scheinbar dauer ruckeln :(

Ist irgendwie unglaublich, ASW war ein guter Entwickler, dann kommt Sony und sagt "nene, priorisiert mal die Playstation" und schon programmieren die eher Müll und dieser Müll wird dann auf PC geportet :(

Nixxes sollte sich auch einen Gefallen tun und so schnell wie möglich von Sony abhauen

Aber soll sich halt jeder selber ein Bild davon machen (mal schauen wer das kann)

Aber soll sich halt jeder selber ein Bild davon machen (mal schauen wer das kann)
die, die zu schwache Hardware haben, auf jeden Fall nicht :coolface:

Läuft bei mir auf jeden Fall sauber in 60fps ohne Ruckler.

Aber Fehler aus der Beta wurden noch nicht behoben (zum Beispiel wenn die Netzwerkverbindung kacke ist, wie es ja im PSN bei PS5 üblich ist, dann gibt es ein Ruckelfest, trotz 60fps)

und ich glaube PC Version hat latency parity mit PS5 Version, was einfach nur meh ist

die, die zu schwache Hardware haben, auf jeden Fall nicht :coolface:

Läuft bei mir auf jeden Fall sauber in 60fps ohne Ruckler.

Aber Fehler aus der Beta wurden noch nicht behoben (zum Beispiel wenn die Netzwerkverbindung kacke ist, wie es ja im PSN bei PS5 üblich ist, dann gibt es ein Ruckelfest, trotz 60fps)

und ich glaube PC Version hat latency parity mit PS5 Version, was einfach nur meh ist

Da kann man nur hoffen, dass die PS5ler das Crossplay ausschalten. Sollen die nur gegen sich rumruckeln.

Echt schlimm diese Gen, wenn man gezwungen ist mit PS5 Spieler zu zocken.

Zurück
Top Bottom